Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
23 Mai 2017 21:59 #81 von PIPDblack
Hab ich wohl erfolgreich verdrängt. :whistle:

Aber ich denke dennoch, dass man dem Treiben sehr bald einen Riegel vorschieben wird. Wie gesagt: ein DoubleCap-Ränger wird als Firmenwagen auch nicht von der Besteuerung der Privatnutzung auf Grund seiner LKW-Zulassung ausgenommen. Der Schritt zur PKW-KFZ-Steuer ist da nicht weit. Nur das umsetzende Amt ist ein anderes.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Mai 2017 08:32 #82 von [email protected]
Nur kurz am Rande:

Als ich im November wegen der Umschreibung beim TÜV war, erzähle mir der Prüfer, das sie, als die ersten Pickups eintrudelten um auf BE zu gehen, Kontakt zum Zoll aufgenommen haben , um die Rechtmäßigkeit feststellen zu lassen. Er meinte, das einige PU-Fahrer die beim Zoll angerufen hatten um zu fragen wie sie die hohe PKW-Steuer umgehen könnten, dort explizit auf die Möglichkeit der BE-Umschreibung hingewiesen wurden.

Ich denke, bis sich am Steuergesetz was ändert haben wir Ruhe. Und so lange die Maut nicht vom Tisch ist wird wahrscheinlich keiner mehr da drin rummurksen.

Sollte die Maut kommen, ändert sich dann aber wohl alles. Meine Erfahrungen sagen mir allerdings, das es auf jeden Fall zu unserem Nachteil sein wird.

2016 3.2 Wildtrak Schaltung
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
26 Mai 2017 09:44 #83 von Grizzly
Genau wegen solchen Spezialisten war ich im anderen BE-thread ziemlich schnell der Meinung, dass man ihn schließen und evtl sogar löschen sollte...

Warum können die Leute nicht einfach ruhig sein und sich über das BE freuen?
Ne, man muss ja alles kaputt labern bis wirklich jeder beim Zoll weiß, dass da was zu unserem Nachteil geändert werden muss...

Man hätte dem TÜV auch erzählen können, dass man das BE haben möchte weil dann nicht mehr LKW im Schein steht. Und man sich dadurch PKW Versicherung und Umgehung des Sonntagsfahrverbots erhofft, dass das alles ziemlicher bullshit ist und keine Auswirkung hat steht aufm anderen Blatt, aber muss ja keiner wissen...

Die Leute sollten mal nachdenken was sie tun bzw getan haben, kurz zusammengefasst war das nämlich folgendes:

"Hey Vater Staat, ich habe ne Lücke in deinem System gefunden die Du noch nicht gestopft hast, wodurch dir ca 300€ pro Jahr verloren gehen. Ist doch okay, wenn ich die nutze, ne?"


Grizzly, over and out

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Ransom, Dynomike, Schnaik, manfredsen, Gopi, Power Paul, RedRam2017
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Mai 2017 11:33 #84 von [email protected]
Naja, als ich da da war, war das alles kein Geheimnis mehr. Der Prüfingenieur meinte sofort das ich Summe x sparen würde.

Er erklärte mir, das die TÜV Stellen sich mittlerweile bei jedem Mist rechtlich absichern müssten. Deshalb wäre es mittlerweile auch so schwer andere Motoren etc. eingetragen zu bekommen.

Als ich fragte ,(hatte damals Probleme Prüfer für meinen T3 Bulliumbau zu finden), ob die Gesetze verschärft worden wären meinte er nein, aber sie würden nun angewandt. Einige Prüfer haben wohl richtig Ärger bekommen und deshalb die Rückversicherung beim KBA und Zoll.

2016 3.2 Wildtrak Schaltung
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
29 Mai 2017 12:23 #85 von Meuskopp
Hi Wildumfall,
Bei welcher TÜV stelle warst du den wenn ich fragen darf.
Vielleicht kann ich ja da auch ma hin fahren. Die bei mir in der nähe machen das halt nicht

Ranger Limited Doppel Cap 2,2L 150PS 4x4 Bj2014 Schalter
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
01 Jun 2017 19:41 #86 von Thomas_P
Servus,

habe bei meinem Händler den PU mit Zulassungsservice bestellt. Nun habe ich nochmal ausdrücklich darum gebeten, das bei Zulassung gleich BE als Aufbauart eingetragen werden soll. Laut Händler bekommt er die Papiere fertig von Ford und muss gar nicht zum TÜV sondern geht damit direkt zur Zulassung. Somit wäre die Eintragung BE gar nicht möglich und ich darf diesen Schritt im Nachgang machen. Finde ich seltsam. Dachte auch Neufahrzeuge benötigen einer TÜV-Vorführung. :bahnhof:

Weiß jemand wie da der Ablauf wirklich ist? Der Händler sagt auch, er bekommt das Auto eigentlich übergabefertig und macht nur eine Art Inspektion/Kontrolle.

So langsam zweifel ich an dem Wissen meines Verkäufers über den Ablauf hinter dem Showraum....
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
01 Jun 2017 20:34 #87 von Ranger OD

Thomas_P schrieb: So langsam zweifel ich an dem Wissen meines Verkäufers über den Ablauf hinter dem Showraum....


Oder aber, Du hast keine Ahnung davon. :whistle:

Auf alle Fälle wird ein Neuwagen nicht beim TÜV vorgeführt, sofern keine Änderungen am Fahrzeug vorgenommen wurden. Der Händler macht auch lediglich eine sogenannte "Übergabeinspektion" vor der Auslieferung und bestätigt dieses im Bordbuch.

Ich würde sagen, da habt ihr klassisch aneinander vorbeigesprochen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
01 Jun 2017 20:47 #88 von Thomas_P
Also kommt der Ranger mit montiertem Hardtop an, der Händler schnappt die Papiere die irgendwoher kommen und meldet ihn an? Kenn ich so nicht. Deswegen die Verwunderung über diese Abläufe.

Jedoch wusste der Berater/Verkäufer auch nicht, das die AHK und die Standheizung nicht ab Afrika am/im Auto sind.

Aber das sind kleine Unwichtigkeiten. Wichtig wäre das mit der Zulassung......
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
01 Jun 2017 21:01 - 01 Jun 2017 21:02 #89 von Ranger OD

Thomas_P schrieb: Jedoch wusste der Berater/Verkäufer auch nicht, das die AHK und die Standheizung nicht ab Afrika am/im Auto sind.


Wer sagt denn, dass es so ist? Zumindest bei der AHK würde ich meine Hand da nicht für ins Feuer legen. Nur weil das hier in den Foren so geschrieben wir, muß es ja nicht unbdingt auch so sein.

Die Zulassung hat Dein fFH doch gemacht, nur eben vorher beim TÜV die Umschüsselung nicht, was bei einer Neuzulassungen auch nicht unbedingt Sandard ist.
Letzte Änderung: 01 Jun 2017 21:02 von Ranger OD.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
01 Jun 2017 21:11 - 01 Jun 2017 21:11 #90 von Range-Rider
Laut meines Händlers wird nur die Standheizung in Bremerhaven montiert, wenn die AHK mit bestellt wurde wird sie wohl auch in Afrika montiert...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 01 Jun 2017 21:11 von Range-Rider.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden