Ford Ranger Wildtrak 2017

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
28 Jan 2018 17:38 #11 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2017
Mit der geringen Motorabwärme ist zwar grds. richtig, aber der Ränger muss sowas wie nie PTC-Zusatzheizung haben, die nirgends auftaucht und wovon auch die Händler nix wissen. Der Ränger mit fast doppeltem Hubraum und doppelter Menge an Kühlwasser wird doppelt so schnell warm wie unser alter Caddy TDI.

Bei der Standheizung war ich zwiegespalten......aus Budgetgründen blieb sie aber auf der Strecke. Da die in Bremerhaven eh nur nachgerüstet wird, kann man das auch später mal machen lassen. Nur den Preisvorteil ab Werk abzgl. Rabatt hat man dann nicht.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2018 17:51 #12 von Dav
Dav antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2017
Und keine Werksgarantie und Verlängerung

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2018 19:09 - 28 Jan 2018 19:19 #13 von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2017

Dav schrieb: Und keine Werksgarantie und Verlängerung


Werksgarantie auf Standheizung gibt´s eh nicht.

Aber ansonsten hilft der beste Rat eigentlich nichts. Du musst die Wagen in unterschiedlicher Motorisierung / Schaltung einfach Probefahren. Aussagen anderer taugen eigentlich gleich null...

Rollo ist extra, aber in den Kleinanzeigen bekommst diese neu für 500€ - 1000€, Standheizung ist eigentlich Pflicht heutzutage, nicht nur wegen warmen Innenraum auch zur Motorschonung.
Letzte Änderung: 28 Jan 2018 19:19 von Skyrat2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2018 20:12 #14 von Dav
Dav antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2017
Selsbtverständlich gibt es die. Bestellst du ihn ab Werk mit Standheizung und Garantieverlängerung gilt diese auch für die Heizung.
Nur weil eine Lichtmaschine von Bosch stammt gilt auch Werksg.

lG
David

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2018 21:19 #15 von Pandoc
Pandoc antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2017
Hi

Ich habe mir auch der WT mit kmpl. Aussattung ohne Standhz. gegönnt.

3,2L und Automatik ist sinnvoll, zumal ich seit der Zeit meines alten Granada´s 2,8i nur noch mit Automaten fahre und nichts anderes mehr möchte.

Standheizung wegen der nicht mehr zu kratzenden Frontscheibe ist kein Argument, denn der Ranger verfügt über eine Frontscheibenheizung, ebenso die Spiegel.

Und der Innenraum wir sehr schnell warm. Keine 3Km ist es innen schön angenehm und mit der Sitzheizung will man fast nicht mehr aussteigen :daumenhoch:

Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2018 21:24 #16 von Cip
Cip antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2017
Ich liebe meine Standheizung und will sie nicht mehr missen...!!!

Die Entscheidung muss aber jeder selber für sich treffen...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: MAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2018 22:36 #17 von Pick Up Driver
Pick Up Driver antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2017
Hallo Trimex,

irgendwo in den Tiefen des Netzes habe ich gelesen, das vor 2020/2021 kein neuer Ranger kommt.

LG
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2018 23:18 #18 von MAB
MAB antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2017
Hi,

ja immer nur auf den "Neuen" warten ist ja auch keine Lösung. Denn nach 1-2 Jahren wird es immer was Neues geben. Und das muß nicht immer besser sein!

Die Standheizung sorgt neben einem warmen Innenraum auch für ein schnelleres erreichen der Betreibstemp. und damit deutlich weniger Motor-Verschleiß.

Wenn ich die Standheizung je nach Außentemp. ca. 10-20 min. vorlaufen lassen, ist die Kühlwasser-Temp. schon nach ca. 2 km im Sollbereich. Ohne Heizung sind das schon 4-6 km und der Motor nagelt sehr viel deutlicher (Kaltstart) trotz Premium-Diesel.

Zudem sind bei Eis/Beschlag auch die Seitenscheiben frei. Hatte eine Standheizung früher auch als unnötigen Luxus eingestuft. Heute würde ich nicht mehr darauf verzichten wollen. Und im Sommer lässt sich auch die Innenraumlüftung fernsteuern oder auch programmieren (bei 50-60°C im Innenraum kein Luxus) und die Klima tut sich so auch leichter.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip, Dav

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2018 11:15 - 29 Jan 2018 11:52 #19 von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2017

Dav schrieb: Selsbtverständlich gibt es die. Bestellst du ihn ab Werk mit Standheizung und Garantieverlängerung gilt diese auch für die Heizung.


Nope :)

Geh mal auf die Ford-Etis Seite und lass druck dir deine Ausstattung mal aus - da findest du keine Standheizung !

Diese ist Zubehör und wird erst in Deutschland von Eberspächer verbaut.Somit kein Ford Teil und keine Ford Garantie. Läuft alles über Eberspächer. Hatten wir hier schon zu genüge, Beispiel die durchgescheuerten Schläuche wegen der Motorabdeckung.

Ford hat hier gar nix übernommen. Das neue Schlauchpaket musste direkt bei Eberspächer bestellt werden, welche auch die Reparaturkosten übernommen haben.

@MAB.

Ich hoffe du lässt die Heizung nicht nur 10-20 Minuten laufen ??
Letzte Änderung: 29 Jan 2018 11:52 von Skyrat2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2018 11:35 #20 von MAB
MAB antwortete auf Ford Ranger Wildtrak 2017
Hi,

ich habe geschrieben: ...vorlaufen lassen..

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden