Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung Ranger

Mehr
09 Jun 2019 19:38 - 09 Jun 2019 20:00 #1 von THMohacs
Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung Ranger wurde erstellt von THMohacs
Hallo Gemeinde,
Ich bin neu hier und Letzten Winter nach Ungarn ausgewandert wo es im Süden auch mal Schnee gibt und ich mit unserem 2016er Jeep Renegade 1,4 und Frontwheeldrive mit fast neuen Winterreifen stecken blieb obwohl,die Auffahrt zu unserem Haus nicht mal steil ist,

So geht der Jeep und ein Pickup soll her.

Ich habe Isuzu D-Max und Ford Ranger 3.2 Dokas probegefahren. Der Isuzu gefiel mir mit schaltung besser als mit Automtik. Den Ranger habe ich nur mit Automatik gefahren was mir sehr gefiel.
Hier in Ungarn werden aktuell nur die 2018er verkauft, das Facelift gibts erst ab Dezember. Die Preise sind daher gut,

Was gibt es zu beachten - ich habe einen neuen Ranger Wildtrack Doka 3.2 Doka als Blue Edition mit Automatik ausgewählt und möchte wissen ob ein Ende 2018 produzierter problemfrei ist oder auf was ich achten soll oder gar einen normalen Wildtrack mit Schaltgetriebe nehmen soll. In Ungarn haben die übrigens 5 jahre Garantie bis 150tkm.

Stimmt es, dass der 3.2 nur 175Ps mit Heckantrieb bekommt? 200ps nur Allrad?

Oder soll ich gar aufs Facelift mit Vierzylinder warten?


Gibts Tips?

Danke für eure Hilfe
Letzte Änderung: 09 Jun 2019 20:00 von THMohacs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2019 20:41 #2 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung Ranger
Hallo,

ich habe den 3,2l Ranger mit beiden Getrieben gefahren und mir war sofort klar es wird die Automatik. Beim Schalter gefiel mir der recht kurz übersetzte 1. Gang nicht und das es auch sehr hakelig war. Motor war nie eine Frage, der 3,2l war von Anfang an gesetzt.

Wenn Du den 2018er zu einem guten Kurs bekommst, schlage zu. Zumal ja auch schon ein ordentliche Garantiepakt dabei ist.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: THMohacs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2019 20:48 - 09 Jun 2019 20:49 #3 von Rooster55
Hallo,
die 2018er sind so gut, oder schlecht, wie jedes Auto. Im Normalfall ist da nichts dran. Ausnahmen bestätigen die Regel. :)
Die 200 PS sind immer da, kommt ja aus dem Motor.
Also warum warten?

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Letzte Änderung: 09 Jun 2019 20:49 von Rooster55. Begründung: Typo
Folgende Benutzer bedankten sich: THMohacs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2019 10:27 #4 von MegamanAT
Fahre auch einen 2018er WT 3.2 Auto und habe bis jetzt Null Probleme. Bin ehrlich gesagt ein großer Fan vom 3.2er (mag den Sound) und würde auf jeden Fall einen 3.2er kaufen, solange es ihn noch gibt. In Österreich kann man nur mehr Lagerfahrzeuge kaufen, 3.2er ist nicht mehr bestellbar und auch nicht mehr in der 2019er Preisliste.

Über mangelnde Leistung im 2wd - Betrieb kann ich mich eigentlich nicht beklagen.
Dieses Gerücht mit den 175 PS wurde ja inzwischen durch diverse Prüfstandergebnisse widerlegt.

Also zuschlagen!

2018er DoKa 3.2 Auto Wildtrak Orange
Folgende Benutzer bedankten sich: THMohacs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2019 14:36 #5 von THMohacs
Ok, dann scheint einer der letzten 3.2er ausgereift zu sein. Vom Downsizing halte ich nicht viel der neuen Generation.

Gibt es irgendwelche Extras im Ranger die man sich schenken kann?
Ich meine damit z.b. Ob das Navi gut ist und die zielführung klappt, oder ob das KeylessGo herum zickt?
Die Edition Blue hat ein metallrollo - ist das dicht oder geht es feucht beim Regen rein?

Dann noch die Sitze - bei meinem Renegade sind sie gnadenlos unkomfortabl auf längeren Reisen - z.b, wenn ich mal 1.600 am Tag fahren muss.

Wie sind die 8-Wege sitze im Ford?

Lässt sich so eine Tour mit 1.600km an einem Tag locker bewerkstelligen oder kommt man danach raus wie aus einem Traktor?

Viele Fragen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2019 18:32 #6 von p.rauch
Extras die man sich schenken kann sind abhänig von den persönlichen Vorlieben.

Ich brauche z.B. weder Keyless noch eingebautes Navi, da wollen mir die Fahrzeughersteller zuviel Kohle für ein Update das bei transportablen Navis lebenslang dabei ist.

Den Fahrkomfort einer Reiselimosiene wirst Du in einem solchen Fahrzeug niemals finden und das entspannte Ankommen ist auch eine Frage des Fahrstiles. Deine Tagesetappen habe ich zwar nicht, steige aber nach gut 11 Std. Fahrt noch ganz gut aus und zur Fahrtunterbrechung zwingt mich eigentlich nur der Kaffee der wieder raus möchte.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2019 19:32 #7 von Reiskocher
Reiskocher antwortete auf Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung Ranger
Finde das Navi nicht schlecht, Updates kosten noch nichts. Fahre auch öfters lange Strecken, zwar nicht unbedingt 1600 am Tag aber doch und finde die Sitze recht komfortabel. Der 3,2 mit Automatik war bei mir die erste Wahl und bin zufrieden.

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper

"Weil's Wurscht is!"
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2019 20:07 #8 von MegamanAT
Navi ist super (würde ich auf keinem Fall weglassen) und die Karten Updates beim Sync 3 waren bis jetzt kostenlos. Die Rollo habe ich auch und die ist dicht (zumindest habe ich noch keinen Wassereinbruch bemerkt. Auch nicht im Winter bei Schnee) und die Sitze sind sind sehr bequem und komfortabel. Fahre auch oft Langstrecke. Ich sitze perfekt.

Ich würde ehrlich gesagt keines meiner Extras freiwillig hergeben. Den Adaptiven Tempomat benutze ich täglich, der ist sein Geld (Technikpaket) mehr als wert. Sperrdiff hinten (Offroadpaket) habe ich auch schon benötigt und darauf würde ich auch nicht verzichten. Auf Parkpilot vorne und hinten auch nicht.

Das einzige was du vielleicht nicht brauchst, ist DAB+. Aber da weiß ich nicht, wie die Lage/Ausbau in Ungarn ist. Sind auch nur ca. 100€.

2018er DoKa 3.2 Auto Wildtrak Orange
Folgende Benutzer bedankten sich: THMohacs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2019 20:20 #9 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung Ranger
...kann man auf das Navi auch OSM Karten spielen?


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: THMohacs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2019 20:28 #10 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung Ranger
Dank Android Auto ist man ja auch recht unabhängig von Firmenupdates, Waze läuft zum Beispiel sehr gut über das Sync3. Von daher bin ich entspannt falls Ford doch irgendwann mal Geld für die Updates haben will.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden