LPG Gasanlage Einbau in Polen

Mehr
15 Okt 2017 08:26 #1 von Tomase
LPG Gasanlage Einbau in Polen wurde erstellt von Tomase
Moin zusammen ,
Wer hat Erfahrung mit einem Einbau einer LPG Gasanlage in Polen ? Die sollen ja , unter anderem , Anlagen aus Italien verbauen . Wer hat damit Erfahrungen gemacht . Die Anlage muss dann natürlich auch noch vom TÜV in Deutschland abgenommen werden .
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen könnte .
Danke und Ciao
Tomase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2017 09:12 #2 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf LPG Gasanlage Einbau in Polen
Hallo,

die Anlage in meinem vorletzten Auto war aus Polen, wurde aber hier eingebaut.
War sehr zufrieden, müsste aber gerade lügen wer der Hersteller war. (Eventuell habe ich Zuhause noch Fotos).

Allerdings, den Ranger gibt es nur als Diesel, daher kein Gasumbau möglich, ich denke das weißt Du oder?

lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Mehr
15 Okt 2017 10:13 #3 von bb
bb antwortete auf LPG Gasanlage Einbau in Polen
Ich empfehle, diese Frage mal im Gaskraftstoffe Forum von Motor Talk zu stellen:
www.motor-talk.....html
Da sind sowohl kompetente Umbauer, die nicht zulassungsfähig eingebaute "Polen" Anlagen für den TÜV in Deutschland anpassen durften und in einem No-Go Thread die übelsten Einbaufehler dokumentieren, als auch Nutzer von LPG Anlagen mit und ohne Probleme.
Wenn ein polnischer Umrüster mit einem deutschen TÜV Prüfer zusammenarbeitet und der dann die Zulassungs- und Abgasgutachten für die Eintragung der LPG Anlage in Deutschland korrekt erstellt, ist gegen den Einbau im Ausland nichts einzuwenden. Die Vialle Anlage in meinem VW wurde in NL eingebaut, von einem TÜV Prüfer aus Krefeld begutachtet und es gab kein Problem.

Es gibt jedoch neue Regeln für die Zulassung von LPG Anlagen. Viele Freiheiten, die man früher bei der Auswahl der Komponenten hatte, sind eingeschränkt. Über Details musst du dich allerdings selbst informieren.

Welches Fahrzeug willst du denn umbauen lassen? PU mit Ottomotor gibt es ja nicht wirklich viele.

Bernhard

Mehr
15 Okt 2017 12:58 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf LPG Gasanlage Einbau in Polen
...ich frage mich sowieso, warum so viele allgemeine Fragen unter Ranger laufen?

Aber gut, da gucke ich eh schon nicht mehr hin. Ist dann auch egal ;)

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Mehr
15 Okt 2017 13:25 #5 von bb
Die Frage steht ja auch noch mal hier:
www.pickuptruck...polen

Ich habe auch schon gebeten, beide Threads zusammen zu führen.

Was die falsche Positionierung von Themen angeht:
Ds finde ich auch etwas verwirrend. Vor allem, wenn man später mal ein Thema oder einen Betrag sucht, der in irgendeinem Unterforum gelandet ist.
Manchen sind die Unterforen vielleicht auch nicht so bewusst, weil sie nicht über den Index sondern über "Aktuell" ins Forum starten.

Bernhard

Mehr
15 Okt 2017 20:51 #6 von Tomase
Tomase antwortete auf LPG Gasanlage Einbau in Polen
Sorry , das war mein Fehler . Die LPG GASANLAGEN Frage sollte unter US PICKUPS landen . Ich habe einen 2014 F-150 xlt 5,0 Beziner .
Gruß
Tomase
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Mehr
15 Okt 2017 21:26 #7 von bb
Dann könnte es ein Mod vielleicht dort hin verschieben. Wobei die Zulassungsprobleme ja für alle neuen LPG Umbauten von Bedeutung sind.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden