Rückruf 19S12 - Ranger: Bremsschlauch vorn ersetzen

Mehr
07 Aug 2019 12:15 #11 von Wanderer
Ich bin per Post von Ford Köln dazu aufgefordert worden.
Mitte letzter Woche war das.

2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 13:04 #12 von Maylostaff
Ich hatte aufgrund des Hinweises in der App am 18. Juli beim FFH in Bad Segeberg einen Termin für den 24. Juli gemacht. Ich wollte nicht wegen einem Rückruf zu meinem Händler des Vertrauens fahren da dieser ca. 50 km weg ist.

Am 24. Juli wurde dieser wie vereinbart getauscht, ging fix (morgens bringen und kurz nach Mittag abgeholt) und ohne Probleme.

Das Schreiben (Brief) hatte ich dann zusätzlich letzten Freitag (2. Aug), nach dem Tausch, auch im Briefkasten. Ich hatte dann bei Ford unter meiner FIN geschaut und die Rückrufaktion für mein Fahrzeug war bereits verschwunden. Auch in meiner App ist der Hinweis weg. Das Schreiben hatte mich etwas verwirrt da ja alles bereits getauscht war.

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
09 Aug 2019 16:01 #13 von Ranger OD

Ranger OD schrieb: So dann warten wir mal bis die Schläuche wieder lieferbar sind.


Sorry, dass hatte ich bei meinem fFH falsch verstanden, lieferbar sind die Schläuche, nur die Termine haben ca. 3-4 Wochen Vorlauf.

Wie dem auch sei, es wurde bei meinem Ranger heute bei einer Tasse Kaffee und einer Besichtigung des neuen WT erledigt. :daumen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
09 Aug 2019 17:39 - 09 Aug 2019 17:40 #14 von PIPDblack
Das ist lustig. Mir sagte man, es wären dafür 2 Stunden Arbeit seitens Ford veranschlagt......also trinkst du entweder lange Kaffee oder besichtigst intensivst die Fahrzeuge.:D :D

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 09 Aug 2019 17:40 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
09 Aug 2019 18:55 #15 von Ranger OD
Jo, immer schön mit der Ruhe und eins nach dem anderen. :prost:
In Zeit gerechnet bin ich heute 13Uhr dort aufgeschlagen und 14Uhr wieder davon gebraust. :undweg:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2019 19:25 #16 von p.rauch
Für die beiden vorderen Bremsschläuche zu tauschen inklusive Entlüften des Bremssystemes mit Entlüftergerät auf einer Hebebühne, würde ich ca. 30 bis 45 Minuten veranschlagen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
09 Aug 2019 20:39 #17 von PIPDblack
Das wäre auch meine Idee dazu. Aber wenn die Werke sagt, sie brauchen das Auto 2 Stunden, sage ich: „Dann bring ich ihn abends, ihr gebt mir ein Auto und ich hole ihn nächsten Tag wieder ab. Dann könnt ihr planen und machen, wie es paßt.“

Das funktioniert immer schon so und der Leihwagen ist kostenlos.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
09 Aug 2019 21:04 #18 von Ranger OD
Das mache ich normalerweise bei meinem fFH auch immer so, aber bei einer An- und Abfahrt von jeweils knapp einer halben Stunde, warte ich dann lieber die Stunde da.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden