"Einparkhilfe"?

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
29 Jan 2020 06:50 #1 von Nazgul
"Einparkhilfe"? wurde erstellt von Nazgul
Hi,

gestern hatte ich GöGa zum Arzt gebracht und im Auto gewartet. Wie das so ist,
wenn man Zeit totschlagen muss, wollte ich mal das automatische einparken
testen.
Also flugs auf dem riesen Parkplatz was passendes gesucht, und was muss ich sagen: Der kleine macht das super, bei einer parallel zur Strasse verlaufenden
Parklücke.
Klasse, dacht ich mir, dann testen wir da mal mit einer Lücke zwischen zwei Autos. (Kenn den Fachbegriff jetzt nicht...)
Und was soll ich sagen: Das geht gar nicht!!! Er erkennt das einfach nicht?
Also mal das Handbuch rausgekramt, genau wie beschrieben gemacht, wieder nix!
Ist das normal? Kann das nur meiner nicht?
Und ja, ich weiss: Wer nicht einparken kann soll nicht Autofahren :-)
Mir geht`s aber ums Prinzip, ich hab dafür bezahlt, also soll das auch
funktionieren!

Gruss,

Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2020 11:31 #2 von Schrömi
Schrömi antwortete auf "Einparkhilfe"?
Dein Ranger hat eine Einparkhilfe? Das habe ich ja noch gar nicht mitbekommen das es das gibt.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2020 12:58 #3 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf "Einparkhilfe"?
Erst der ganz neue, also das Facelift vom Facelift...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Schrömi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2020 13:17 #4 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf "Einparkhilfe"?
Sondermodell "Woman"

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
29 Jan 2020 13:41 - 29 Jan 2020 13:42 #5 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf "Einparkhilfe"?

Parken einfacher denn je
Auf Knopfdruck erkennt der aktive Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion (Active Park Assist) durch Ultraschall-Sensoren ausreichend große Parklücken in Längsrichtung und manövriert das Fahrzeug mühelos hinein, während Sie nur Gas, Bremse und den Ganghebel bedienen. Die Ausparkfunktion hilft, engste Parklücken sicher zu verlassen. Zusätzliche Sensoren am Heck ermöglichen Ihnen auch das Einparken in Lücken, die quer zur Fahrbahn liegen.


www.ford.de/nut...bnis#

Ziemlich blöd beschrieben. Aber ich denke, es geht tatsächlich nur das Längsparken.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung zu dem Thema?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 29 Jan 2020 13:42 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2020 17:49 - 29 Jan 2020 17:50 #6 von Haxli
Haxli antwortete auf "Einparkhilfe"?
was ich weiß geht auch nur parallel...

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16
Letzte Änderung: 29 Jan 2020 17:50 von Haxli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2020 18:16 - 29 Jan 2020 18:17 #7 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf "Einparkhilfe"?
Ich halte das für ein total sinnfreies Feature, da die Parklücken recht groß sein müssen. Bei Parlückengrößen, in die man als versierter Lenker mit wenigen Zügen passgenau reinkommt sind solche Systeme vollständig überfordert.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Letzte Änderung: 29 Jan 2020 18:17 von MadMax63.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
30 Jan 2020 06:18 #8 von Nazgul
Nazgul antwortete auf "Einparkhilfe"?

MadMax63 schrieb: Sondermodell "Woman"

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk


Warum wusste ich dass so ein Spruch kommt? ;.)

PIPDblack schrieb:

Zusätzliche Sensoren am Heck ermöglichen Ihnen auch das Einparken in Lücken, die quer zur Fahrbahn liegen.

Ziemlich blöd beschrieben. Aber ich denke, es geht tatsächlich nur das Längsparken.
Was sagt denn die Bedienungsanleitung zu dem Thema?


Naja, die Anleitung sagt:

"Das System sucht nach Längsparklücken auf der Beifahrerseite. Die Taste für den aktiven Parkassistenten erneut drücken, um nach Querparklücken zu suchen."
Das tut er aber nicht...

Jan


Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
30 Jan 2020 06:21 #9 von Nazgul
Nazgul antwortete auf "Einparkhilfe"?

MadMax63 schrieb: Ich halte das für ein total sinnfreies Feature, da die Parklücken recht groß sein müssen. Bei Parlückengrößen, in die man als versierter Lenker mit wenigen Zügen passgenau reinkommt sind solche Systeme vollständig überfordert.


Schon klar, wie gesagt ich hab den WT jetzt schon seit September und noch
nie den Bedarf gehabt.
Mir geht es drum: Ich hab für ein Feature bezahlt das nicht geht! Und vielleicht ist
das meinem Nachbesitzer ja wichtig? Ich als Käufer jedenfalls würde damit schon den Kaufpreis drücken :-)

Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
30 Jan 2020 06:57 #10 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf "Einparkhilfe"?
Waren ihm die Lücken vllt. nicht groß genug?

Wieviel Rangierraum braucht’s denn beim Längsparken? Frühere Systeme brauchten ja zu den Fahrzeugabmessungen noch gut 2 - 3 m zusätzlich. Aktuelle kommen mit weniger als 0,5 m zusätzlich aus.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.679 Sekunden