- Beiträge: 2551
- Dank erhalten: 463
Mängelliste nach Fahrzeugkauf - Mail an Händler
- Range-Rider
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Jul 2017 00:06 #1
von Range-Rider
Mängelliste nach Fahrzeugkauf - Mail an Händler wurde erstellt von Range-Rider
Vielleicht für den einen oder anderen nach dem Fahrzeugkauf interessant. Von mir festgestellte Mängel, teilweise schlecht zu fotografieren.
Kommt gleich noch mehr...
Kommt gleich noch mehr...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2551
- Dank erhalten: 463
16 Jul 2017 00:08 #2
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Mängelliste nach Fahrzeugkauf - Mail an Händler
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2551
- Dank erhalten: 463
16 Jul 2017 00:10 - 16 Jul 2017 00:10 #3
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Mängelliste nach Fahrzeugkauf - Mail an Händler
Letzte Änderung: 16 Jul 2017 00:10 von Range-Rider.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3026
- Dank erhalten: 697
16 Jul 2017 08:36 #4
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Mängelliste nach Fahrzeugkauf - Mail an Händler
Ist leider normal...
Oder wie Ford wahrscheinlich zu sagen pflegt:
Stand der (afrikanischen) Technik
Viele deiner Mängel habe ich auch!
Einiges stört mich inzwischen gar nicht mehr (habe mich mit der Qualität inzwischen so arrangiert, wusste ja was ich kaufe), anders habe ich selbst beseitigt...
Oder wie Ford wahrscheinlich zu sagen pflegt:
Stand der (afrikanischen) Technik
Viele deiner Mängel habe ich auch!
Einiges stört mich inzwischen gar nicht mehr (habe mich mit der Qualität inzwischen so arrangiert, wusste ja was ich kaufe), anders habe ich selbst beseitigt...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PeterBo
-
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 102
- Dank erhalten: 19
16 Jul 2017 09:36 #5
von PeterBo
Ford Ranger Limited 2,2 6 Speed
PeterBo antwortete auf Mängelliste nach Fahrzeugkauf - Mail an Händler
Range-Rider
Die ist hoffentlich bewusst das du ein nutzfahrzeug gekauft hast, und dazu noch ein günstiges.
Was verlangt Ihr ? Ca 30k bezahlen aber Qualität für 80k bekommen ?
Das Preis-Leitungs Verhältnis ist doch mehr wie Top.
Und der flugrost an antriebsteilen ist ja echt kein Problem
Die ist hoffentlich bewusst das du ein nutzfahrzeug gekauft hast, und dazu noch ein günstiges.
Was verlangt Ihr ? Ca 30k bezahlen aber Qualität für 80k bekommen ?
Das Preis-Leitungs Verhältnis ist doch mehr wie Top.
Und der flugrost an antriebsteilen ist ja echt kein Problem
Ford Ranger Limited 2,2 6 Speed
Folgende Benutzer bedankten sich: Ransom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3026
- Dank erhalten: 697
16 Jul 2017 10:04 #6
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Mängelliste nach Fahrzeugkauf - Mail an Händler
Das es bei Nutzfahrzeugen auch anders geht zeigt aktuell der Amarok...
Der ist wirklich super verarbeitet und auch untenrum komplett mit Wachs versiegelt.
Aber dafür kostet der Amarok auch MINDESTENS!!! 10k€ mehr!
Der ist wirklich super verarbeitet und auch untenrum komplett mit Wachs versiegelt.
Aber dafür kostet der Amarok auch MINDESTENS!!! 10k€ mehr!
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2551
- Dank erhalten: 463
16 Jul 2017 10:15 - 16 Jul 2017 10:22 #7
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Mängelliste nach Fahrzeugkauf - Mail an Händler
Nutzfahrzeug ist mir schon bewusst, aber erstens habe ich mit absolut "voller Hütte" fast 40 bezahlt, zweitens sehe ich es bei einem absoluten Neugahrzeug ja garnicht ein.
Den Sprühnebel am Bügel habe ich schon beseitigt, die Motorabdeckung an zwei Stellen nachgebessert (ausgeschnitten).
Aber den Rest sollen sie ruhig mal was anbieten. Und wenn sie davon nur die Hälfte machen hat es sich schon gelohnt.
Und nochmal zum Thema Nutzahrzeug: Unsere ganzen Mercedes und MAN hatten neu keinerlei Lackmängel, keinen Rost am Antrieb, Fahrwerk oder Rahmen. Und das kann man schon verlangen...
Na ich werde sehen was sie sagen...
lg,
Sonny
P.S. Finde es einfach besser als nichts zu sagen, egal ob Nutzfahrzeug oder nicht, man hat dafür bezahlt, und 30 oder 40.000€ sind nicht wenig Geld, für das man durchaus etwas verlangen kann.
Wegen keinem dieser Mängel würde ich sagen den Ranger kaufe ich nicht, geht nur um's Prinzip...
Den Sprühnebel am Bügel habe ich schon beseitigt, die Motorabdeckung an zwei Stellen nachgebessert (ausgeschnitten).
Aber den Rest sollen sie ruhig mal was anbieten. Und wenn sie davon nur die Hälfte machen hat es sich schon gelohnt.
Und nochmal zum Thema Nutzahrzeug: Unsere ganzen Mercedes und MAN hatten neu keinerlei Lackmängel, keinen Rost am Antrieb, Fahrwerk oder Rahmen. Und das kann man schon verlangen...
Na ich werde sehen was sie sagen...
lg,
Sonny
P.S. Finde es einfach besser als nichts zu sagen, egal ob Nutzfahrzeug oder nicht, man hat dafür bezahlt, und 30 oder 40.000€ sind nicht wenig Geld, für das man durchaus etwas verlangen kann.
Wegen keinem dieser Mängel würde ich sagen den Ranger kaufe ich nicht, geht nur um's Prinzip...
Letzte Änderung: 16 Jul 2017 10:22 von Range-Rider.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3026
- Dank erhalten: 697
16 Jul 2017 10:21 #8
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Mängelliste nach Fahrzeugkauf - Mail an Händler
Hey Sonny,
natürlich kann man versuchen bei Mängeln nachträglich noch was rauszuschlagen!
Spricht überhaupt nichts gegen!!!
Ich wollte nur sagen, dass die Mängel bei deinem Ranger LEIDER völlig normal sind!
Das ist nunmal der Preis, den man zahlt, wenn man so ein Schnäppchen kauft.
Der Amarok kostet volke Hütte (und der bietet nicht mal diese ganzen Asdistenzsysteme) mindestens!!! 60k€
Sogesehen nehme ich die kleinen optischen Mängel doch gerne in Kauf.
natürlich kann man versuchen bei Mängeln nachträglich noch was rauszuschlagen!
Spricht überhaupt nichts gegen!!!
Ich wollte nur sagen, dass die Mängel bei deinem Ranger LEIDER völlig normal sind!
Das ist nunmal der Preis, den man zahlt, wenn man so ein Schnäppchen kauft.
Der Amarok kostet volke Hütte (und der bietet nicht mal diese ganzen Asdistenzsysteme) mindestens!!! 60k€
Sogesehen nehme ich die kleinen optischen Mängel doch gerne in Kauf.
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2551
- Dank erhalten: 463
16 Jul 2017 10:23 #9
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Mängelliste nach Fahrzeugkauf - Mail an Händler
@Cip
So habe ich es auch verstanden. Von den meisten Mängeln wusste ich ja vorher, bzw. habe damit gerechnet das sie auftreten können...
lg,
Sonny
So habe ich es auch verstanden. Von den meisten Mängeln wusste ich ja vorher, bzw. habe damit gerechnet das sie auftreten können...
lg,
Sonny
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Luxcharlie
- Offline
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 35
- Dank erhalten: 5
16 Jul 2017 10:38 #10
von Luxcharlie
Luxcharlie antwortete auf Mängelliste nach Fahrzeugkauf - Mail an Händler
Hallo Sonny,
ich gebe dir 100% Recht, dass man für so viel Geld eine mängelfreie Ware erhalten sollte. Allerdings ist es so wie Cip schon sagte ein Schnäppchen, dass vom Hersteller nicht für den deutschen qualitätsorientierten Markt konstruiert und gebaut worden ist.
Diese Pick-up's egal ob von Nissan, Ford, Toyota oder Mitsubishi sind für Dritte Welt Länder gedacht wo im Allgemeinen ein rauher Nutzungsumgang herrscht und diese Autos nach wenigen Monaten aussehen , als ob sie mit der Rüttelplatte gewaschen worden sind. In diesen Ländern kosten diese Fahrzeuge in der Regel auch weniger als in Europa.
Die "paar " deutschen Käufer interessieren die Hersteller nicht, obwohl man deren Geld gerne nimmt und in den Prospekten mit allen Garantien wirbt und so dem Käufer ein qualitativ hochwertiges Produkt suggeriert.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reklamation der Mängel und hoffe für dich , dass es nur bei dem bisschen Rost und Lackfehlern bleibt.
Gruß Frank
ich gebe dir 100% Recht, dass man für so viel Geld eine mängelfreie Ware erhalten sollte. Allerdings ist es so wie Cip schon sagte ein Schnäppchen, dass vom Hersteller nicht für den deutschen qualitätsorientierten Markt konstruiert und gebaut worden ist.
Diese Pick-up's egal ob von Nissan, Ford, Toyota oder Mitsubishi sind für Dritte Welt Länder gedacht wo im Allgemeinen ein rauher Nutzungsumgang herrscht und diese Autos nach wenigen Monaten aussehen , als ob sie mit der Rüttelplatte gewaschen worden sind. In diesen Ländern kosten diese Fahrzeuge in der Regel auch weniger als in Europa.
Die "paar " deutschen Käufer interessieren die Hersteller nicht, obwohl man deren Geld gerne nimmt und in den Prospekten mit allen Garantien wirbt und so dem Käufer ein qualitativ hochwertiges Produkt suggeriert.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reklamation der Mängel und hoffe für dich , dass es nur bei dem bisschen Rost und Lackfehlern bleibt.
Gruß Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden