Hupen beim schliessen/Fernstart/Heckscheiben schiebefenster!

  • Thelunaticjoker
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
08 Sep 2019 22:23 - 08 Sep 2019 22:27 #1 von Thelunaticjoker
Hallo,
Ich bin neu hier und bin kurz davor mir einen Ranger zu zulegen! Natürlich hab ich mich schon recht viel informiert, doch leider fehlen die Ansprechpartner für meine probleme, denn die Ford händler können einem da nicht weiterhelfen.

Ich hab gesehen man kann den Schlüssel konfigurieren so das man beim abschliessen des autos die Hupe ertönt und man so auch das Auto fernstarten kann, falls einer von euch in der Materie durch ist und mir das evntl einstellen könnte wäre das sehr schön, denn ich bin ich kann sowas net xD
Und mich kümmert das net ob es erlaubt ist oder net.

Oder ist das alles per FordPass app machbar? Denn laut youtube kann man das alles per app.

Dann wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit dem Austausch der heckscheibe, so das man eine typiscj amerikanische heckscheibe mit schiebe funktion hat?

Vielen Dank im voraus und nen schönen rest Sonntag :)
Letzte Änderung: 08 Sep 2019 22:27 von Thelunaticjoker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2019 22:30 - 08 Sep 2019 22:31 #2 von Range-Rider
Heckscheibe austauschen ist kein Problem, gibt’s im Zubehör.

Fernstart kann man nachrüsten lassen, geht aber nur bei den ganz aktuellen Modellen ohne Zündschloss / mit Startknopf.
Es wird der bzw. die original Schlüssel durch andere ersetzt, die originalen haben danach nicht mehr alle Funktionen.
(In Deutschland ist Fernstart nicht zulässig, aber das wirst Du wissen)


Das hupen macht er sowieso wenn man zweimal verriegelt und eine Tür oder die Haube nicht geschlossen ist.
Programmieren kann man mit ForScan das er immer hupt wenn man doppelt verriegelt.
Das wird im Modul konfiguriert, nicht im Schlüssel.

lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 08 Sep 2019 22:31 von Range-Rider.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thelunaticjoker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thelunaticjoker
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
08 Sep 2019 22:48 #3 von Thelunaticjoker
Also ich hab ja vor die aktuellste version dann zu kaufen, da scheint keyless start ja schob drin zu sein. Also wird dafür ein zusatz Schlüssel gebraucht?

Wer könnte sowas programmieren das dass auto hupt beim verschliessen, eine Panikfunktion wäre wohl dann auch möglich oder? Ich würde das ja selbst machen aber wenns welche schon gemacht haben und sich auskennen wäre es schön wenn das mir jemand hier machen würde :)

Ist das in den neuen modellen mit dieser FordPass app denn eigentlich nicht möglich?

Kann ich so ne heckscheibe bei carglas austauschen lassen oder wer macht sowas?

Danke für die schnelle antwort! Mega!

Lg
Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thelunaticjoker
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
08 Sep 2019 23:03 #4 von Thelunaticjoker


Also es müsste sogar möglich sein das mit der app zu machen! Sogar in deutschland!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2019 12:48 #5 von Range-Rider
Möglich ist vieles, trotzdem in Deutschland verboten. Ist ja das selbe wie den Wagen im Stand warm laufen zu lassen...

Heckscheibe tauscht Dir jeder, Carglas, FFH usw.

Hupen kann ich Dir programmieren, Panikfunktion hat er nicht...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Thelunaticjoker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2019 14:57 #6 von r-biker

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2019 17:57 - 09 Sep 2019 17:58 #7 von Trail-Seeker

Thelunaticjoker schrieb:



Also es müsste sogar möglich sein das mit der app zu machen! Sogar in deutschland!


Von welchem Modell ist denn das Bildschirm Foto? Sieht mir nicht nach einem Ranger aus bzw. einer Syncvariante die auf dem Ranger installiert ist. Dann wäre da auch noch die Frage, wie nimmt das Handy mit dem Wagen Kontakt auf? Normalerweise müsste der Wagen dafür mit eine SIM Karte und dem entsprechendem Mobilfunkmodul ausgerüstet sein. Wäre mir neu, dass das beim Ranger vorhanden ist bzw. geordert werden kann. Ich kenne das so von Volvo und anderen Marken.

Vielleicht kannst Du ja mal hier die Quelle dieser Information verlinken, würde sicherlich den einen oder anderen hier interessieren.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 09 Sep 2019 17:58 von Trail-Seeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thelunaticjoker
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
09 Sep 2019 18:17 #8 von Thelunaticjoker


Also es müsste sogar möglich sein das mit der app zu machen! Sogar in deutschland!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2019 18:43 #9 von Range-Rider

Thelunaticjoker schrieb: Also es müsste sogar möglich sein das mit der app zu machen! Sogar in deutschland!


Warum wiederholst Du deinen Post?
Wie bereits erwähnt, in Deutschland nicht zulässig.
Auch ist das Foto wie bereits erwähnt nicht aus einem Sync3-Ranger.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2019 18:46 #10 von Range-Rider

Trail-Seeker schrieb: Dann wäre da auch noch die Frage, wie nimmt das Handy mit dem Wagen Kontakt auf? Normalerweise müsste der Wagen dafür mit eine SIM Karte und dem entsprechendem Mobilfunkmodul ausgerüstet sein. Wäre mir neu, dass das beim Ranger vorhanden ist bzw. geordert werden kann.


Wieso Handy? Fernstart geht in Reichweite der Schlüssel über die (neuen) Schlüssel, Matthias lässt das gerade am neuen Raptor machen.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.587 Sekunden