Rückruf 17B09 - Wassereintritt Stromverteilerkasten

Mehr
12 Sep 2018 13:03 #51 von Shelby
Ich habe meinen gestern auch abgegeben. In 2h sollte er fertig sein. Nach einer Stunde die Hiobsbotschaft: es ist bereits wasser eingetreten und Kontakte haben begonnen zu korrodieren. Also einmal alles tauschen :(

Teil muss erst geordert werden. Folglich mit Leihwagen nach haus, diesen übernimmt aber freundlicherweise der FFH.

Freitag wird er wieder abgeholt.

Fazit: Also nicht zu lange warten mit dem Austausch ;)

besten Grüße
Robert

Ranger 3.2 WT Bj. 03/2017 - Doka, Black Panther - von Hand gerührt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 330Spiesel
  • 330Spiesels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • 2017 XLT
Mehr
13 Sep 2018 09:36 #52 von 330Spiesel
Moin,
der Leihwagen scheint aber eher am Autohaus zu liegen, ich habe meinen morgens abgegeben und Abends wieder abgeholt.
Durfte mir dazu sogar einen Leiher "wünschen", habe dann den neuen Ecosport genommen...
Erledigt war das bei mir auch in kurzer Zeit, hatte allerdings einen vollen Arbeitstag dazwischen, deshalb länger stehen lassen.

Mich wundert nur dass ich gestern, also ca. zwei Wochen nach dem Termin, den Rückruf-Brief von Ford im Briefkasten hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2018 16:41 #53 von Stefan L.
Hi,

ich hatte heute früh Termin. Vorhin dann der Anruf, leider bei mir das gleiche Spiel wie bei Shelby, alles muss neu. Teile sollen am Freitag eintreffen und direkt eingebaut werden.

Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2018 13:14 #54 von Wolli8855
Hallo,

gestern wurde der Kabelbaum getauscht.
In der Zwischenzeit hatte ich eine „Probefahrt „mit einem anderen Spielzeug.:freuen:
An die Aktualisierung des Sync 3 wollten sie nicht ran.:ka:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2018 10:49 #55 von Arna
Hallo,

mein Wildtrack wurde dieser Woche auch zurückgerufen und überprüft, da wurde nichts festgestellt.
Wollte ich nur einmal mitteilen, weil man den Eindruck hat, alle Ranger hätten dieses Problem.

Gruß Jörn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2018 12:46 #56 von Range-Rider
@Arna

Nur mal so rein informativ, auch wenn kein Wassereintritt festgestellt wird, wird trotzdem das Kabel der Frontscheibenheizung anders verlegt und angeschlossen.
Bei festgestelltem Wassereintritt wird noch mehr getauscht.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Arna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2018 13:50 #57 von Thomas_P
Moin, war diese Woche auch zur Rückrufaktion im Händler. Leihwagen wird von Ford direkt nicht gestellt. Das ist dann immer mit dem jeweiligen Händler abzuklären laut Ford Köln. Meiner macht es zum Beispiel nicht umsonst bei Rückrufen. Fertig war das Autochen gegen Mittag bei mir. Abgestellt hatte ich ihn am Vortag bereits. Jedoch wurden gleich Garantieanträge für Lack unter dem Heckklappengriff und für den Fahrersitzbezug Sitzfläche und Lehne gestellt da nach 30.000 km (1 Jahr) bereits massive Abnutzungserscheinungen und Risse vorhanden sind. Dann wird aber ein Leihwagen gestellt da es Garantie ist.

So long....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2018 20:50 #58 von K100RS
Hallo,
mein 2017er 3.2 er ist jetzt auch repariert, dauerte von Dienstag bis Donnerstag, allerdings musste auch an der Heckklappe was lackiert werden. In der Zeit hatte ich einen kostenlosen Mietwagen.
Grüße
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2018 19:54 - 01 Okt 2018 19:56 #59 von trimix
Ich war heute auch beim FH meines Vertrauens.

Das Fahrzeug wurde nicht begutachtet, es wurden gleich alle Teile bestellt und ein Termin ausgemacht.

Ob ich einen Leihwagen bräuchte wurde ich gleich gefragt. Diesen stellt das Autohaus von sich aus.


PS: ich habe vorige Woche direkt einen Brief von FORD bekommen, bezüglich dieser Problematik

...haben ist besser als brauchen



>2017er Wildtrak 3.2 Auto DoKa
Letzte Änderung: 01 Okt 2018 19:56 von trimix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2018 14:46 #60 von ENRanger
Das ist jetzt sicher mal eine komische Frage.. aber weiß denn jemand, woran man erkennen kann, ob und welche Reparaturen bei diesem Rückruf 17B09 durchgeführt wurden?
Ich frage mal, weil wir den Ranger ohne Kommentare wieder zurück erhielten. Auf die Frage, was denn gemacht worden sei, wurde nur gesagt, "dass jetzt alles in Ordnung wäre".

Nun wollte ich erstmal nicht weiter nachbohren, um nicht mißtrauisch zu erscheinen. In der Bude herrscht eh kein so gutes Klima.
Also würde ich gern erst selbst mal unter der Haube nachsehen, weiß aber im Moment nicht, wo da nachzuschauen wäre.

Falls jemand einen Tip (oder sogar ein Foto) hat, wäre ich echt dankbar.


Grüße, Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden