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Mängelliste nach Fahrzeugkauf - Mail an Händler
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Die Nacharbeiten waren dann derart schlampig (auf dem kompletten Klarlacksprühnebel bei Lackierung der Heckklappe, beim Passat kam der Rost im angeschliffenen und dünn beilackierten Fensterrahmen nach ein paar Jahren durch) ausgeführt, dass ich garantiert keine Lacknacharbeiten durchführen lassen werde.
Sowas ist ärgerlich beim Neuwagen aber evtl. haben Händler/Hersteller andere Möglichkeiten den "Schaden" auszugleichen.
Unser Fiesta hatte übrigens auch bereits beim Kauf leichte Rostansätze an Fahrwerksteilen. Sowas kenne ich in der Tat von VW nicht. Evtl. nehmen die anderes Material oder es ist besser versiegelt gewesen. Gewesen deshalb, weil ich nicht weiß, wie die Quali heute ist. IdR absteigend bei steigendem Preis.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
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Luxcharlie schrieb: Hallo Sonny,
ein Schnäppchen, dass vom Hersteller nicht für den deutschen qualitätsorientierten Markt konstruiert und gebaut worden ist.
Hallo,
Nur mit dem Unterschied, dass man in Chile oder wo auch immer keine 40tausend Kröten dafür bezahlt, trau ich mich wetten.
Wenn ich jetzt mal den Isuzu ins Rennen schicken darf, ist mir von Lackmängeln und ähnlichem noch nichts vor die Linsen gekommen. Und der kostet weit unter 40.
Bin mal gespannt was ich in 4 Wochen bei meinem Ranger alles so finden werde.
VG, Markus.
Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
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Was mir aufgefallen ist (bei meinem XLT): Kardanflansch ist genau so rostig wie bei dir auf dem Foto. Das ist eben ein blankes Stahlteil (kein Guss, oder?), unbehandelt, evtl. nur aus ST52 Stahl. Das rostet schon beim anhauchen

Man hätte vielleicht ein vergütetes Stück Stahl nehmen können. Das ist aber so ein Brocken, da rostet nix durch. Allenfalls gibt´s ne Schutzschicht aus Rost.
Die anderen Sachen, wie auf den Fotos zu sehen ist, hab ich jetzt noch gar nicht gesichtet. Ich such aber auch nicht danach.
Zitat Range-Rider:
"P.S. Finde es einfach besser als nichts zu sagen, egal ob Nutzfahrzeug oder nicht, man hat dafür bezahlt, und 30 oder 40.000€ sind nicht wenig Geld, für das man durchaus etwas verlangen kann.
Wegen keinem dieser Mängel würde ich sagen den Ranger kaufe ich nicht, geht nur um's Prinzip..."
Das sehe ich ähnlich. Nur weil Nutzfahrzeug heißt ja nicht, daß es nach 2 Kurven genutzt auseinanderfällt.

Und wg. "afrikanischer Stand der Technik..." - Die Wagen werden für einen bestimmten Markt gebaut. Für den US-amerikanischen Markt wohl anders als für den südamerikanischen oder europäischen Markt.
Das bezieht sich wohl auch auf den Rostschutz, denn in den USA ist es ebenso wenig usus, einen Unterbodenschutz überhaupt zu machen. Da bekommt man, egal, welches Auto, einen blanken Unterboden.
(hab ich das irgendwo falsch gelesen oder gibt es den Ranger demnächst auch in den USA?)
Von dem her gesehen finde ich es absolut super (aber auch das mindeste), wenn ein deutscher Händler einen Kunden darauf hinweist und eine Unterbodenversiegelung empfiehlt und das auch begründet, damit man es nicht aus dem Wind schlägt.
Mitsubihi ist da genau so. Ich denke, Nissan auch.
Ähem... Range-Rider: dein Ranger sieht aber nicht gerade nach einer Überdosis Wachs an der Unterseite aus, oder?

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Es scheint einfach ein Unterschied darin zu liegen, ob ein Auto in Deitschland, Südamerika oder Südafrika gebaut wurde...
Mein erster Amarok kam aus Brasilien und war der 5783 zigste, der vom Band gelaufen war und dessen Verarbeitung war in keinsterweise mit dem Amarok aud Hannover zu vergleichen, den ich jetzt habe. Wegen dem extremen Unterschied in der Verarbeitung hab ich den brasilianischen Amarok nach zwei Jahren gegen einen aus deutscher Produktion eingetauscht...
Güsse Sisko
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Mein Kardanflansch sieht auch so aus.Eben mal geguckt. Der Rest sieht ganz passabel aus. Auch noch keine Undichtigkeiten. Lackschäden habe ich auch noch nicht entdecken können

Der Dicke ist aber auch erst 1 1/2 Monate bei mir und hat erst 2800 km verrichten dürfen

besten Grüße
Robert
Ranger 3.2 WT Bj. 03/2017 - Doka, Black Panther - von Hand gerührt...
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Tank1966 schrieb: Ähem... Range-Rider: dein Ranger sieht aber nicht gerade nach einer Überdosis Wachs an der Unterseite aus, oder?
Stimmt... Aber Fluid-Film Liquid A und Fluid-Film NAS stehen schon bereit

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Ah! Ich lese gerade: Fluidfilm NAS usw. in der Seefahrt bewährt....Salzwasserbeständig... hmmm.
Da ist man auf der sicheren Seite.
Bei mir ist es dieses Teroson-Zeugs (Wachs)
www.loctite.de/...ument
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