Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung Ranger

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Jun 2019 06:43 #11 von Redneck
Servus!

Ich hab auch den 3.2 Liter in der Wildtrak-Ausstattung und bin bis jetzt sehr zufrieden. Hab noch a bisserl was dran gemacht.... Man liest schon vereinzelt von Motorschäden oder sonstigen Problemen, allerdings kenn ich genug, die zufrieden sind! Und man weiß ja auch immer nicht, wie diejenigen, die so ein Problem haben, mit dem Auto so umgehen!

Schlag zu, lange gibts den 3.2er nicht mehr! Der neue 2.0 Liter steht schon in den Startlöchern, die ersten sind schon beim Händler. Ich werde diese Woche den ersten 2.0 Liter mit dem Biturbo und 213 PS probefahren, mal sehen, wie er so ist...



Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2019 19:22 #12 von THMohacs
So, heute Ausgiebige Probefahrt eines 3.2 Wildtrack vom Händler mit allen Extras an Bord und 2300km auf dem Tacho.

Alles soweit gut, Straßenlage einwandfrei, ein wenig Ruckeln von der Hinterachse ist ja konzeptbedingt normal.

Die Automatik gefiel mir teilweise, teilweise nicht, bräuchte relativ lange um rauf und runterzuschalten, im Sportmodus war es schon besser.

Verbrauch resetet und so meine übliche Runden und Touren hier gefahren, einparken im Ort usw. alles kein Problem. Auch Garagentest - passt.

Dann auch immer wieder kurvige Straßen mit Allrad gefahren, bestens. In engeren Kurven war aber keine Verschränkung zu spüren. Den geländegang habe ich nicht ausprobiert.

Dann zurück gebracht und noch kleine Testrunde mit Schalter gemacht - gefällt mir besser, ist flinker und ich denke der Verbrauch liegt um einiges unter der Automatik.

Also dann einen Wildtrack X 3.2 Schalter Blue Edition bestellt der in Rotterdam steht. Alle Extras an Bord, alle Pakete. Trotz 27% Mehrwertsteuer hier in Ungarn ein Endpreis von unter € 36.000 inkl. Überführung, Anmeldung usw. dürfte fair sein.

Gibt wohl nicht mehr allzuviele verfügbare Neufahrzeuge und keine downsizemodelle in Aussicht für Ungarn vor Januar 2020, aber mir ist Hubraum und Fünfzylinder eh lieber als Doppelturbomotore.

So, jetzt heißt es maximal 4 Wochen warten bis er da ist.

Übrigens kaufen viele Deutsche Händler aktuell die Ranger hier in Ungarn zusammen, der forintkurs und die Rabatte sind scheinbar sehr gut hier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2019 19:48 #13 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung Ranger
Dann kauf ihn auch.
Schön ist das ja nicht, enge Kurven mit Allrad auf Asphalt.... ;-)

Aber die Autos sind robust und stecken was weg.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2019 19:59 #14 von THMohacs
Ja, ist ja schon bestellt .....

So eng waren die Kurven heute auch wieder nicht....

Aber insgesamt ein Klasse Auto - wir hatten bisher einen 2016er Jeep Renegade Limited FWD und einen Fiat Ducato 2014 lang hoch (privat genutzt für unsere Auswanderung nach Ungarn)
Da aber unser Anwesen eine eigene 250m Zufährt vom ersten zum zweiten Tor hat und der Renegade samt neuen Winterreifen dort steckenblieb und nach den ganzen Fahrten der Ducato irgendwo zu groß war haben wir nun aus zwei Autos eines gemacht das alles kann - Transport für unseren Park und große Dinge so, Allrad, aber auch Fahrten nach Deutschland ein paarmal pro Jahr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Jun 2019 06:15 #15 von Redneck
Servus!

Herzlichen Glückwunsch! :freuen:

JA, stimmt. Die Automatik ist träge, schaltet nicht so oft. Ich finde das aber gut, gibt auch andere Fahrzeuge, die ständig nervös bei jedem kleinen Gasstoß hin- und herschalten! Da mag der Schalter vielleicht besser sein! Und stimmt, dafür ist der Sport-Modus da, ich nutze den so gut wie gar nicht, mir paßt die 6-Stufen-Automatik. ;)

Die neuen Motoren stehen schon bei den Händlern, eine zeitlang wird man den 3.2er noch kaufen können, mein Händler hat schon noch welche rumstehen. Dann wirds nur noch den 2.0 in drei verschiedenen Leistungsstufen geben!

Dann mal eine schöne Wartezeit, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
13 Jun 2019 13:11 - 13 Jun 2019 13:12 #16 von PIPDblack
Wenn du mit dem Automaten immer zackig unterwegs bist, reagiert die auch schneller und nicht mehr so träge. Das Ding lernt ja deinen Fahrstil. Was sie aber nicht kann: die wandlertypischen Gedenksekunden und das Ansprechverhalten beeinflussen. Das ist auch etwas, was mich etwas stört. Ranrollen an die Kreuzung und dann durchbeschleunigen wenn frei, klappt nicht so gut. Da braucht es immer etwas bis zum Vortrieb.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 13 Jun 2019 13:12 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden