Versicherungsproblem! LKW abweichender Halter...

Mehr
28 Jun 2017 21:19 #11 von Andy.s
Hallo,

also meiner war auch 4 Monate auf den Händler zugelassen und ich hab ihn nur mit abweichendem Halter versichert nix Vermietung denn fahren wirst ja nur du und kein fremder. Bin bei der AM versichert und Zahl 280€ im Quartal.

Gruß Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Range-Rider
  • Range-Riders Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Jun 2017 23:21 #12 von Range-Rider
Hallo Andy, klar fahre nur ich ihn. Aber der Händler muss es gegenüber Ford Köln so nachweisen. Das steht dann auch im Schein. Mir ja egal wegen vier Monaten...
Er muss aber Ford vier Vermietungen nachweisen...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Mehr
29 Jun 2017 10:12 #13 von Andy.s
Im Schein steht doch das Autohaus als Halter drin das sollte doch reichen und die Versicherung hat damit eigentlich nix zu tun die Vermietungen wird er ja auch nur mit dir machen können da kein anderer Zugriff auf das Fahrzeug hat. Dein FFH soll sich mal nicht so mädchenhaft haben.

Gruß Andy

Mehr
29 Jun 2017 17:19 #14 von inmetzi
Servus.

Mein Vorschlag. Komm nach Ingolstadt und lass deinen Dicken hier beim TÜV richtig umschreiben, wenn Deine TÜVler es nicht auf die Reihe bringen (wollen). Es muss oben im Feld 4 statt BA ein BE stehen und im Feld 5 PICK-UP statt Lastkraftwagen. Das Feld 22 ist hier eher Müllablage. Ich musste auch keinen Einspruch beim Zoll einlegen, da bei richtiger Umschreibung denen auch nichts anderes übrig bleibt. In dem Gutachten vom TÜV steht bei mir auch exakt was in welchem Feld geändert werden muss! Damit kannst dann zu Deiner Zulassung gehen und den Brief und Schein ändern lassen.

Ich bin bei der HUK (nicht HUK24) und konnte online bei der KFZ Versicherung den Ranger als KFZ auswählen. Bei der HUK vor Ort nimmt er aber diese beiden Felder und dann geht das System auf LKW und das wird teuer. Nach der Umschreibung auf PICK-UP hat er das an die Zentrale geschickt und die haben bei mir angerufen und mitgeteilt, dass er jetzt in der günstigen PKW Klasse ist. Bei der HUK bekommst auch Deinen Rabatt für öffentlichen Dienst.

Die Sache mit dem Mietwagen würde ich nie machen, da es eine gewerbliche Nutzung ist. Das musst Du bei einem späteren Verkauf angeben und es kann bei einem Unfall negative Folgen haben. Die gegnerische Versicherung sucht alle Mittel und Wege, um weniger zahlen zu müssen. Da kommt sowas gleich zum Abzug. Ich hatte im Frühjahr einen Unfall mit Totalschaden, da wollte die gegnerische Versicherung 25% Eigenrisiko abziehen weil ich mich auf der Straße bewege. Ich musste vor Gericht ziehen um die 100% zu bekommen.

Gruß Bernd

• Range-Rider
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Jun 2017 22:09 - 29 Jun 2017 22:22 #15 von Range-Rider

Andy.s schrieb: Im Schein steht doch das Autohaus als Halter drin das sollte doch reichen und die Versicherung hat damit eigentlich nix zu tun...

Der FFH kann da garnichts dazu. Läuft er auf Ihn als Vermietfahrzeug steht das auch im Schein und er muss vier Vermietungen nachweisen damit Ford den Rabatt gewährt und das so anerkennt.
Und die Versicherung hat da sehr viel damit zu tun, da Mietfahrzeuge das teuerste sind das Du versichern kannst...
Das ist schon beim zulassen in der EVB-Nr. vermerkt.

inmetzi schrieb: Es muss oben im Feld 4 statt BA ein BE stehen und im Feld 5 PICK-UP statt Lastkraftwagen. Das Feld 22 ist hier eher Müllablage.

Ich bin bei der HUK. Nach der Umschreibung auf PICK-UP hat er das an die Zentrale geschickt und die haben bei mir angerufen und mitgeteilt, dass er jetzt in der günstigen PKW Klasse ist. Bei der HUK bekommst auch Deinen Rabatt für öffentlichen Dienst.

Die Sache mit dem Mietwagen würde ich nie machen, da es eine gewerbliche Nutzung ist. Das musst Du bei einem späteren Verkauf angeben und es kann bei einem Unfall negative Folgen haben.

Ob es oben steht oder im Feld 22 spiel laut TÜV, laut Zoll und laut Versicherung keine Rolle, deswegen steht da "entspricht..."

Es ist nicht möglich den aktuellen Ranger als PKW zuzulassen! Auch wenn er auf "BE Pickup" steht bleibt es ein Fahrzeug der Gattung "N1G" und somit ein LKW.
Wenn die HUK in als PKW versichert wirst Du bei einem Unfall ein viel größeres Problem haben, da Du die Versicherung nach prüfen deiner Unterlagen darauf hättest hinweisen müssen. Du fährst also praktisch ohne Versicherungsschutz rum...

Was "Selbstfahrer Mietfahrzeug" angeht, das verschwindet nach den ersten vier Monaten wieder aus dem Schein und muss nirgends abgegeben werden, da nur ich ihn fahre.

lg,
Sonny

Dateianhang:
Letzte Änderung: 29 Jun 2017 22:22 von Range-Rider.

• Range-Rider
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Jun 2017 22:13 - 29 Jun 2017 22:23 #16 von Range-Rider
Übrigens scheint es sich erledigt zu haben:

Bei SF 8 habe ich jetzt eine Versicherung gefunden die den Ranger als LKW (N1G) versichert, für 1200€/Jahr, Vollkasko mit 300€ SB. :daumen: Damit kann ich erstmal gut leben...

lg,
Sonny

Dateianhang:
Letzte Änderung: 29 Jun 2017 22:23 von Range-Rider.

Mehr
29 Jun 2017 22:47 #17 von Trip
Heute habe ich das erste Angebot für Zulassung als LKW mit sf3 für 1000€ im Jahr
Inclusive. Vollkasko und 300 Selbstbeteiligung.
Ist von der DEVK.
Du siehst, da geht noch was.
Gerade mit meinem Makler gesprochen und eine Suche nach besseren Konditionen eingeleitet.

• Range-Rider
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Jun 2017 22:52 - 29 Jun 2017 22:52 #18 von Range-Rider
Die Damen und Herren von der DEVK haben sich bei mir als absolut unfähig herausgestellt... :rote_karte:
Meine Ninja habe ich bei denen, da sind sie top... Erstmal die vier Monate rum bringen, zum Jahreswechsel mal sehen.
Soll ja aber nicht nur günstig, sondern auch im Ernstfall brauchbar sein...

Dateianhang:
Letzte Änderung: 29 Jun 2017 22:52 von Range-Rider.

Mehr
30 Jun 2017 05:45 #19 von Gopi
Versuchs mal bei der Kravag, da hab ich 596 im Jahr LKW Versicherung ohne km Begrenzung Fahrer sind auch egal welche und wie alt und wildunfall mit Kühen Pferden usw mit 150 Euro Selbstbeteiligung bei so 15

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Mehr
02 Jul 2017 12:31 #20 von inmetzi
Servus Sonny.

Ich habe nicht geschrieben, dass man den Ranger als PKW zulassen kann. Ich habe geschrieben, das ihn die HUK bei mir nach der Umschreibung nicht mehr als LKW sondern als PKW behandelt. Die unterscheiden BE/BA LKW/Pick-Up im System. Nachdem der Berater vor Ort aber genau die Felder vom Schein ins System tippen musste, hatte er hier das Problem. Fakt war vor der Umschreibung müsste ich ohne Prozente (die werden erst von meiner anderen Versicherung geholt) ca 2800 Euro/Jahr zahlen, da Lastkraftwagen(gewerblich). Nach der Umschreibung ca 1600 Euro/Jahr bei SF1/2!, also ohne meinen Rabatt. Hier ist auch kein Deal gelaufen. Das war eine ganz normale Sache. Der hat das an die Zentrale geschickt und die haben es mir sogar telefonisch bestätigt. Und die HUK macht sicher keine Deals. Die sind da zu korrekt.

Frage: Wenn das Kommentarfeld 22 im Schein/Brief das gleiche ist wie die Umschreibung der einzelnen Felder, warum schreiben manche beim TÜV nicht gleich die obigen Felder um und sparen sich den Kommentar? Warum machen es meine Jungs in Ingolstadt gleich "richtig"? (Was mich auch voll überrascht hatte nach den Erfahrungen hier im Board.)

Mein Vorschlag. Wenn alles bei der HUK mit Prozente umgestellt ist, dann kannst gerne eine PN von mir bekommen. Da gebe ich Dir meine Versicherungsnummer und die Tel vom HUK Büro in IN. Dann darfst mit meinem Berater reden.

Gruß Bernd

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden