Erfahrung mit Ceratec Additiv

  • Mathias2202
  • Mathias2202s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
04 Dez 2020 16:39 #1 von Mathias2202
Erfahrung mit Ceratec Additiv wurde erstellt von Mathias2202
Servus,

Kann mir jemand über deren Erfahrung mit Ceratec (Liqui Moly) beim Ranger 3.2 berichten.

Danke.

Lg. Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2021 13:01 #2 von Ralle1964
Ralle1964 antwortete auf Erfahrung mit Ceratec Additiv
Ich kann Dir leider nur sagen, dass ich das bei 3 anderen Autos benutzt habe und bin sehr zufrieden gewesen.
Passat bis knapp 200k KM, lief wie ne Nähmaschine, Opel lief sehr gut. Kia ebenfalls. Gefühlt weniger Spritverbrauch!...., 10PS mehr und 1sec schneller auf 100...
Der letzte Satz war Spaß. Das sind rein subjektive Empfindungen gewesen.
ABER, die Wagen liefen definitiv auf keinen Fall schlechter. Ich kann nicht einen negativen Punkt nennen, außer evtl...das man es kaufen musste :D
Ich würde es ohne zu zögern wieder benutzen, wenn ich es geschenkt bekäme.
Shell VPower benutze ich auch und hab einfach ein gutes Gfühl dabei. Kollege benutzte das auf meinen Rat hin in seinem uralten Bulli und er ist Skeptiker! Er hat es dann auch weitergefahren, weil er positive Effekte feststellte.
So viel zu Additiven.
Probier es aus, das Cerratec. Ich hab meines immer direkt in die relativ neuen/jungen Motoren gekippt.

Ranger WT T8, DoKa, 2.0 Biturbo. Juni 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mathias2202
  • Mathias2202s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
25 Jun 2021 19:17 #3 von Mathias2202
Mathias2202 antwortete auf Erfahrung mit Ceratec Additiv
Hi.
Ich habe es auch geschenkt bekommen und war anfangs skeptisch es beim nächsten Ölwechsel dem Ranger mit rein zu kippen. Schlussendlich landete es im alten Transit. Kann daher nichts darüber berichten :lol:

Trotzdem danke für deine Antwort :daumen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2021 08:35 #4 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Erfahrung mit Ceratec Additiv
Servus,

ich habe es bei meinem Ölwechsel bei ca. 85.000km zugeben lassen. Mittlerweile habe ich ca. 105.000km drauf und vor kurzem einen weiteren Ölwechsel ohne Zugabe.
Direkt nach dem Ölwechsel mit Zugabe kam mir der Motorlauf meines 3.2ers ruhiger / sanfter / weicher vor.

Beim Kraftstoffverbrauch kann ich nichts beobachten, da Fahrprofil zu unterschiedlich ist und Verbrauch zw. 9 und 13,5l liegt.

Viele Grüße, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: Mathias2202

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2021 23:23 #5 von PLS22
PLS22 antwortete auf Erfahrung mit Ceratec Additiv
Ich benutze Ceratec in all meinen Autos seit ca. 10 Jahren.
Ehrlich? Es ist meiner Ansicht nach eine reine Glaubenssache. Manche glauben an Gott, manche an die Wirksamkeit von Ceratec (oder beides, soll es ja auch geben).
Irgendwie glaube ich daran, weil mir die Logik dahinter schlüssig scheint. Aber gemerkt habe ich nie einen Unterschied. Ok, ich hatte eigentlich auch immer ganz neue oder fast neue Autos. Aber ich mach es halt. Fast eine Ritual, genau wie Sonntags in die Kirche gehen.

Viel Erfolg!

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden