Fragen zum aktuellen Ranger (Bj. 2017)

• PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
05 Sep 2017 15:18 - 05 Sep 2017 15:20 #1 von PIPDblack
Fragen zum aktuellen Ranger (Bj. 2017) wurde erstellt von PIPDblack
Hallo und guten Tag.

Wie einige vllt. am Rande mitbekommen haben, durfte ich kurz vor unserem Jahresurlaub noch den Ränger (von einem Familienmitglied "liebevoll" "Möhre" genannt) abholen.

Nach knapp 300 km Heimfahrt durfte dieser gleich auf Grund von Kraftstoffverlust zwei Tage in die Werkstatt einziehen. Der Anschluss des Kraftstoffschlauches am Dieselfilter war defekt und so plätscherte im Stand "lustig" Diesel unterm Auto raus. Wieviel Sprit ich verloren habe, kann ich nicht sagen. Dass ich dicke Kopfschmerzen hatte, glaubt man wohl. Nach inzwischen 2.500 km hat sich der Dieselgestank dann auch endgültig aus dem Motorraum verabschiedet, obwohl die Werkstatt ihn gereinigt haben will. Naja.....

Nach nun etwas mehr als 2.000 km problemloser Fahrt tauchen aber doch einige Fragen auf, auf deren Beantwortung ich hier setze. Dafür schonmal vorab DANKE.

1. Seit wann hat der Wildtrak einen schwarzen Himmel? Oder ist mir das bei den Probefahrten nicht aufgefallen? Auch die Prospektbilder zeigen etwas helles.

2. Warum ist bei mir der Becherhalter in der Mittelkonsole nicht mehr illuminiert? Das Fach mit den USB-Anschlüssen ist beleuchtet. Fehlen dort in der Dachkonsole die LED? Die Lampe, die dort verbaut ist, sieht nach Innenraumüberwachung (Sensoren) aus. Alarmanlage hab ich aber nicht geordert. Ebenfalls im Prospekt ist eine andere Lampe abgebildet.

3. Wieviel Diesel ist bei erreichen der Restreichweitenanzeige tatsächlich noch im Tank? Ich hab ihn jetzt mehrmals fast leer gefahren, so dass die Restreichweite nur noch 30 km böse Buben. Ich bekam aber beim 1. Abschalten der Zapfpistole nie mehr als 67 Liter rein. Lt. Prospekt hat der Tank ein Volumen von 80 Litern.

4. Lt. Prospekt ist das Handschuhfach beleuchtet. Ist es aber nicht. Ich meine, dass hier aber schonmal vernommen zu haben, dass das irgendwann zusammen mit dem kleinen Staufach unter der Armlehne entfallen ist. Nachrüstung problemlos möglich?

Dürfte soweit erstmal alles an Fragen sein.

Achja.....BIS JETZT BIN ICH IMMER NOCH BEGEISTERT VON DER "MÖHRE" B)

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 05 Sep 2017 15:20 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2017 15:28 #2 von Shelby
Einen schönen Nachmittag :),

1. Der Dachhimmel ist bisher bei allen Wildtrak's (2012-2017) die ich gesehen und gefahren bin schwarz/dunkel.

2. Illuminiert? Mein Getränkehalter ist auch nicht beleuchtet, der USB-Bereich ja. Beim Rest weiß ich nicht was du meinst?!

3. Ich habe meinen auf Null runtergefahren, gepasst haben dann 72 Liter. Also wäre theoretisch noch Luft ;)

4. Jupp auch alles dunkel bei mir! Zwecks Nachrüstung habe ich leider keine Ahnung.

besten Grüße

besten Grüße
Robert

Ranger 3.2 WT Bj. 03/2017 - Doka, Black Panther - von Hand gerührt...
Folgende Benutzer bedankten sich: PIPDblack

• PIPDblack
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
05 Sep 2017 15:40 - 07 Sep 2017 12:56 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Fragen zum aktuellen Ranger (Bj. 2017)
Ich hoffe, dass es funktioniert.....ist das Bild von der Homepage/aus dem Prospekt. Da ist der Becherhalter auch "beleuchtet".

Zum Tankinhalt: Dann baut Ford da massig Reserve ein oder muss ich zwanghaft "dauerklicken" beim Tanken, wenn ich die 80 Liter ausschöpfen will?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Sep 2017 12:56 von OffRoad-Ranger.

Mehr
05 Sep 2017 17:38 #4 von Gopi
Zur Sache mit dem Tanken, fahr erst mal 20.000 und dann hat sich der Bordcomputer eingestellt der ermittelt die Restweite immer nen Teil vom vorherigen tanken.je öfter du in bis 0 km restweite fährst um so genauer wird es. So ist es zumindest bei mir hab jetzt 16.000 runter.

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!
Folgende Benutzer bedankten sich: PIPDblack

• PIPDblack
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
05 Sep 2017 18:28 - 07 Sep 2017 12:57 #5 von PIPDblack
Hier mal die Bilder von der Lampe im Prospekt und meiner im Ränger:

Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Sep 2017 12:57 von OffRoad-Ranger.

Mehr
05 Sep 2017 20:00 #6 von Shelby
Hm...also vielleicht wird der Becherhalter nur günstig/ungünstig angestrahlt?! Meiner bleibt wie gesagt auch dunkel.

Deine Deckenlampe sieht in der Tat anders aus :huh: meine sieht aus wie im Prospekt. Ich mach mal morgen früh ein Foto, falls ich es nicht vergess ;)

besten Grüße
Robert

• manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
05 Sep 2017 20:39 #7 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Fragen zum aktuellen Ranger (Bj. 2017)

Gopi schrieb: fahr erst mal 20.000 und dann hat sich der Bordcomputer eingestellt der ermittelt die Restweite immer nen Teil vom vorherigen tanken.je öfter du in bis 0 km restweite fährst um so genauer wird es. So ist es zumindest bei mir hab jetzt 16.000 runter.

Ist bei mir nicht so. Da ich tankfaul bin, fahre ich die Restreichweite meistens bis 0-20km runter. Ich tanke (voll) aber selten mehr als 65l. (Hab jetzt 23.000km)
Ich würde also sagen, dass Ford da übervorsichtig ist und noch jeden Menge Reserve drin ist. Ausreizen tue ich es aber auch nicht und tanke wenns gegen Restreichweite 0 geht.

Gruß Sönke

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

• PIPDblack
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
05 Sep 2017 20:51 - 05 Sep 2017 20:52 #8 von PIPDblack
Ich hab jetzt nochmal die erste Tankquittung rausgesucht......da hab ich 67 Liter getankt. Der Verkäufer hatte das Auto in die Fahrzeughalle gefahren und meinte: "Ich hole nochmal 10 Liter Diesel, sonst kommen Sie nicht vom Hof."
Als wir losfuhren, gabs noch keine Warnung, aber als ich nach 2 km auf die AB fuhr: "80 km Reichweite".....also nächste Ausfahrt raus und tanken.
Heißt also: 10 l + 67 l = 77 l.

Keine Ahnung welche Grundfläche der Tank hat, könnte mir aber vorstellen, dass sich da drin 3 Liter gut verlieren. Insbesondere im Gelände mit Verschränkungen wäre die Gefahr vllt. zu groß, dass er Luft ansaugt und deshalb schlägt er schon früh Alarm......heißt dann aber auch, wenn Restreichweite 0 km, dann noch ca. 10 l im Tank. Würde auch zum Gebimmel auf der Abholfahrt passen.

Letzte Änderung: 05 Sep 2017 20:52 von PIPDblack.

Mehr
05 Sep 2017 20:56 - 05 Sep 2017 20:56 #9 von Ransom
Servus!

Der Dachhimmel und Säulenverkleidungen sind erst ab dem Facelift in schwarz.
Bis dahin ist er hell wie bei den anderen Modellen auch.

Grüße
Letzte Änderung: 05 Sep 2017 20:56 von Ransom.

Mehr
06 Sep 2017 06:31 - 07 Sep 2017 12:58 #10 von Shelby
Guten Morgen,

hier ein paar Bilder von meinem Innenraum.

besten Grüße
Robert

Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Sep 2017 12:58 von OffRoad-Ranger.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden