Verkaufen oder reparieren

  • Suerlänner
  • Suerlänners Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Apr 2021 18:23 #1 von Suerlänner
Verkaufen oder reparieren wurde erstellt von Suerlänner
Hallo zusammen,

Meine Frau hat meinen Ranger dezent in die Leitplanke gedrückt, defekt ist jetzt Kotflügel links, Stoßfänger, NSW, diverse Halter und eventuell der Scheinwerfer.

Würde für die Instandsetzung ca. zwischen 5-6,5 tsd Euro rechnen oder verkaufe das fahrbereite Fahrzeug so wie er ist, Ranger Wildtrak 3.2 Automatik aus 2017 mit Garantieverlängerungen 7 Jahre/140 tsd, Standheizung, Scheckheft, 2 Hand....

Was meint Ihr wieviel man bekommt für den Ranger


Grüße aus dem Sauerland

Torsten
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2021 18:46 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Verkaufen oder reparieren
Servus,

ich persönlich würde es so lassen. Nebler neu und evtl. den Kotflügel erneuern, die paar Kratzer in der Stoßstange?. :whistle:

Aber da auch ich nicht "normal" bin würde ich eine neue Front montieren, in etwa sowas:
www.hurter-offr...rival

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2021 19:02 - 12 Apr 2021 19:08 #3 von hecl
hecl antwortete auf Verkaufen oder reparieren
Ich würde den nicht verkaufen.
Die Teile kosten nicht wirklich die Welt.

Ich habe einen ähnlichen Bums gehabt .
Bei mir war die Stoßstange , der Nebelscheinwerfer beschädigt.

Alles zusammen an Material mit Lack waren keine 500,-€.
Ich habe es aber selbst gewechselt. Ist kein Hexenwerk
Ich denke bei Dir kann man den Kotflügel wieder raus ziehen . die Stoßstange ersetzen.
beides Lackieren und den Scheinwerfer und Nebler ersetzen.
Beim Scheinwerfer bin ich mir nicht sicher ob der wirklich was abbekommen hat. Kannst ja mal dran wackeln.

Ich denke hier ist an Material mit ca. 2000,-€ dabei.
Da ist der Schweinwerferund der Lack schon dabei.

Die Teile selbst bestellen und dann alles auseinander nehmen, zum Lacki bringen alles wieder zusammen setzen alles fein.
Der Laster wird selbst in den Baujahren noch richtig gut gehandelt.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 12 Apr 2021 19:08 von hecl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2021 20:33 #4 von hansjo
hansjo antwortete auf Verkaufen oder reparieren
Moin,
kommt darauf an, wie zufrieden Du mit dem Motor bist, den gibt's ja nicht mehr neu. Ich persönlich würde alles reparieren lassen,was nicht den Rahmen oder den Motor mit einschließt. Kommt natürlich auch auf die Versicherung an. Und auf die bisherige Performance des Autos, da gibt's ja große Unterschiede.
Wenn der Wagen nur Zicken macht fällt der Abschied leichter als wenn er zuverlässig läuft. So nen kleinen Ditsch würde ich aber in jedem Fall richten lassen.
Gruß, Hansjo
P.S. auf jeden Fall klären,ob die 7 Jahresgarantie übertragbar ist, scheint selbstverständlich,ist aber nicht so.

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2021 20:36 #5 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Verkaufen oder reparieren
Ich würde mir das auch erstmal genauer anschauen. Wenn es nur die äußeren Teile sind, kannst Du das recht einfach selber austauschen, Stoßstange und Kühlergrill sind in 30 Minuten demontiert Alternativ mal bei einer freien Werkstatt ein Angebot machen lassen.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2021 21:31 #6 von Tanki
Tanki antwortete auf Verkaufen oder reparieren
Ich würde das als die Gelegenheit sehen., mir eine vernünftige Stoßstange von ARB, Rival, TJM o.ä. zu installieren. Dann müssen Sie beim nächsten mal die Leitplanke austauschen, und Du brauchst nur einen Lackstift...

VG Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Suerlänner
  • Suerlänners Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Apr 2021 21:33 #7 von Suerlänner
Suerlänner antwortete auf Verkaufen oder reparieren
Leider keine Versicherung die einspringt und aufgrund der aktuellen Lage leider im Moment keine großen Ausgaben möglich, ich denke mal ich werde ihn inserieren oder einen Händler suchen, danke für Eure Kommentare.

Zum Glück fährt er noch

Grüße aus dem Sauerland

Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2021 22:09 #8 von Tanki
Tanki antwortete auf Verkaufen oder reparieren
Du kannst ja mal nach gebrauchten Schürzen Ausschau halten, wenn die durch Umbauten übrig geblieben sind.

Einfach mal bei den renommierten Umbauern nachfragen.

VG Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2021 22:15 - 12 Apr 2021 22:16 #9 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Verkaufen oder reparieren

Suerlänner schrieb: ...im Moment keine großen Ausgaben möglich,...

Servus,

umsomehr machen doch die kleinen Kratzer überhaupt nichts aus!
Nebler getauscht und fertig!
Zur Not noch mit einem Lackstift die schwarzen Plastikkratzer und am Kotflügel überpinselt und gut ists.
Oder sind deine Nachbarn sooo schlimm daß du dich nicht mehr auf die Straße trauen darfst. :cry:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 12 Apr 2021 22:16 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2021 22:23 - 12 Apr 2021 22:25 #10 von Mathias2202
Mathias2202 antwortete auf Verkaufen oder reparieren
Ich habe das bei meinen Autos bisher immer so gehandhabt, dass ich keine "schlechte" Situation ausgelassen habe um Serienteile mit Offroadteilen zu tauschen. :)

Sei es Wildschaden an der Front, Auffahrunfall oder nur ein läppischer Parkschaden.
Sobald der Schaden in meinen Augen nicht reparabel war, wurde mit Offroadzubehör getauscht (Windenstoßstange, Rockslider,...)

Meiner Ansicht nach macht es jedoch keinen Sinn, die serienmäßige Stoßstange wegen eines so "minimalen" Schadens an der Seite durch eine Windenstoßstange zu tauschen.
Versuch doch mal mit einem Heißluftföhn die betroffene, verbogene Stelle an deiner Stoßstange zu erwärmen und in die richtige Position zu drücken. Mit dem kleinen Optischen Schaden könnte ich persönlich gut Leben.
Hat Charakter.B)

ODER

Wenn du dich sowieso schon mit dem Gedanken gespielt hast ihn zu verkaufen, wäre das wahrscheinlich der richtige Moment.
Letzte Änderung: 12 Apr 2021 22:25 von Mathias2202.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden