Mängelliste nach Fahrzeugkauf - Mail an Händler

• PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
16 Jul 2017 10:47 #11 von PIPDblack
Ich hab bisher an ALLEN VW-Neuwagen, die ich gekauft habe, Lackfehler gehabt.
Die Nacharbeiten waren dann derart schlampig (auf dem kompletten Klarlacksprühnebel bei Lackierung der Heckklappe, beim Passat kam der Rost im angeschliffenen und dünn beilackierten Fensterrahmen nach ein paar Jahren durch) ausgeführt, dass ich garantiert keine Lacknacharbeiten durchführen lassen werde.

Sowas ist ärgerlich beim Neuwagen aber evtl. haben Händler/Hersteller andere Möglichkeiten den "Schaden" auszugleichen.

Unser Fiesta hatte übrigens auch bereits beim Kauf leichte Rostansätze an Fahrwerksteilen. Sowas kenne ich in der Tat von VW nicht. Evtl. nehmen die anderes Material oder es ist besser versiegelt gewesen. Gewesen deshalb, weil ich nicht weiß, wie die Quali heute ist. IdR absteigend bei steigendem Preis.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
16 Jul 2017 12:55 #12 von Pickuphugo

Luxcharlie schrieb: Hallo Sonny,
ein Schnäppchen, dass vom Hersteller nicht für den deutschen qualitätsorientierten Markt konstruiert und gebaut worden ist.

Hallo,
Nur mit dem Unterschied, dass man in Chile oder wo auch immer keine 40tausend Kröten dafür bezahlt, trau ich mich wetten.
Wenn ich jetzt mal den Isuzu ins Rennen schicken darf, ist mir von Lackmängeln und ähnlichem noch nichts vor die Linsen gekommen. Und der kostet weit unter 40.
Bin mal gespannt was ich in 4 Wochen bei meinem Ranger alles so finden werde.

VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.

• Tank1966
  • Besucher
  • Besucher
18 Jul 2017 10:36 - 18 Jul 2017 10:43 #13 von Tank1966
Lackeinschlüsse finde ich persönlich jetzt nicht so extrem schlimm, wenn sie nicht an sehr offensichtlichen Stellen sind. Ist eben ein Nutzfahrzeug (lt. Hersteller). Für mich ist es auch eines, aber ebenso das Alltagsauto, mit dem man sich "identifizieren" möchte. Da schaut man schon auf bestimmte Ecken.
Was mir aufgefallen ist (bei meinem XLT): Kardanflansch ist genau so rostig wie bei dir auf dem Foto. Das ist eben ein blankes Stahlteil (kein Guss, oder?), unbehandelt, evtl. nur aus ST52 Stahl. Das rostet schon beim anhauchen :sick: (da wundert es mich so nebenbei, daß Spurplatten alternativ zu Alu auch als Stahl/St52 angeboten werden)

Man hätte vielleicht ein vergütetes Stück Stahl nehmen können. Das ist aber so ein Brocken, da rostet nix durch. Allenfalls gibt´s ne Schutzschicht aus Rost.
Die anderen Sachen, wie auf den Fotos zu sehen ist, hab ich jetzt noch gar nicht gesichtet. Ich such aber auch nicht danach.

Zitat Range-Rider:
"P.S. Finde es einfach besser als nichts zu sagen, egal ob Nutzfahrzeug oder nicht, man hat dafür bezahlt, und 30 oder 40.000€ sind nicht wenig Geld, für das man durchaus etwas verlangen kann.
Wegen keinem dieser Mängel würde ich sagen den Ranger kaufe ich nicht, geht nur um's Prinzip..."

Das sehe ich ähnlich. Nur weil Nutzfahrzeug heißt ja nicht, daß es nach 2 Kurven genutzt auseinanderfällt. :supercool:

Und wg. "afrikanischer Stand der Technik..." - Die Wagen werden für einen bestimmten Markt gebaut. Für den US-amerikanischen Markt wohl anders als für den südamerikanischen oder europäischen Markt.
Das bezieht sich wohl auch auf den Rostschutz, denn in den USA ist es ebenso wenig usus, einen Unterbodenschutz überhaupt zu machen. Da bekommt man, egal, welches Auto, einen blanken Unterboden.

(hab ich das irgendwo falsch gelesen oder gibt es den Ranger demnächst auch in den USA?)

Von dem her gesehen finde ich es absolut super (aber auch das mindeste), wenn ein deutscher Händler einen Kunden darauf hinweist und eine Unterbodenversiegelung empfiehlt und das auch begründet, damit man es nicht aus dem Wind schlägt.
Mitsubihi ist da genau so. Ich denke, Nissan auch.

Ähem... Range-Rider: dein Ranger sieht aber nicht gerade nach einer Überdosis Wachs an der Unterseite aus, oder? :dry:
Letzte Änderung: 18 Jul 2017 10:43 von Tank1966.

Mehr
18 Jul 2017 10:50 #14 von Sisko
Hallo Leute,

Es scheint einfach ein Unterschied darin zu liegen, ob ein Auto in Deitschland, Südamerika oder Südafrika gebaut wurde...

Mein erster Amarok kam aus Brasilien und war der 5783 zigste, der vom Band gelaufen war und dessen Verarbeitung war in keinsterweise mit dem Amarok aud Hannover zu vergleichen, den ich jetzt habe. Wegen dem extremen Unterschied in der Verarbeitung hab ich den brasilianischen Amarok nach zwei Jahren gegen einen aus deutscher Produktion eingetauscht...

Güsse Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

• PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
18 Jul 2017 10:55 #15 von PIPDblack
Dafür musst du nicht bis Brasilien, dafür reichen auch Vergleiche konzernintern innerhalb Europas. Wie sowas passiert ist mir schleierhaft, wo man doch für jeden Schiss zertifiziert ist und ein Qualitätsmanagement hat. :ironie:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
18 Jul 2017 18:53 #16 von Shelby
Guten Abend :)

Mein Kardanflansch sieht auch so aus.Eben mal geguckt. Der Rest sieht ganz passabel aus. Auch noch keine Undichtigkeiten. Lackschäden habe ich auch noch nicht entdecken können :anbeten:
Der Dicke ist aber auch erst 1 1/2 Monate bei mir und hat erst 2800 km verrichten dürfen ;)

besten Grüße
Robert

Ranger 3.2 WT Bj. 03/2017 - Doka, Black Panther - von Hand gerührt...

• Range-Rider
  • Range-Riders Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Jul 2017 21:10 #17 von Range-Rider

Tank1966 schrieb: Ähem... Range-Rider: dein Ranger sieht aber nicht gerade nach einer Überdosis Wachs an der Unterseite aus, oder? :dry:

Stimmt... Aber Fluid-Film Liquid A und Fluid-Film NAS stehen schon bereit :daumenhoch:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

• Tank1966
  • Besucher
  • Besucher
19 Jul 2017 09:59 #18 von Tank1966
:daumenhoch:
Ah! Ich lese gerade: Fluidfilm NAS usw. in der Seefahrt bewährt....Salzwasserbeständig... hmmm.
Da ist man auf der sicheren Seite.

Bei mir ist es dieses Teroson-Zeugs (Wachs)
www.loctite.de/...ument

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden