Ford Ranger Blockiert in der Waschanlage

  • PitBaustoffmann
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
07 Mär 2020 11:50 #1 von PitBaustoffmann
Ford Ranger Blockiert in der Waschanlage wurde erstellt von PitBaustoffmann
Hallo.
Ich habe einen Wildtrak 2020 2.0 BT
Der blokiert die Räder in einer mitlaufenden Waschstr.
Quasi eine wo der Wagen auf einem Band durchgezogen wird.
Hat noch einer dieses Problem?

Ranger Wildtrak 2.0 213 PS 10 Gang Automatik Doka EZ 01/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2020 12:35 #2 von MAB
Hi,
leider hast du nicht angegeben, ob du einen Schalter oder eine Automatik fährst!

Beim Schalter ohne eingelegten Gang und ohne Handbremse sollte es nicht zur Blockierung kommen, wenn die Zündung aus ist.

Hast du Assistenz_Systeme?
War der Motor/Zündung an?

Automatik auf "N" stellen! Automatische Handbremse auf "Off", Kein 4X4 !

Schau auch mals ins Handbuch!!

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PitBaustoffmann
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
07 Mär 2020 12:41 #3 von PitBaustoffmann
PitBaustoffmann antwortete auf Ford Ranger Blockiert in der Waschanlage
Automatik. Getriebe auf neutral . Motor lief
Mehrere Male versucht. sogar esp deaktiviert.
Assistenzsystem habe ich noch nicht versucht auszuschalten. Hat aber auch nichts angezeigt.
Keine aut. Handbremse.
Mehr wollte ich nicht probieren da der Waschanlagenbetreiber langsam arg genervt war.

Ranger Wildtrak 2.0 213 PS 10 Gang Automatik Doka EZ 01/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2020 13:15 #4 von drchong
Hallo,
Ich hatte das zwar noch nie in der Waschanlage, aber
weil ich davor angst habe das der Auffahrwarner eine Notbremsung einleitet mache ich den immer
aus bevor ich in eine Waschanlage fahre die einem mit einem "Band" durchzieht.
Ich fahre einen 2019 Ranger 3.2 (Das neue Facelift).
liebe grüße
drchong

"Sichere Autos sind Autos, die nicht schneller fahren, als der Fahrer denkt." - Robert Lembke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2020 14:47 #5 von Tobi78
Hast Du schonmal probiert, ob Du im Stand auf Neutral den Wagen schieben bzw. am Berg nach lösen der Bremse leicht rollen lassen kannst? Nicht dass dein Neutral irgendwie nicht richtig funktioniert.

Die Hinterachssperre darf in der Waschstraße natürlich auch nicht eingelegt sein.

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2020 14:52 - 07 Mär 2020 14:53 #6 von MadMax63
Ich war schon mehrfach und in unterschiedlichen Waschstraßen und habe nie Probleme gehabt.

Regensensor aus
Antrieb auf 2x4 (also nur Heck)
Automatik auf „N“
Alle Bremsen gelöst

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Letzte Änderung: 07 Mär 2020 14:53 von MadMax63.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2020 16:41 - 07 Mär 2020 16:42 #7 von Alfi59
Bei dem Fiesta meiner Frau war das auch so, er wollte partou nicht über den Rollenbock fahren. Erst als wir die Parksensoren ausgeschaltet hatten, ging die Fuhre weiter. Wenn dein Ranger also auch diese Parksensoren/Abstandswarner hat, schalte sie aus und es sollte gehen. Ansonsten macht er immer ne Vollbremsung am Rollenbock.

LG, Alfred

Ford Ranger XLT 2.0 L - 170 PS - 6 Gang - DoKa - EZ: 16.01.2020
Letzte Änderung: 07 Mär 2020 16:42 von Alfi59.
Folgende Benutzer bedankten sich: PitBaustoffmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PitBaustoffmann
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
08 Mär 2020 09:32 #8 von PitBaustoffmann
PitBaustoffmann antwortete auf Ford Ranger Blockiert in der Waschanlage
Geht alles, danke

Ranger Wildtrak 2.0 213 PS 10 Gang Automatik Doka EZ 01/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PitBaustoffmann
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
08 Mär 2020 09:34 #9 von PitBaustoffmann
PitBaustoffmann antwortete auf Ford Ranger Blockiert in der Waschanlage
Das war das was ich noch nicht versucht habe.
Alle Collisions und Abstandswarner bzw. Fahrhilfen deaktivieren. Danke schön

Ranger Wildtrak 2.0 213 PS 10 Gang Automatik Doka EZ 01/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2020 10:27 #10 von MadMax63
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Fahrassistenzen liegt, denn die hat alle auch meiner und der muckt nicht in Waschstraßen. Außerdem ich davon auszugehen, das die Assistenzen in Stellung „N“ nicht aktiv sind.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden