Stammtisch Gründen Wuppertal

  • Brückelmann
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Nov 2019 08:28 #1 von Brückelmann
Stammtisch Gründen Wuppertal wurde erstellt von Brückelmann
Wer hat auch Interesse daran einen Stammtisch für Ranger Fahrer
Im Raum Wuppertal zu gründen ?
Gruß
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2019 21:28 #2 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Stammtisch Gründen Wuppertal
Hallo Dirk,
ich aus Solingen wäre dabei.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brückelmann
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
08 Nov 2019 08:48 #3 von Brückelmann
Brückelmann antwortete auf Stammtisch Gründen Wuppertal
Hey Axel,
finde es super, dass südlich gemeldest hast.
Bin sehr überrascht oder sogar etwas enttäuscht, dass wohl sonst
keiner aus unser Umgebung Interesse daran hat.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf .
Vielleicht melden sich ja doch noch ein paar Leute mit Interesse.
Gruß
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
08 Nov 2019 09:28 #4 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Stammtisch Gründen Wuppertal
Wenn du Interesse erzeugen möchtest, setz doch mal ein kleines Treffen in der Nähe an. Da findet sich doch bestimmt irgendwas. Haben wir hier im Norden ja auch so gemacht. So ein riesen Andrang herrscht da auch nicht. Auch wenn immer irgendwie Interesse besteht, paßt es doch oftmals nicht für jeden. So wechselt dann auch öfter mal die Zusammensetzung. Ist aber nicht schlimm.

Ein Stammtisch dagegen hat für mich immer so was Starres, Striktes, Festes....fast wie Verein. Das liegt nicht jedem.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Nov 2019 09:46 - 08 Nov 2019 09:47 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Stammtisch Gründen Wuppertal
Servus Leute!

Das Forum hier ist - so traurig es ist - für zwischenmenschliches wie Treffen oder Stammtische schon lange tot. Das alles läuft nur noch über die FB-Gruppen, da gibt es jede Menge Stammtische, die wirklich sehr gut laufen! Hier tut sich da leider nicht mehr die Welt...

Noch dazu haben wir eigentlich dafür gekämpft, dass es keine Markenstammtische werden, hier ist das Pickupforum, und zwar für alle Pickups! Oder soll es nur ein Ford-Stammtisch werden?

Gruß und schönes Wochenende zusammen, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 08 Nov 2019 09:47 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
08 Nov 2019 10:45 - 08 Nov 2019 10:46 #6 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Stammtisch Gründen Wuppertal

Redneck schrieb: Das Forum hier ist - so traurig es ist - für zwischenmenschliches wie Treffen oder Stammtische schon lange tot. Das alles läuft nur noch über die FB-Gruppen,

Dem möchte ich doch entschieden widersprechen.
Die "Nordfraktion" hat diesbezüglich mit FB nix am Hut und verkündet ihre Treffen brav hier im Forum.

Noch dazu haben wir eigentlich dafür gekämpft, dass es keine Markenstammtische werden, hier ist das Pickupforum, und zwar für alle Pickups! Oder soll es nur ein Ford-Stammtisch werden?


Upps, darüber war ich gar nicht gefallen, auch wenn im Eingangspost die "Ranger Fahrer" angesprochen wurden. Beschränkungen wären aber in der Tat doof und weniger zielführend.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 08 Nov 2019 10:46 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2019 11:52 #7 von Maylostaff
Maylostaff antwortete auf Stammtisch Gründen Wuppertal
Als Nordmann stimme ich meinem Vorredner (PIPDBlack) 100% zu.

Wir hatten, zumindest seitdem ich dabei bin, ohne FB, sehr tolle und schöne Treffen (Marken übergreifend) hinbekommen. An dieser Stelle meine Hochachtung und Dank an alle Beteiligten die es möglich gemacht haben. Da denke ich an die coole, vor allem flexibel geplante und ausgeführte Kolonen-fahrt mit Funk :)

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Nov 2019 11:56 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Stammtisch Gründen Wuppertal
Es ist aber trotzdem so. Wenn ihr bei der Nordfraktion noch ein paar zusammenbringt, ist das ja prima. Bei anderen funktioniert es gar nicht mehr, und daran ist natürlich FB nicht unschuldig! Dort schießen an jeder Ecke Stammtische aus dem Boden, ist wirklich faszinierend. Allerdings mehr markenbezogen, worum es ja hier nicht gehen soll. Der Ranger ist klar der meistverkaufte Pickup, jeden Tag melden sich in der FB-Ranger-Gruppe neue User an, man glaubt es kaum!

Und da gibt´s natürlich Stammtische, Treffen, wo auf die Schnelle mal 40 Fahrzeuge für einen Tag zusammenkommen, Klamotten usw.... Das gibt´s bei anderen Marken nicht (mehr) so, markenoffene Treffen gibt´s zwar auch, aber nach Markentreffen ist eindeutig die größere Resonanz da, beobachte ich nicht erst seit gestern.

Wäre ja wünschenswert, dass wieder mehr Leute sich dafür interessieren! Wenn man das große Gruppentreffen der Ranger-Gruppe anschaut, dann kommen da mehr als 100 Fahrzeuge zusammen, einer Marke wohlgemerkt! Ich bin jetzt seit 2004 auf Pickuptreffen, das meiste, was wir mal hatten, waren 80 Fahrzeuge, aller Marken! Das zeigt (leider), wo der Trend so hingeht...

Natürlich gibt es auch mehr Medien, wo man sich kurzschließen kann, klar. Doch Tatsache ist, seit es FB gibt, ist die Fluktuation vom Forum zu FB größer als umgekehrt! Vielleicht wird das ja irgendwann mal wieder durch was neues abgelöst, wer weiß? Ich bin in beiden Medien unterwegs, einige andere ja auch. Mir ist alles in allem doch ein Forum lieber, schon allein wegen des Wiederfindens der Beiträge!

Macht weiter so, finde ich gut! Aber wenn mal mehr kommen sollen, kommt man heutzutage um FB nicht rum....

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2019 12:08 #9 von Maylostaff
Maylostaff antwortete auf Stammtisch Gründen Wuppertal
Auch wenn es etwas fehl am Platze ist und nur meine persönliche Meinung wiedergibt. Ich bin sehr stolz darauf das wir im Norden es ganz ohne FB hinbekommen, sonst hätte ich wohl keine Chance teilzunehmen (siehe Grund).

Grund, ich bezeichne mich als offenen, toleranten und digitalen Menschen und gerade deswegen bin ich ein entschiedener Gegner von FB. Gerade in Zeiten wo man riskiert wegen Kleinigkeiten an den, doch sehr öffentlichen Pranger gestellt zu werden. Hinzu kommt noch das es den Anschein hat das sich (schon / bald) das deutsche Beamten-, Regulations- und Bürokratie Monster bzw. verpackte Zensur dort breit macht. Viele Menschen sind ja mit Real-Names (Vor- / Nachname) bei FB aber das sollte jeder für sich selber entscheiden und Meinungsverschiedenheiten, anderes Verständnis / Definition, aber auch mal "Off Topic Themen" zu aktuellen Themen, kommen immer mal schnell vor.

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Nov 2019 12:29 - 08 Nov 2019 12:31 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Stammtisch Gründen Wuppertal
Das ist durchaus nicht fehl am Platz. Wir sind mit unseren Stoapfälzer-4Wheelers auch nicht in FB aktiv, haben nur unsere HP und unser Forum. Und haben trotzdem jedes Wochenende eine ganze Menge vor der Tür stehen! Klar, ein paar fanden den Weg dann doch über FB (per PN) zu uns, weil ich ja dort auch vertreten bin. Noch ist es gut so, wie es ist.... ;) Wenn irgendwann mal nichts mehr läuft, dann kann man ja immer noch was dagegen unternehmen!

Auch etwas Ford-lastig bei uns momentan, wie halt überall:


Zensur muß man heute überall aufpassen, weil es einfach überall Leute gibt, die einem ans Bein pinkeln wollen! Anonymität in FB finde ich persönlich auch nicht gut, genauso wenig wie hier im Forum. Letztlich wird man es aber nicht ganz verhindern können.

Aber sorry für´s Abschweifen.... Es geht ja hier um einen Wuppertal-Stammtisch! Da drücke ich dem Themenersteller mal alle Daumen, dass er hier was zusammenkriegt, genug Leute wären ja eigentlich dabei! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 08 Nov 2019 12:31 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden