Rückruf 19S12 - Ranger: Bremsschlauch vorn ersetzen

Mehr
04 Aug 2019 10:59 - 04 Aug 2019 11:01 #1 von flottie
Gestern erhalten... ganz toll, eine Woche vor dem Urlaub. Da fährt man gleich ruhigen Gewissens durch die Berge.

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Aug 2019 11:01 von flottie. Begründung: Tippfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2019 11:12 #2 von Trail-Seeker
Hab ich gestern auch bekommen. Aber immer locker bleiben, dir werden jetzt nicht gleich die Schläuche platzen. Steht ja auch im Text, bei gewissen anhaltenden Beanspruchungen kann es zur Materialermüdung kommen.

Ich würde damit noch entspannt in den Urlaub fahren.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2019 13:13 #3 von Duke01
Ich komme grad aus dem Urlaub,
bei mir lag jetzt auch das Schreiben von Ford im Briefkasten.

Merkwürdigerweise hat die Ford-App nix angezeigt.
Letztes Mal hatte ich da deutlich vor dem Brief schon eine
Nachricht erhalten.

Habt ihr eine Nachricht in der App?

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2019 13:18 #4 von r-biker
Ja,seit zwei wochen.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2019 08:41 - 06 Aug 2019 08:44 #5 von unfor
Termin am 12.08. Schläuche müssen bestellt werden! Dann ist mein Ranger fast runderneuert

- Anlasser neu
-Turbolader neu
- Glühkerzen neu
- Kabelbaum (Wassereintritt Scheibe) neu
- Vorwärmeinheit für Ansaugtrakt eingebaut
- jetzt kommen noch die Bremsschläuche
- .....

Dieser Bereich im Forum heißt Ranger ab 2012!
Das sind (!) 7 Jahre und in all der Zeit, hat der Wagen noch soviel Schwächen? Sollte Ford nicht langsam etwas mehr Erfahrungen mit dem Ranger haben?
Trotzdem liebe ich den Ranger, muss nur täglich meine Frau von dem Wagen überzeugen....immer kommt der Spruch: "was denn nun wieder mit der Karre?"
Naja, die Rückrufaktionen kosten ja nichts und immerhin noch 10 Monate Garantie.
Dennoch bin ich wohl gut beraten, freiwillig eine Garantieverlängerung auf meine Kosten abzuschließen, weil Ford mir die Verlängerung versagt hat, weil ich nicht der Erstbesitzer war, sondern ich eine Tageszulassung gekauft hatte, wo Ford der Erstbesitzer war und nur der kann die Verlängerung beantragen.
Nicht wirklich fair Hr. Ford, aber das wird wohl aus gutem Grund so gehändelt.

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 06 Aug 2019 08:44 von unfor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2019 09:31 #6 von MAB
Hi Unfor,
dann bitte doch Ford als Ersbesitzer um die Gatantieverlängerung. Mein FFH hat das so gemacht.

Der Ranger ist zwar 2012 eingeführt worden, seither wurde jedoch sehr Vieles verändert (z.B. wg. gesetzlicher Anforderung EURO 6 etc.) und zusätzlicher Technik-Kram (Assi-Systeme) eingebaut.

All diese "Umbauten" verhindern quasi die echte Verbesserung des ursprünglichen Ranger 2012.

Der 2019 Ranger ist eigentlich ein anderer Pickup.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
06 Aug 2019 22:07 #7 von Ranger OD
So dann warten wir mal bis die Schläuche wieder lieferbar sind. Das Problem läuft ja nicht weg.:whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 07:43 #8 von Wanderer
Mein Händler hat sie letzten Montag bestellt und gestern einen Einbautermin mit mir vereinbart.
War kein Problem.

2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2019 08:13 #9 von unfor
Ich weiß MAB!
Klar wurden Veränderungen am Ranger vorgenommen, nur denke ich immer, das so ein großer Fahrzeughersteller mehr Erfahrung hat und nicht immer den Kunden als letzte Qualitätssicherung nutzt....ärgerlich ist das schon!
Bzgl der Garantieverlängerung war ich bei 2 Ford-Händlern und keiner hat es gemacht bzw hinbekommen.

Gruß Harry

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
07 Aug 2019 11:10 #10 von Ranger OD

Wanderer schrieb: Mein Händler hat sie letzten Montag bestellt und gestern einen Einbautermin mit mir vereinbart.
War kein Problem.


Klar das war ja auch noch bevor die RR Briefe von Ford raus waren und es nur in der Ford App zu lesen war. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden