Fragen zum aktuellen Ranger (Bj. 2017)

Mehr
06 Sep 2017 06:56 #11 von Sancho-USA
Sancho-USA antwortete auf Fragen zum aktuellen Ranger (Bj. 2017)
Servus,

ich kann das Ganze auch bestätigen...und zwar alles.

Nun zum Tank:
Ich habe das Ganze auch mal ausgereizt, da bei Restreichweite =0 auch nur immer um die 70+/- Liter rein gingen.
Da der Ranger aber einen 80 Liter Tank haben soll hab ich es einfach mal ausprobieret.
Resultat:
Nach weiteren 30km ging der Ranger ins Notprogramm, hat kein bzw. nur schlecht Gas angenommen und der Schraubenschlüssel erschien im Display.
Nach dem Tanken (vollgetankt bis die Suppe rausgelaufen ist) war der Schraubenschlüssel weg und der Ranger lief wieder.
Getankt habe ich allerdings nur 76 Liter.

Also kann man die versprochenen 80 Liter gar nicht voll ausnutzen. :rote_karte:

Das finde ich sehr schade.

Gruß,
Sancho
Folgende Benutzer bedankten sich: Gopi, Shelby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2017 07:22 #12 von Shelby
Ich vermute mal du wirst bei keinem neueren Auto mehr den Tank voll auszeizen können. Macht ja auch irgendwo Sinn. Bevor er Luft zieht und auch erst wieder Entlüftet werden muss bzw. sogar irgendwie Schaden nimmt, schaltet die Elektronik lieber "einen Gang runter" ;)

Aber gut zu wissen, dass er nach ca. 30-50 KM nach Angabe Null KM in ein Notlaufprogramm wechselt. :daumen:

besten Grüße
Robert

Ranger 3.2 WT Bj. 03/2017 - Doka, Black Panther - von Hand gerührt...

Mehr
06 Sep 2017 08:21 #13 von GSR-Gruppi
GSR-Gruppi antwortete auf Fragen zum aktuellen Ranger (Bj. 2017)
Moin Zusammen - ich hab zwar den vor-Facelift, aber so weit ich das überblicke hat sich bezüglich dem Tank nichts geändert. Wenn ich vollgetankt habe, kommt meist eine Restreichweite von ~950km - nach gefahrenen ~850km sagt der Bordcomputer mir 0km - tanken kann ich dann 70-72 Liter. Bin auch schon einfach weitergefahren - quasi in den Minus-Bereich - und hab bis zu 78 Liter getankt. Notlaufprogramm oder Schraubenschüssel kam bei mir nie - und ich hab jetzt rund 55 000km gesamt gefahren - ist wohl einfach so bei den heutigen Autos. Aber 80 Liter gehen schon rein!

Gruß
Markus

Fahrzeuge: Ranger X-Cab 2.2 - Cooper Red / Käfer 1303S - GSR

• PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
06 Sep 2017 13:05 #14 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Fragen zum aktuellen Ranger (Bj. 2017)
Vielen Dank für die Antworten bisher. :daumenhoch:

Gleich mal die nächste Frage: egal was ich im Auto oder am Händy einstelle, sobald sich mein EierFon SE mit Sync verbindet, wird es auf maximale Klingetonlautstärke verstellt. Bei der Deaktivierung wird aber nicht wieder in den ursprünglichen Zustand gewechselt. Bug oder Feature? Oder geht es doch irgendwo einszustellen?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
06 Sep 2017 13:24 #15 von raili
..das selbe Thema hab ich auch bei meinem vFL: gestern getankt 74 Liter, Rest- Reichweite 25 km. Als ich ihn gekauft habe, bin ich mit Reichweite 0 bis zur nächsten Tankstelle, da haben dann 84 Liter hinein gepasst und er ist immer noch gefahren, ergo hat er bei 0 km Reichweite noch immer ca 8-10 Liter drin, die man (auf ebener Strecke) eigentlich noch nutzen könnte.
liebe Grüße
Raimund

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021

Mehr
06 Sep 2017 17:40 #16 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Fragen zum aktuellen Ranger (Bj. 2017)
Bei meiner ersten Tankfüllung bin ich ca. 10km mit der Anzeige "Restreichweite 0km" gefahren und es haben dann 78Liter in den Tank gepasst...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Mehr
07 Sep 2017 15:47 #17 von Glider04
Glider04 antwortete auf Fragen zum aktuellen Ranger (Bj. 2017)
Die Tankanzeige ist ein Mysterium. Bin gerade in Verhandlungen mit meinem freundlichen Händler.

Bei Geländefahrten mit extremer Steigung entleert sich der Tank und die Reichweiten anzeige fällt rapide. Was ja normal kein Problem wäre wenn sie sich auf ebener Stecke wieder richtig einstellen würde ( Was sie aber nicht macht).

Ich fahre halbvoll los und komme fast leer zurück und das nach ca. 2 km . Selbst nach einer Nacht wird nicht neu berechnet .

Ford hat da keine Lösung für mich. Ist euch das auch schon aufgefallen?

Deshalb gebe ich nicht viel auf die Reichweite und habe bemerkt das 0 noch lange nicht 0 ist..

So jetzt habe ich meinen Senf auch los bekommen..

Gruß aus dem Allgäu

Martin

;-) Da hinfahren wo andere steckenbleiben !! ;-)

Ford Ranger 2016 Wildtrak 3,2 Aut // Schnorchel und Winde Black Motion .....und noch nicht fertig :-)

Mehr
07 Sep 2017 23:17 #18 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Fragen zum aktuellen Ranger (Bj. 2017)
@Glider04

Auch sehr interessant :troesten: Konnte ich noch nicht testen / feststellen

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden