- Dank erhalten: 17
Rückruf 16S19
- Skrowo
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Aug 2017 12:29 #1
von Skrowo
LG Jan
Rückruf 16S19 wurde erstellt von Skrowo
16S19 - Ranger: TCM neu kalibrieren -- Rückrufaktion
Veröffentlichungsdatum: 30.06.17
Druckbare HTML-Version dieses Dokuments ansehen[Druckbare HTML-Seite]
BITTE LESEN SIE DIESES SCHREIBEN AUFMERKSAM DURCH.
ES BETRIFFT IHR FAHRZEUG.
16S19 - Ranger: TCM neu kalibrieren -- Rückrufaktion (Erinnerung)
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ford führt ständig Qualitätskontrollen in der Produktion und an ausgelieferten Fahrzeugen durch.
Bei einer Anzahl von Fahrzeugen des Modells Ranger ist es möglich, dass das Automatikgetriebe aufgrund eines inkorrekten Signals des Abtriebswellendrehzahl-Sensors vom 6. in den 1. Gang schaltet. Dieses unvorhergesehene Herunterschalten führt zu einem abrupten Abfall der Raddrehzahl. Je nach Fahrgeschwindigkeit bei diesem unvorhergesehenen Herunterschalten blockieren oder schlittern die Räder, bis die Fahrgeschwindigkeit reduziert ist. Diese Situation kann zu einem Verlust der Fahrzeugkontrolle führen.
Nach unseren Unterlagen wurde diese Prüfung an Ihrem Fahrzeug noch nicht durchgeführt. Falls Sie Ihr Fahrzeug als Gebrauchtwagen erworben haben, ist Ihnen dieser Sachverhalt unter Umständen noch nicht bekannt.
Um dies zu vermeiden, wird Ihr Händler das TCM neu kalibrieren.
Weitere Vorgehensweise
Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, wenden Sie sich bitte zunächst telefonisch an einen Ford Vertragspartner Ihrer Wahl, damit die erforderliche Teilebestellung vorgenommen und ein Werkstatttermin mit Ihnen vereinbart werden kann.
Bitte bringen Sie dieses Schreiben zu dem vereinbarten Termin mit. Alle Arbeiten werden für Sie kostenlos und so bald wie möglich durchgeführt.
Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Mithilfe. Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr Ford Vertragspartner oder unser Kundenzentrum unter der o.g. Telefonnummer gerne zur Verfügung.
Sollte die genannte Maßnahme bereits an Ihrem Fahrzeug durchgeführt worden sein, melden Sie uns dies bitte mit dem beiliegenden Formblatt.
Falls o.g. Fahrzeug nicht mehr in Ihrem Besitz sein sollte:
Bitte teilen Sie uns eine Änderung der Adresse oder des Eigentümers über die unten aufgeführte Website mit. Dazu wird lediglich die Fahrzeug-Identifikations-Nummer und unser oben angegebenes Zeichen benötigt. Sie können stattdessen auch das beigelegte Formular ausfüllen und im frankierten Rückumschlag zurücksenden. So können wir den neuen Eigentümer kontaktieren und über die Prüfung/Nacharbeit informieren. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Veröffentlichungsdatum: 30.06.17
Druckbare HTML-Version dieses Dokuments ansehen[Druckbare HTML-Seite]
BITTE LESEN SIE DIESES SCHREIBEN AUFMERKSAM DURCH.
ES BETRIFFT IHR FAHRZEUG.
16S19 - Ranger: TCM neu kalibrieren -- Rückrufaktion (Erinnerung)
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ford führt ständig Qualitätskontrollen in der Produktion und an ausgelieferten Fahrzeugen durch.
Bei einer Anzahl von Fahrzeugen des Modells Ranger ist es möglich, dass das Automatikgetriebe aufgrund eines inkorrekten Signals des Abtriebswellendrehzahl-Sensors vom 6. in den 1. Gang schaltet. Dieses unvorhergesehene Herunterschalten führt zu einem abrupten Abfall der Raddrehzahl. Je nach Fahrgeschwindigkeit bei diesem unvorhergesehenen Herunterschalten blockieren oder schlittern die Räder, bis die Fahrgeschwindigkeit reduziert ist. Diese Situation kann zu einem Verlust der Fahrzeugkontrolle führen.
Nach unseren Unterlagen wurde diese Prüfung an Ihrem Fahrzeug noch nicht durchgeführt. Falls Sie Ihr Fahrzeug als Gebrauchtwagen erworben haben, ist Ihnen dieser Sachverhalt unter Umständen noch nicht bekannt.
Um dies zu vermeiden, wird Ihr Händler das TCM neu kalibrieren.
Weitere Vorgehensweise
Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, wenden Sie sich bitte zunächst telefonisch an einen Ford Vertragspartner Ihrer Wahl, damit die erforderliche Teilebestellung vorgenommen und ein Werkstatttermin mit Ihnen vereinbart werden kann.
Bitte bringen Sie dieses Schreiben zu dem vereinbarten Termin mit. Alle Arbeiten werden für Sie kostenlos und so bald wie möglich durchgeführt.
Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Mithilfe. Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr Ford Vertragspartner oder unser Kundenzentrum unter der o.g. Telefonnummer gerne zur Verfügung.
Sollte die genannte Maßnahme bereits an Ihrem Fahrzeug durchgeführt worden sein, melden Sie uns dies bitte mit dem beiliegenden Formblatt.
Falls o.g. Fahrzeug nicht mehr in Ihrem Besitz sein sollte:
Bitte teilen Sie uns eine Änderung der Adresse oder des Eigentümers über die unten aufgeführte Website mit. Dazu wird lediglich die Fahrzeug-Identifikations-Nummer und unser oben angegebenes Zeichen benötigt. Sie können stattdessen auch das beigelegte Formular ausfüllen und im frankierten Rückumschlag zurücksenden. So können wir den neuen Eigentümer kontaktieren und über die Prüfung/Nacharbeit informieren. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
LG Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 463
16 Aug 2017 12:53 - 16 Aug 2017 12:57 #2
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Rückruf 16S19
Letzte Änderung: 16 Aug 2017 12:57 von Range-Rider.
- Skrowo
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Aug 2017 13:07 #3
von Skrowo
LG Jan
Skrowo antwortete auf Rückruf 16S19
Hey,
Ja hab den vor Facelift . Auf meinen trifft es laut Oasis Bericht der Werke auch nicht zu , die Infomation habe ich aus dem Händlerportal von Ford gezogen.
Gibt ja noch so einige Andere Aktionen ala Heckbankverrieglung und und und
Normal schreibt Ford die Leute an hier steht nur im Allgemeinen sollte die TCM Software auf den neusten Stand gebracht werden. Baudatum wie sonst üblich mit Betroffnen Bereichen steht in der Werkstattlektüre ja auch nicht bei.
Ja hab den vor Facelift . Auf meinen trifft es laut Oasis Bericht der Werke auch nicht zu , die Infomation habe ich aus dem Händlerportal von Ford gezogen.
Gibt ja noch so einige Andere Aktionen ala Heckbankverrieglung und und und

Normal schreibt Ford die Leute an hier steht nur im Allgemeinen sollte die TCM Software auf den neusten Stand gebracht werden. Baudatum wie sonst üblich mit Betroffnen Bereichen steht in der Werkstattlektüre ja auch nicht bei.
LG Jan
- Dynomike
-
- Moderator
-
- Hüter der guten Umgangsformen
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 517
16 Aug 2017 13:26 #4
von Dynomike
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Dynomike antwortete auf Rückruf 16S19
Hallo Jan, eine Frage:
Ist das Ford-Interna?
Grüße, Jörg
Ist das Ford-Interna?
Grüße, Jörg
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
- Sisko
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 251
16 Aug 2017 13:39 #5
von Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Sisko antwortete auf Rückruf 16S19
Hallo,
vom sechsten in den ersten Gang zurückschalten...
..."harter Tobak", das will sicher keiner bei der Fahrt erleben...
Grüße Sisko
vom sechsten in den ersten Gang zurückschalten...
..."harter Tobak", das will sicher keiner bei der Fahrt erleben...
Grüße Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
- Skrowo
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Aug 2017 13:41 - 16 Aug 2017 13:48 #6
von Skrowo
Hey Jörg,
Es ist ein Schreiben an den Kunden ohne den Aufdruck "Intern Strengvertraulich"
Interne Dinge darf ich natürlich nicht ausgeben.
Soll Fahrzeuge der Ersten Generation angehören also 2011-2012er Baureihe.
Somit Warscheinlich uninteressant.
LG Jan
Skrowo antwortete auf Rückruf 16S19
Dynomike schrieb: Hallo Jan, eine Frage:
Ist das Ford-Interna?
Grüße, Jörg
Hey Jörg,
Es ist ein Schreiben an den Kunden ohne den Aufdruck "Intern Strengvertraulich"
Interne Dinge darf ich natürlich nicht ausgeben.
Soll Fahrzeuge der Ersten Generation angehören also 2011-2012er Baureihe.
Somit Warscheinlich uninteressant.
LG Jan
Letzte Änderung: 16 Aug 2017 13:48 von Skrowo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike
- Dynomike
-
- Moderator
-
- Hüter der guten Umgangsformen
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 517
16 Aug 2017 14:00 - 16 Aug 2017 14:01 #7
von Dynomike
Zur Beschreibung...
Dynomike antwortete auf Rückruf 16S19
Alles klar, Danke für die Antwort.
Das ist in Foren immer so eine Sache mit der Bekanntgabe solcher Dinge. Deshalb meine Frage.
Gruß, Jörg
Das ist in Foren immer so eine Sache mit der Bekanntgabe solcher Dinge. Deshalb meine Frage.
Gruß, Jörg
Zur Beschreibung...
Letzte Änderung: 16 Aug 2017 14:01 von Dynomike.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden