Mein 1. Diesel

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
04 Sep 2018 14:12 #31 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Mein 1. Diesel
Sone moderne Formel 1 Technik gibt es bei Isuzu nicht. :) Kann man beim Ford auch die Powerunit austauschen? Und um wie viele Startplätze wird man dann nach hinten versetzt? ;)


Gruß Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2018 17:05 #32 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Mein 1. Diesel
Ach und übrigens, Thema Tauchsieder.
Die Eberspächer sowie die Webasto haben sollten Pumpen haben die den kleinen Kühlkreislauf bewegennund erhitzen. Hatte meine 20Jahre alte Webasto im letzten Auto schon, die war nämlich mal defekt...
Also nichts mit stehendem Wasser...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2018 17:20 #33 von MAB
MAB antwortete auf Mein 1. Diesel
Hi,

die Wasserheizung von Eberspächer hat natürliche eine eigene Wasserpumpe.

Mit meinem vFL hatte ich bisher keine Probleme mit dem BMS. Die Batt. hat nun 4Jahre (4Winter mit Standheizung) überstanden.

Ein BMS hat heute eigentlich jedes moderne KFZ egal von welchem Hersteller, das es sonst mit EURO5/6 schwierig wird. Ob das immer im Sinne des Fahrers/Halters ist, steht auf einem anderen Blatt. Ein normaler Laderegler würde es auch tun.

Ist halt so wie mit der mehr oder auch weniger sinnvollen Start/Stop-Automatik, die nun fast alle EURO6 verbaut haben.

MlG
MAB

Das Ganze führt nun aber vom Fragesteller weit weg.

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
05 Sep 2018 12:16 #34 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Mein 1. Diesel

Range-Rider schrieb: Ach und übrigens, Thema Tauchsieder....
Also nichts mit stehendem Wasser...


Meine Einlassung zum Tauchsieder bezog sich auf des Teil von DEFA, welches in einem Froststopfen montiert wird. Da wird lediglich der Block vom Montageort ausgehend erwärmt. Keine Zirkulation.

Das eine Dieselstandheizung über eine Pumpe verfügt, versteht sich von selbst. ;)

Gruß
Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2018 13:58 - 05 Sep 2018 13:58 #35 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Mein 1. Diesel
Ah ok, sorry Jörg dann hatte ich das falsch verstanden...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 05 Sep 2018 13:58 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2018 07:40 #36 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Mein 1. Diesel

PIPDblack schrieb: Hab mich auch schon geärgert, dass ich es nicht gemacht habe. So günstig gibt's die danach nicht mehr.


Schau doch mal in die Bucht, das gibt es fast neue Standheizungen für kleines Geld.

Eine Wissenschaft ist der Einbau bestimmt auch nicht, wenn man auf unnötige Spielereien verzichtet .... Steuerung per APP und so.

Gruß aus der Eifel
Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2018 07:46 #37 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Mein 1. Diesel
Hallo,

die Regeneration des DPF wird über ein Relais ( Glühkerze + Dieselpumpe ) gesteuert,
also ist es egal ob man die Pumpe oder die GK anzapft.

Gruß aus der Eifel

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2018 08:02 #38 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Mein 1. Diesel

Range-Rider schrieb: Jörg das funktioniert auf Grund des BMS beim Ranger etwas anders, da kann es auch sein das Du 130km fährst und die Batterie nur 75% Ladeleistung erreicht.

Hab mich damit erst befassen müssen, das BMS lädt nur beim Bremsen bzw. wenn Du nicht Beschleunigst.
Dirtymicha hat erst einigermassen durchgeschaut nachdem er in Forscan mal auf ner Testfahrt Ladespannung, Gaspedalstellung, Bremse aufgezeichnet hat.
Beim Bremsen wird voll geladen und sobald Beschleunigt wird nicht. Oder wenn Du vom Gas gehst wird auch geladen. Alles nur wegen Spritsparen. Hat ne Weile gebraucht das zu analysieren.
Meine hängt meistens auch bei 80% rum, nur am WE auf Strecke wird sie wieder voll. Und es spielt keine Rolle ob mit Tempomat oder ohne. Falls nicht topfeben hast Du ständig Beschleunigung und Schubbetrieb. Nur bei letzterem wird geladen. Schubbetrieb ist wenn Du vom Gas gehst oder auf ebener Strecke der Motor keine Leistung abgeben muss. Und hat nichts mit Langstrecke zu tun sondern Streckenprofil. Erst wenn Du das BMS per ForScan abstellst wird sie immer geladen bis etwa 95%. Lima läuft dann aber immer auf Last und dein Verbrauch erhöht sich...



Wie tief seid Ihr denn noch in das BMS eingestiegen ?

Die Steuerung der Leistung geschieht ja über den Feldregler, habt ihr den auch mal vermessen.

Danke und Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden