Leistungsverlust

  • Buchenbande
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Jun 2020 11:28 #1 von Buchenbande
Leistungsverlust wurde erstellt von Buchenbande
Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Ranger 2.2 limited xlt 150 ps Baujahr 2014.

Ich hatte es 2 mal wenn ich auf der Autobahn 120 kmh gefahren bin, dass nach ner Zeit die motorkontrollleuchte an ging und er in den notlauf ging... Nach dem ich mich an den Seiten Streifen gerettet hab und den Motor abgeschaltet hab ging er später nicht mehr an erst nach einiger Zeit warten ging er an und ließ sich wie vorher fahren, laut Ford ist nix im fehlerspeicher, ich soll mich melden wenn er es wieder hat... Nach dem ich mich mal selbst unters Auto gelegt habe sage ich das der katalysator einen kleinen riss hatte. Liegt es daran? Aber ich glaube es muss was anderes sein weil ich kann ohne Probleme 500km auf der Landstraße fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
17 Jun 2020 12:25 #2 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Leistungsverlust
Hi.
Dieses berüchtigte „Schraubenschlüssel-Symbol“-Problem hatten mehrere, hab jetzt allerdings länger nichts mehr dazu gelesen.
Gibt hier dazu irgendwo einen längeren, älteren Thread dazu.

Ich hatte das anfangs auch einige Male (allerdings nicht auf der BAB), nach einem Softwareupdate war es bei mir weg.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Buchenbande
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Jun 2020 12:29 #3 von Buchenbande
Buchenbande antwortete auf Leistungsverlust
Okey, ich denke mal das er das schon hatte weil er beim Kauf vor kurzem ein neues Karosseriesteuergerät bekommen hatte. Aber danke da werde ich mal bei ford mal nachfragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
17 Jun 2020 12:52 #4 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Leistungsverlust
Ok.
Dass kein Fehler abgelegt wird, war bei mir auch das Problem.
Hätte bei Auftreten sofort zu Ford müssen und den Wagen mit laufendem Motor dort stehen lassen müssen.

Zum Glück hat Ford mir „geglaubt“, dass es das Problem gab.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden