Kaufüberlegung Wildtrack odr Ranger

Mehr
16 Dez 2019 16:20 - 16 Dez 2019 16:20 #1 von BeastyBoy
Kaufüberlegung Wildtrack odr Ranger wurde erstellt von BeastyBoy
Hallo liebe Ranger-Gemeinde,
ich habe in den letzten Monaten mal immer wieder stärker in Richtung Ranger geschielt und habe mit Interesse das Forum nach Euren Erfahrungen durchgestöbert.
Die Zeit wird reif für ein neues Gefährt, da meine E-Klasse bald zur Abgabe kommt.
Zum zügigen Reisen nutze ich lieber meine Corvette :-)

Ich bin nur Hin- und Her gerissen. Beim Ford Händler meines Vertrauens steht ein Raptor in schwarz mit Standheizung - genauso würde ich haben wollen - jedoch ohne ACC
Laut Aussage gibt es kein ACC für den Raptor - kann das sein ? Als Alternative wäre ein Wildtrack zu haben (auch in schwarz) der ACC und Standheizung hätte....
Wie seht ihr das ? Ich hatte noch nie ein Fahrzeug ohne ACC (außer der Corvette) und habe mich in die Optik vom Raptor schon verliebt, aber ein wenig Technik schadet auch nicht...

Über Feedback würde ich mich freuen.

Gruß

Michael
Letzte Änderung: 16 Dez 2019 16:20 von BeastyBoy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2019 16:58 - 16 Dez 2019 17:01 #2 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Kaufüberlegung Wildtrack odr Ranger
Gemäß Preisliste ist die Aussage Deines Händlers korrekt.
www.ford.de/con...r.pdf

Bedenke auch die deutlich geringere Nutz- und Anhängelast des Raptor

PS: Die Überschrift sollte wohl „Wildtrak oder Raptor“ lauten

Dateianhang:

It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Letzte Änderung: 16 Dez 2019 17:01 von MadMax63.

Mehr
16 Dez 2019 18:38 #3 von hansjo
hansjo antwortete auf Kaufüberlegung Wildtrack odr Ranger
Moin,
in jedem Fall beide probefahren. Der Wildtrak hat hinten Blattfedern,der Raptor Schraubenfedern. Man sollte sich Gedanken machen, ob man Performance oder Nutzlast haben möchte oder ob das Auto einfach nur gut aussehen soll. Einen Wildtrak kann man auch auf nahezu Raptoroptik bringen und hat wohl immer noch die Möglichkeit, einen 3,2l zu bestellen.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Mehr
16 Dez 2019 20:05 #4 von ELWE
Wäre für mich ganz klar Wildtrak. Der Raptor ist nett anzuschauen und hat auch eine recht gute technische Ausrüstung. Für mich wäre aber das Hauptargument der Preis und der geringere Nutzwert des Raptors.
Ansonsten stimme ich Hansjo voll zu, du kannst annähernd Raptoroptik für deutlich kleineres Geld bekommen.

Gruß Elmar.

Ranger Wildtrak DK 3.2 Automatik EZ 2017, Spacer 40mm, Bodylift 80mm, SPV 30mm, 285/70-17

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden