Rückfahrkamera in Kombi mit Tablet

Mehr
29 Jun 2019 16:30 #1 von flottie
Rückfahrkamera in Kombi mit Tablet wurde erstellt von flottie
Hi
wir bekommen bald unsere Wohnkabine und damit muss dann die Heckklappe, samt R-Kamera entfernt werden. Unser Händler kann eine zweite originale Fordkamera unten an der Kabine anbauen mit Verbindung mit Kabelstrang, so das man später nur die jeweilie Kamere umstöpseln muss. Soweit so gut....

Weil wir aber auch noch ein kleines Tablet in der Fahrerkabine installieren wollen (hat verschiedene Gründe, z.B. wegen Stellplatzdatenbanken etc.pp), kam mir die Idee eine R-Kamara und Tablet miteinander zu verknpüfen. Vorstellbar wäre ja eine WLAN-Verbindung der Kamera mit dem Tablet. Die Kamera könnte man dann oben an der Kabine anbringen und dort fest mit der Kabinenbatterie verbinden.

Nun die Fragen:
Kennt jemand eine geeignete WLAN-Kamera für diese Zwecke?
Wie kann man am besten ein kleines Tablet in einem Ford Ranger Wildtrak installieren? Ich suche einen geeigneten Halter. Ohne Saugnäpfe an der Scheibe. Irgendwas anderes... Suche Inspirationen.

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2019 16:57 #2 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Rückfahrkamera in Kombi mit Tablet
Ich habe mir dafür eine Halterung von Brodit gekauft. Funktioniert super und hält auch Offroad.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2019 17:09 - 29 Jun 2019 17:09 #3 von flottie
flottie antwortete auf Rückfahrkamera in Kombi mit Tablet
Hab ich mir gerade angesehen. Ein spezieller Halter für den Ranger über dem rechte Lüftungskanal. Sehr geil. Ich habe da im moment einen Magenthalter für ein Handy eingesteckt. Reicht für Handy, aber ein Tablet würde der Magnet nicht halten. Wenn ich das richtig sehen, gibts dann für den Brodit-Halter verschiedene Aufsätze für spezielle Geräte, Handy und Tablets. Sieht gut aus. Ein Universalhalter für kleine Tablets wäre auch schön,

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
Letzte Änderung: 29 Jun 2019 17:09 von flottie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2019 17:28 #4 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Rückfahrkamera in Kombi mit Tablet
Ja, die haben für fast alles eine Lösung und die Qualität ist top. Ich hab links und rechts eine Halterung, Handy und Tablet. Kann später mal ein Foto davon machen.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2019 19:18 #5 von flottie
flottie antwortete auf Rückfahrkamera in Kombi mit Tablet
So erledigt... Brodit-Halter mit passenden Tablet-Halter (ebenfalls Brodit) und passt perfekt. Sitzt perfekt, da wackelt nichts...


---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Iwan der Schreckliche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2019 20:48 #6 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Rückfahrkamera in Kombi mit Tablet
Sauber, so soll es sein! :daumenhoch:

So sieht es bei mir auch aus, hab allerdings links auch nochmal eine Halterung für das Handy.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2019 16:59 #7 von U62
Falls einer noch etwas für eine Rückfahrkamera braucht, ich habe hier noch einen 17,5 cm Bildschirm rum liegen Hat 12Voltanschluß und Klinkeneingang
Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2019 20:46 #8 von wildranger
wildranger antwortete auf Rückfahrkamera in Kombi mit Tablet
was hast du denn für eine Rückfahrkamera?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.636 Sekunden