Versicherungsproblem! LKW abweichender Halter...

• Range-Rider
  • Range-Riders Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Jun 2017 16:07 - 28 Jun 2017 16:09 #1 von Range-Rider
Versicherungsproblem! LKW abweichender Halter... wurde erstellt von Range-Rider
Hallo Zusammen,

brauche dringend mal Hilfe!!! :bash:

Meine bisherige Versicherung (Opel Frontera) war PKW mit SF8 42%, öffentlicher Dienst, 12tkm/Jahr, Garagenfahrzeug.

Im Schein des Rangers steht ja jetzt LKW, da lassen sich die PKW-Prozente nicht übernehmen. Versicherung würde mir aber bei 50% einstufen.
Öffentlicher Dienst geht bei LKW auch nicht.
Ich muss Ihn 4Monate auf das Autohaus als Halter versichern, in der Versicherung soll dann stehen: "abweichender Halter mit Selbstfahrer, Vermietfahrzeug".

Wenn ich das alles so mache kostet der Ranger bei der AXA 2600€/Jahr! :rote_karte: :bash:

Was ist hiermit, so sieht das bei mir aus:

Im Zusatzfeld steht: "Enspricht Aufbauart N1G BE Pickup"
Ersetze ich damit nicht aus Punkt 5 das "LKW" und kann ihn als PKW versichern? :unsure:

Bitte helft mir was ich machen kann!!!!

lg & Danke,
Sonny

P.S.
Auch wenn ich ihn komplett auf mich zulasse wären es noch 1700€/Jahr (als LKW) :ka:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Jun 2017 16:09 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
28 Jun 2017 16:43 - 28 Jun 2017 16:44 #2 von Grizzly
Gude,

was ist denn das für eine -sorry- schwachsinnige Eintragung?
Für die Aufbauart ist doch extra das Feld 4 da, dort müsste dann BE stehen statt BA und in Feld 5 dann Pick-Up statt LKW.

ABER darum geht es ja nicht.

zurück zum Thema: 2600€/jahr? die haben ja wohl ein Drogenproblem, Versicherungsvergleich heißt das Zauberwort

wir haben hier auch einen über 20 Seiten dicken Versicherungs-Thread, vllt hilft dir der weiter:
www.pickuptruck...thema

LG

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Letzte Änderung: 28 Jun 2017 16:44 von Grizzly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Mehr
28 Jun 2017 16:47 #3 von Ralph
Hallo Sonny,

Such dir eine andere Versicherung.

Bei vielen kann man die PKW Prozente übernehmen.

Kommt darauf an in welche LKW Klasse die den Ranger einstufen.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

• Range-Rider
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Jun 2017 16:59 #4 von Range-Rider
Die Eintragung macht der TÜV-Süd hier so weil er sich weigert das oben komplett rauszunehmen.
Heißt Einspruch beim Zollamt einlegen weil die es erstmal nicht anerkennen! :bash:

Versicherungsvergleich ist schon ok, komme aber nirgends drauf das ich "Selbstfahrer, Vermietfahrzeug" mit abweichendem Halter angeben kann.

Auch mit "AAC" kann kein Vergleichsrechner etwas anfangen! :ka:

lg,
Sonny

Dateianhang:

• manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
28 Jun 2017 17:30 #5 von manfredsen
Gibt Versicherungen, die die SF mit anerkennen und den PU als "Leicht-LKW" bis 3,5t versichern.
Ich zahle 622€ Vollkasko inkl. Haftpflicht. (HUK24)
Aber wie schon gesagt, gibt's dazu einen grossen Thread.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Mehr
28 Jun 2017 20:16 #6 von hBcrAck
Bin auch bei der HUK24. Das Übernehmen der SF Klasse war kein Problem. Er ist als Lieferwagen mit offener Pritsche versichert.

Mehr
28 Jun 2017 20:28 #7 von Cip
Musste grade die Erfahrung machen, dass der Ranger in der Versicherung deutlich teurer geworden ist...

Der Alte (2016) zugelassen = 560€ im Jahr

Der Neue der in Kürze zugelassen wird = 710 € im Jahr

Versicherung, %te, und sonstige Rahmenbedingungen sind alle gleich geblieben.

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Jun 2017 20:36 #8 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Versicherungsproblem! LKW abweichender Halter...
servus sanny,

gleich am anfang mal einen "brüller": mußt du ma versuchen einen mengenrabatt bei der versicherung zu bekommen. nennt sich bei denen "fuhrparktarif"

so, nun aber im ernst: du willst doch nicht allen ernstes dein fahrzeug auf jemanden anderen versichern und dann noch als "vermietfahrzeug" das dürfte so der zweithöchste tarif sein der geht (gleich nach taxi! eventuell ist es auch umgedreht)

wie manfredsen ja schon geschreben hat, gibt es einen ellenlangen faden zu versicherungen. die essenz ist das es einige versicherungen gibt, die einige pu`s als ....nein, nicht "als" sondern wie pkw versichern (und bevor hier wieder geunke entsteht: auch andstandslos bezahlen wenn mal was knittert!), ob die es auch beim ranger machen: ka. d-max und l200 sind auf jeden fall bei der nürnberger nicht schlecht aufgehoben.

und nun muß ich dich mal gleich auf noch eine eventualität hinweisen: so wie es in deinem schein eingetragen wurde mach dich zur sicherheit mal darauf gefasst, das dein erster steuerbescheid nach hubraum und schadstoff gerechnet wird,
weil für den zoll ist ausschlaggebend was im "0rginal-feld-J-in-verbindung-mit-feld-4-und-feld-S1-steht". übersetzt: wenn da n1(was auch immer) in verbindung mit ba und 5sitzen steht spuckt die software automtisch hubraumsteuer aus.

deine eintragung ist genau so sinnfrei wie "änderung zu feld A: xyz-0815"

gruß und viel spaß bei deinen "hausaufgaben" (versicherungssuche und vergleich)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
28 Jun 2017 20:40 #9 von Shasaar
Hallo Sonny,

ich habe damals auch einen Schock bekommen, als es um die Versicherung ging.

Insbesondere die Sache mit als PKW oder LKW versichert ist nicht so einfach, ich hab mich dann an die Meinung vom Pit gehalten und ihn als LKW versichert, um im Schadensfall nicht doch den Kürzeren zu ziehen.

Versicherung ist Ergo, Kosten mit SF6 ca. 1300 EUR/Jahr, Vollkasko.
Die Ergo war mit Abstand die Günstigste, alle anderen waren wesentlich teurer.
Habe die Suche an einen Versicherungsmakler abgegeben, sonst wäre ich vermutlich wahnsinnig geworden. Die HUK hatte sich zu meiner Anfrage nicht geäußert, obwohl ich dort schon einige Jahre den vorherigen Wagen versichert hatte und noch andere Versicherungen laufen hatte.

Naja, wer nicht will ... ;).

Viel Glück bei der Suche&lass uns doch bitte an Deinem Ergebnis teilhaben.

Bis dann.
Shasaar

• Range-Rider
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Jun 2017 20:41 #10 von Range-Rider
Das mit der Eintragung ist zwar nervig, aber der Zoll erkennt es an, wenn auch erst nach Einspruch. Aber der Händler hat schon mehrere umschreiben lassen die jetzt alle nur noch 185€ zahlen :daumen: Der TÜV hier trägt es nur unten ein...

Mietfahrzeug muss sein, für vier Monate. Hat beim Kauf zwischen 1000 & 1500€ ausgemacht! :daumen: Danach ganz normal auf mich versichert, was sich aber immer noch rechnen wird...

Dateianhang:

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden