Ford Ranger Wildtrak 2017

Mehr
28 Jan 2018 11:26 - 28 Jan 2018 11:26 #1 von trimix
Ford Ranger Wildtrak 2017 wurde erstellt von trimix
Moin,

ich möchte mir wahrscheinlich einen neuen Ranger kaufen.
Momentan fahre ich den Ranger Baujahr 2014 2.2 Doka Limited Schalter.

Nun überlege ich auf den 3.2er Automatik umzusteigen.

Meine Überlegungen sind derzeit ob sich ein Umstieg auf die größere Maschine lohnt.
Ich weiß, es ist alles von persönlichen Präferenzen abhängig.
Dennoch könnten verschiedene Meinungen zur Endscheidungsfindung vielleicht hilfreich sein.

Zudem überlege ich ob Automatik oder weiterhin Schaltgetriebe.

Eine wichtige andere Frage betrifft den Abstandstempomat. Ist dieser beim Wildtrak Serie oder ist dieser extra zu buchen ?

Zudem dachte ich das Rollo sei beim Wildtrak immer Serienausstattung. Manche Händler allerdings bieten den Wildtrak zwar mit der Stylingbar an, aber ohne Rollo.

Oder villeicht doch bis 2019 warten, weil vielleicht ein neuer Ranger kommt....

...haben ist besser als brauchen



>2017er Wildtrak 3.2 Auto DoKa
Letzte Änderung: 28 Jan 2018 11:26 von trimix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2018 12:17 - 28 Jan 2018 12:18 #2 von Kawi
Kawi antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2017

trimix schrieb:
Oder villeicht doch bis 2019 warten, weil vielleicht ein neuer Ranger kommt....


auch Moin,

genau diese Frage stelle ich mir auch.
Dann als Automat.

Alles andere steht im Prospekt.

Gruß Wilfried
Letzte Änderung: 28 Jan 2018 12:18 von Kawi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2018 12:18 - 28 Jan 2018 12:18 #3 von monty
monty antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2017
Hallo trimix,

das Rollo ist nicht Serie, es kostet stolze 1904€ Aufpreis.
Die Stylingbar ist immer drauf.

Der normale Tempomat ist Serie, den adaptive Abstandstempomat mit Verkehrszeichenerkennung, Fahrspurassistent usw. musst du zubuchen ( 975,80€ ).

Hab meinen Wildtrak 3,2 Automatik mit voller Hütte ( außer Standheizung ) direkt vom Hof meinens Händlers gekauft, stand genau so da wie ich ihn wollte.
Hier bei uns (Oberpfalz/Bayern) gibts viele Händler die eine Menge Ranger stehen haben. In meinem Bekanntenkreis hier hat eigentlich niemand einen Ranger bestellt, sondern seinen Wuschranger bei einem Händler direkt auf dem Hof gefunden.

Gruß
Claus
Letzte Änderung: 28 Jan 2018 12:18 von monty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Jan 2018 13:10 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2017

In meinem Bekanntenkreis hier hat eigentlich niemand einen Ranger bestellt, sondern seinen Wuschranger bei einem Händler direkt auf dem Hof gefunden.


Deswegen sieht es bei uns im Hof unserer Vereinsranch bald aus wie in einem Ford-Autohaus, gell, Clausi? :lol: Fühl mich mit dem Hilux schon fast ein bißchen als Exot..

@ Trimix: Nimm den Automatik! Paßt einfach besser zu einem großen Motor, haben wir in unserem Jeep auch, und davor in unserem Chevy-Pikckup auch! Toyota bietet leider den XtraCab nicht als Automaten an, sonst wäre meine Wahl klar gewesen. Ford hat diese Kombi, das ist echt klasse! :daumenhoch:

Und Claus hat recht: In unserer Umgebung sind einige große Ford-Autohäuser, die immer genug Ranger auf Lager haben! Ich finde, da findet jeder den passenden und man muß nicht ewig lange warten! Hier in Weiden z.B. MGS (fahr ich jeden Tag dran vorbei), dann in Neumarkt, in Regensburg und auch in Cham ist einer, der immer eine ganze Reihe da hat!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2018 13:22 #5 von ghostrider75
ghostrider75 antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2017
Hi,
ich geselle mich mal dazu.
Auch ich bin am Wildtrack dran, 3.2 und Automatik, hätte gern auch alles dabei bis auf die Standheizung.
Frage zum Laderaum, ist es sinnvoll diesen spritzen zu lassen ggf. nachträglich?

lg ghostrider

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ 12/17

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2018 13:40 #6 von monty
monty antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2017
Serienmässig ist ja eine Kunststoffwanne drin.
Was ihr auf jeden Fall machen müsste ist Unterbodenschutz, da ist beim Ranger nichts vorhanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2018 13:46 #7 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2017
Es müsste aber mittlerweile auch die Option geben einen Laderaumschutz ab Werk spritzen zu lassen. Hab ich letztens zumindest im Konfigurator für einen XL gelesen.

Siehe Bild.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2018 15:39 #8 von Dav
Dav antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2017
Moin,

ich empfinde den 3,2 als durchaus kraftvollen Motor und würde diesen auch empfehlen.Ob du dich für oder gegen Automatik entscheidest würde ich als Geschmaksache beurteilen. Vorteil sicher wie Jürgen schon schrieb das es zum gr. Motor das gut past und es sich sehr angenehm fährt. Im Straßenbetrieb finde ich allerdings diese Wandlertechnik etwas nervig jedoch unterm Strich würde ich ihn wieder als Autom. kaufen.
ACC ist in verbindung mit AT Getriebe feine Sache aber geht auch ohne.
Wenn du 1000,00 Euronen übrig hast, gute Sache.
Aber eine Standheizung möchte ich dir ans Herz legen, wie ich finde eine sehr lohnende Investition. Es ist im Winter sehr komfortabel in ein warmes Auto zu steigen, keine verkratzte Frontscheibe vom kratzen, weniger verschleiß da kein kaltstart.
Das bischen Dieselverbr. sparst du doppelt und dreifach am Verbrauch(sofort warmlauf)wieder ein.

lG
David

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2018 15:57 #9 von MAB
MAB antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2017
Hi,

ja, Standheizung sehe ich auch als eine notwendige Ausstattung, da die modernen Diesel nur geringe Wärme abgeben und der Ranger ja viel Kühlwasser und extra viel Oel hat (wg. Offroadbetrieb etc.)

Beim Motor ist der 2,2l nicht schlecht und hat ein wenig größeres Drehzahlband im Vergleich zum 3,2l. Viel Hänger-Betrieb, dann 3,2l.

Automatik würde ich heute auch nehmen, auch ohne viel Hänger zu ziehen (gab es aber beim vFL nicht für den 2,2l Limited).

Ob die Asssi-Systeme nötig sind. häng auch vom geplanten Nutzen ab.
Bei viel BAB: ja!

Das Offroad-Paket mit HA-Diff-Sperre ist auch immer sinnvoll, da eine Nachrüstung sehr teuer ist im Vergleich.

Vom Hof kaufen ist nicht verkehrt.
Ford in Wertingen hat auch viele da stehen.


Viel Spaß beim Aussuchen.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
28 Jan 2018 16:29 - 28 Jan 2018 16:30 #10 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2017

monty schrieb: Was ihr auf jeden Fall machen müsste ist Unterbodenschutz,


Wozu und für wen? :ka:

Ich denke 2019 soll es eh wieder ein neues Modell geben. :undweg:

Gruß Mario
Letzte Änderung: 28 Jan 2018 16:30 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden