Eagleflyer verabschiedet sich hier......

  • Eagleflyer
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
13 Jan 2019 00:33 #1 von Eagleflyer
Eagleflyer verabschiedet sich hier...... wurde erstellt von Eagleflyer
Hallo Ranger Forum,
ich habe heute schweren Herzens meinen Ranger gegen einen Skoda Karoq eingetauscht. Ich arbeite in Köln und bei gesperrter Autobahn ( A1 Brücke bei Leverkusen) habe ich ab September keine Chance mehr zu meinem Arbeitsplatz zu kommen.
Mein Ranger war von 2014 und damit leider ein Euro5. Es war übrigens ein 3.2 Ltr Wildtrack mit Doppelkabine und Automatikgetriebe.
Er hat mich 96.000km ohne Nennenswerte Probleme begleitet ( am Anfang hatte ich mal das Problem mit der Motorkontrollleuchte und Notprogram, das wurde aber durch das verdrehen des Luftfiltergehäuses in die richtige Position abgestellt und seid dem: Nada!) und vom ersten bis zum letzten Tag richtig Spaß gemacht!
Wie ich eben gelesen habe bleibt der 3.2Ltr Motor dem Ranger noch etwas erhalten was ich sehr begrüße, dieser Motor und auch das Getriebe sind wie Gemacht für einen Pickup.
Ich wünsche euch allen noch viel Spass mit euren Rangern, bin mal auf die ersten Berichte vom Ranger Raptor gespannt.
Gruß
Bernd

Wildtrak 3.2l DOKA
Automatik
Panther Schwarz Metallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Jan 2019 14:02 #2 von Redneck
Servus Bernd!

Was ich von diesem ganzen Umweltwahnsinn halte, schreib ich hier mal lieber nicht.... Schade, daß Du ihn eintauschen mußt! Der Karoq ist bestimmt ein gutes SUV, aber halt für einen Pickupfan nicht so emotionsgeladen wie ein Pickup!

Ich wünsch Dir gute Fahrt damit!!!

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
13 Jan 2019 17:43 #3 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Eagleflyer verabschiedet sich hier......
Jo Bernd,

dann mal viel Glück mit dem SUV, ich hatte letztes Jahr den gleichen Gedanken und hatte mir ausversehen einen Kuga gekauft, nach nicht einmal zwei Monaten stand dann wieder ein Ranger vor der Tür. ;)

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2019 19:38 #4 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Eagleflyer verabschiedet sich hier......
Hallo Bernd,

das ist schade mit der Abgabe des Rangers, viel Spaß mit dem neuen Auto.

Es muss natürlich zu jeder Zeit gegeben sein, trotz dem Umweltwahn, mit seinem Auto die Arbeitstselle erreichen zu können.

Habe das Problem nicht und steh voll auf den Ranger.

Gruß aus der Eifel

Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2019 22:03 - 17 Jan 2019 22:07 #5 von Sisko
Hallo Bernd,

viel Spaß mit dem Karoq, ist sicher ein bequemes Auto mit viel Komfort...
Viel Spaß damit. Ich hoffe imme noch auf die Nachrüstung mit SCR Kat für meinen Euro fünf Diesel.
Ich denke da kommt Bewegung rein in den nächsten Monaten. Ende letzten Jahres ging ja durch die Medien, dass die Regierung nun die Voraussetzungen fest gelegt hat auf deren Grundlage das KBA mit der Prüfung und Zulassung der Katalysatoren beginnen kann...

Ich hoffe Du hast Deinen Ranger nich zu früh her gegeben.
Ich sitze das auf jeden Fall bis zum Schluss aus...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 17 Jan 2019 22:07 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2019 13:15 - 18 Jan 2019 13:17 #6 von Kawi

Sisko schrieb:
Ich sitze das auf jeden Fall bis zum Schluss aus...

Grüße Sisko


Hallo zusammen,

ist natürlich schade, dass jemand sein Fahrzeug abgeben muss weil er sonst nicht mehr zur Arbeit kommt. Genau das erwartet die Gesellschaft ja: zur Arbeit gehen um seinen Verpflichtungen nachzukommen.


@Sisko: wenn neben dir noch ein Platz frei ist :prost:

Schönes WE
Letzte Änderung: 18 Jan 2019 13:17 von Kawi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
18 Jan 2019 14:50 #7 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Eagleflyer verabschiedet sich hier......
Moin.
Was von dem Thema allgemein zu halten ist, soll hier ja nicht näher ausgeführt werden...
Aber, wäre für das Geld eines Kodiaq (was zweifelsfrei ein gutes & schönes Vehikel ist) nicht auch ein Euro6 Pickup möglich gewesen?
Dann wärst du zur Arbeit gekommen und könntes weiter der PU-Liebe treu bleiben.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden