Fragen an Ford Kundenzentrum und die Reaktion

Mehr
26 Mai 2021 21:31 #11 von Goldfield
Soweit magst du recht haben aber wir haben ja bereits festgestellt, das Prospekte nicht immer stimmen und
das auch berechtigte Fragen nicht oder nur unzureichend beantwortet werden...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Mai 2021 10:46 - 27 Mai 2021 10:47 #12 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Fragen an Ford Kundenzentrum und die Reaktion

Duke01 schrieb: - Warum ist der Laderaum nicht länger
- Warum gibt es in Ami-Land andere Ausstattungen
- bekomme ich späterer Sync 7 auch auf meinen 2017er Wildtrak (ok, ist übertrieben jetzt)


Schön zusammengefasst. Also von einem kundenorientierten Kundenservice hätte ich mir schon erwartet, dass man zumindest ähnlich wie du gerade, eine Zusammenfassung erstellt und zumindest grob antwortet. Beispielsweise (auch völlig aus der Luft gegriffen):

- Der geringere Laderaum beim Wildtrak ergibt sich durch das idR ab Werk montierte Laderaumrollo (k.a. ob das der Grund ist - nur als Beispiel)
- Ausstattungslinien sind länderspezifisch und beruhen auf internen Markforschungen
- Wir möchten ein möglichst reibungsloses Nutzungserlebnis für unsere Kunden. Dies kann nur zum jeweiligen Produktionsstand gewährleistet werden. Updatezusagen für künftige Softwarestände können deshalb leider nicht gegeben werden.

Du verstehst meine Idee? Die Überschrift heißt "Kundenservice". Und egal wie unberechtigt die Frage sein mag, ich muss doch da einen Weg finden ordentlich darauf zu antworten. Wenn ich überlege was die Leute woanders den ganzen Tag fragen, wären die vom Threadersteller gefragten Dinge zumindest nicht komplett am Thema vorbei. Man hätte zumindest den Anschein erwecken können, dass man das eine oder andere als Anregung gern intern weitergibt. Denn manche Fragen sind versteckte Anregungen.

Die Antwort die hier kam, war aber wieder eine typische Antwort aus Köln: Lass mich mit deinem Zeug in Ruhe, wenn du jemand behelligen willst, behellige deinen Händler. Der wiederum verweist gerne an Ford Köln. Das ist einfach aus Kundensicht unterirdisch.
Letzte Änderung: 27 Mai 2021 10:47 von Bauernsfuenfer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
27 Mai 2021 11:09 #13 von PIPDblack
Im Caddy-Forum hatten wir für das VW-Kundenzentrum einen besonderen Namen:
"Monolog-Center"! Bei Nachfragen gab es da immer die gleichen standardisierten Antworten.
Es endete dann meist wie bei Ford: Wenden Sie sich an Ihre Werkstatt.
Wozu gibt es dann diese Hotline????

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2021 11:39 #14 von rettlump
Moin,
Danke für dein Feedback. Meine Antworten dazu zwischen den Zeilen ;-)

Sync4 gibt erst im nächsten neuen Ränger. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist dort der Bildschirm ein vielfaches größer als bisher. Also auch hardwaresseitige Änderungen. Von Ford gibt es ja nicht mal die Möglichkeit offiziell von 3,0 auf 3,4 zu kommen.
>> Interessant zu hören.

Die US-Version sollte man wohl nicht mit der EU-Version vergleichen. Da sind viel mehr Unterschiede vorhanden als man denkt. Nur weil es dort etwas gibt, heißt es nicht, dass es auch auf die EU-Version adaptiert werden kann. Ein elektrisches Schiebefenster gibt es irgendwo im Zubehör. Kostet knapp 800,- €.
>> Also wäre eine Nachrüstung möglich. Das ist doch schon mal was. Sicherlich hast du Recht mit den Unterschieden auf den Märkten, allerdings wäre eine wohl formulierte Antwort vom Kundenservice angebracht gewesen.

Dass es bestimmte Optionen im LKW nicht gibt, ist mir auch nicht verständlich, scheint aber gewollt zu sein.

Laderaumpaket elektrisch? Ist damit das Rollo gemeint? Evtl. ist der Platz im Rollokasten zu knapp, dass man für das größere Rollo und dem Antrieb nicht mehr genug Platz hat.
>> Klingt für mich absolut logisch und mit so einer technischen Begründung vom Kundenservice wäre ich auch voll zufrieden gewesen.

Prospektangaben und -bilder sind immer mit Vorsicht zu genießen. In früheren Broschüren war auch der Becherhalter in der Mittelkonsole beleuchtet. Wenn es sowas mal gab, dann irgendwann vor vielen Jahren. Auch hat sich mehrfach die Ablage unter der Armlehne geändert.
>>Verstanden

Das mit der Sitzverstellung ist tatsächlich komisch. Aber ehrlich.....so toll ist diese Verstellung auch nicht. Einziger Vorteil wäre, wenn sie über eine Memory-Funktion verfügen würde. Mein Ränger hat sowas nicht. Bis der Sitz auf verschiedene Fahrer angepaßt ist, bist du mit der manuellen Verstellung 3x schneller.
>>Mir ging es hier auch prinzipiell nur ums Prinzip. Ist mir halt bei meinen Überlegungen aufgefallen und ich habe mich gefragt warum das wohl so ist.

Mit der Lenksäule ist es so, wie du es schon festgestellt hast. Ich hatte da die gleichen Erwartungen wie du.[/quote]


>>Ich danke dir für deine Antworten!

LG, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2021 11:44 #15 von rettlump
Moin!

Bei den Extracab-Vordersitzen kannst Du die Lehnen (zwecks leichterem Einstieg in die beengtere hintere Sitzreihe) vorklappen. Das bekommt Ford nicht "gebacken" diese Funktion mit einer elektrischen Sitzlehnenverstellung zu kombinieren.

Aber das ist doch eine schöne Erklärung. Technisch begründbar und logisch nachzuvollziehen. Nicht toll, aber verständlich. Sowas würde ich mir auch vom Kundenservice wünschen.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen.[/quote]

Ich danke dir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2021 11:54 #16 von rettlump
Moin!

Duke01 schrieb: Also mal ganz ehrlich. Auf die Anfrage vom TE kann ich die Antwort aus Köln verstehen.
Was sollen solche Fragen:
- Warum ist der Laderaum nicht länger
Finde ich eine legitime Frage die sich aus dem Studium der Prospekte ergibt. Wenn man sich Gedanken darüber macht welches Fahrzeug in welcher Ausstattung man sich zulegen möchte und solche Fragen auftreten, findet ich es normal das ein Kundenservice antworten gibt. Es gibt sicherlich einen technischen Grund dafür, den hätten sie ja benennen können.
- Warum gibt es in Ami-Land andere Ausstattungen
Weil eine Marktforschung ergeben hat das in den EU Ländern keine Heckfenster gewünscht sind ... Wäre eine würdige Antwortmöglichkeit ...
- bekomme ich späterer Sync 7 auch auf meinen 2017er Wildtrak (ok, ist übertrieben jetzt)
Generell sind unsere Geräte updatefähig ... (eine mögliche vernünftige Antwort)

Was erwartet man bei diesen Fragen?
Eine vernünftige Antwort und kein "lass mich in Ruhe Gewäsch"
Sollen die Kölner den Laderaum jetzt auf Kundennachfrage
verlängern?
Das war nicht meine Fragestellung
Ich meine, für sowas gibt es Prospekte und die Möglichkeit Probefahrten zu machen etc.

Und genau diese Prospekte und die Probefahrt haben diese Fragen aufgeworfen
Danke für dein Feedback

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden