kaufe nächste woche einen ranger -)

Mehr
15 Mai 2021 19:48 #1 von lupe
kaufe nächste woche einen ranger -) wurde erstellt von lupe
hi,
bin neu hier deshalb will ich mich mal kurz vorstellen. mein spitzname ist lupe bin 48 und selbstständig. bisher hatte ich noch keinen pick up . mein erstes auto mit 20 war witzigerweise ein ford fiesta -))). bj 78. erfahrung mit grossen schweren autos habe ich dennoch (Jeep v8 grand cherokee). - ich möchte mir einen ranger wildtrak2.0 mit 212 ps bj 2019 mit ca. 54000 km zulegen. der ford händler will 35400 € brutto. da mein alter captiva in zahlung geht bin ich bei 31000 €. was haltet ihr von dem preis ,bzw auf was sollte ich bei einem neuen modell mit den 2.0 l motoren achten . gibt es überhaupt irgendwelche ernsten dinge an karosserie ,fahrwerk und co zu beachten? wie gesagt habe keine erfahrungen in sachen pick up aber freue mich irgendwie auf das neue auto. endlich mein werkzeug auf der ladefläche und nicht immer im schon zu vollen kofferraum -)))). Danke im vorraus für eure meinung bzw. tips

gruss lupe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2021 19:50 - 15 Mai 2021 19:53 #2 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf kaufe nächste woche einen ranger -)
Viel km für einen 2019er, finde ich ergo zu teuer, ich denke nicht, dass der neu mehr als 45 k€ gekostet hat.
Werkzeug auf der Ladefläche - da brauchst Du eine Ordnungssytem mit Schienen bzw. Boxen, so dass die verrutschsicher gelagert ist.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Letzte Änderung: 15 Mai 2021 19:53 von MadMax63.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2021 21:00 #3 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf kaufe nächste woche einen ranger -)
Auf den ersten Blick zu teuer.
Um das zu überprüfen, bräuchtst Du eine Preisliste aus 2019. Ich habe leider keine, vielleicht aber ein Kollege aus dem Forum?
Oder aber anders. Heutige Preisliste, raussuchen was der Gebrauchten an Extras hat, Neupreis minus 30%, da bist Du beim heutigen Neuwagen Preis. Bei der Differenze würde ich schomal ans grübeln kommen.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2021 21:08 #4 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf kaufe nächste woche einen ranger -)
Ich müsste noch eine Preisliste aus 2019 haben, da ich da den 3.2er Auto6 WT mit Mountaintop und AHK aus Händlerbestand gekauft habe. Schau ich später/morgen einmal nach.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Muschelschubser
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
15 Mai 2021 21:19 - 15 Mai 2021 21:20 #5 von Muschelschubser
Muschelschubser antwortete auf kaufe nächste woche einen ranger -)
Hallo Lupe,
mal etwas zur Einschätzung des Preises:

Mein Extracab-Wildtrak, EZ 03/2019, 3,2L, Automatik, bis auf Abstandsregler mit allen seinerzeit lieferbaren Extras,
ist vor 6 Wochen (Ablauf des 24-monatigen Leasings), mit 35.000KM, an den Händler zurückgegangen.
Restwert = 21.500,--€ nto.

Für das o.g. Fahrzeug wurde im März 2019 ein Barpreis von 29..650,--€, nto. incl. Fracht ausgerufen

Zumindest war es für einen selbsständigen ein spannendes Rechenmodell ;-) das Ding zu leasen.

Seit 03/21: Ford Ranger, Extracab, 2,0, Automatik, Wildtrak, Vollausstattung
03/19 bis 03/21: Ford Ranger, Extracab, 3.2, Automatik, Wildtrak, "Mountain Top", Off Road Paket, AHK, Standhzg.,
Letzte Änderung: 15 Mai 2021 21:20 von Muschelschubser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
15 Mai 2021 22:48 #6 von J-Zuchi
J-Zuchi antwortete auf kaufe nächste woche einen ranger -)
Völlig überteuert.
Gerade mal ein Fahrzeu mit allen Extras die es zur Zeit gibt als Kurzzeitzulassunfg bei Mein Auto konfiguriert.
Der Preis ist inkl. Überführung.
Bei dem Preis kaufe ich keinen 2019er zu dem Kurs.

Gruß
Jürgen

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2021 02:02 - 16 Mai 2021 02:03 #7 von der noergler
der noergler antwortete auf kaufe nächste woche einen ranger -)
Hallo Lupe

Find ich auch zu teuer
Ich habe 2017 einen 3,2 Wildtrak neu mit 10 km gekauft mit Rollodeck
Preis war seinerzeit 39300 € mit 7 Jahre und 140 000km Garantie
Ich würde für einen 2 Jahre alten mit 50000km das nicht zahlen
Auch wäre das mir zu viel Fahrleistung

Gruß
Jürgen

Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic
Letzte Änderung: 16 Mai 2021 02:03 von der noergler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2021 11:04 #8 von lupe
danke für eure beiträge .achso sorry ,vieleicht hätte ich das noch erwähnen müssen ,ich bezahle 31000 brutto .da der ranger in meine firma kommt sind das 25.110 €. 5890 ist die mwst,die ich vom geliebten finanzamt wiederbekomme . also wenn man ein ranger mit der ausstattung km und bj. für ca. 25000 € bekommt ist das doch ok oder. ich habe bei mobile kein besseres angebot gefunden. ich war auch schon bei mein auto, für eine tageszulassung hätte ich mit der ausstattung 41.000 bruto bezahlen müssen + 6 monate wartezeit und ich bin doch soooo geduldig -)))))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2021 11:10 #9 von lupe
sorry das ich nochmal nerve. wenn ich montag oder dienstag eine probefahrt mache, auf was soll ich achten .was sind die kinderkrankheiten (motor-getriebe-fahrwerk-karosse). gruss lupe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2021 11:36 #10 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf kaufe nächste woche einen ranger -)
Moin,

Du kaufst das Fahrzeug auf Dein Unternehmen? Dann gebe ich auch nochmal folgendes zu Bedenken:

Dein derzeit favorisiertes Fahrzeug kostet netto 29.747,90 €. Ein sofort lieferbares Neufahrzeug beim größten deutschen Fordhändler kostet 34.235,29 € netto. Macht 4.487,40 € Differenz. Dafür schon zwei Jahre und fast 60.000 Km in Kauf nehmen?

Falls das Fahrzeug mehr als 10 % privat genutzt wird, oder Du kein Fahrtenbuch führen willst (es sei denn, Du hast für das Fahrzeug einen IAB gebildet, dann mußt Du trotzdem ein Fahrtenbuch führen), mußt Du ein Prozent vom ehemaligen Bruttoneupreis jeden Monat versteuern, obwohl es kein Neuwagen ist. Du mußt dann versuchen, die Abschreibungsdauer zu verkürzen, die bei Neuwagen üblicherweise 6 Jahre beträgt.

Wieviele Km fährst Du im Jahr? Erreicht das Fahrzeug das Ende der Abschreibung? Restwert wird das Fahrzeug nach Ende der Abschreibung kaum noch haben. Was sagt Dein Steuerberater dazu? Das ganze rechnet sich für Dich ggf. nur, wenn Du einen wirklich günstigen Leasingrückläufer mit wenig Kilometern für den halben Neupreis erwirbst. Das Problem mit der 1 % Regelung bleibt Dir aber trotzdem erhalten. Ich umgehe das Thema, indem ich ein elektronisches Fahrtenbuch für alle Fahrzeuge führe und weniger als 10 % privat fahre. Ein handgeschriebenes Fahrtenbuch verlangt extrem viel Disziplin - und unterschätze nicht nur 10 % Privatfahrten, die sind schnell voll. Rechne Dir erstmal nochmal alles durch und sprich mit Deinem Steuerberater.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden