FORD Garantieverlängerung

Mehr
01 Jun 2021 10:35 #11 von Duke01
Duke01 antwortete auf FORD Garantieverlängerung
[/quote]
Eine kleine Schwachstelle bei Ford. Eigentlich gehört das Blech eingeklebt, wird aber nur ran geschraubt und leckt dann nach relativ kurzer Zeit.
.[/quote]

Genau so sieht es aus. Ich hatte damals vor meinem Kauf hier im Forum darüber gelesen und hab mich dann als
ich einen Ranger zur Probe gefahren bin, mal darunter gelegt. Und siehe da, der hatte zwar nur einen 4-stelligen
KM-Stand, aber das Öl tropfte schon. Bei meinem hat es etwas länger gedauert, fast 2 Jahre. Und dann noch mal
2 Werkstattbesuche um den Freundlichen zu überzeugen, dass da was zu tun ist.

Gruß
Ingo

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
01 Jun 2021 10:40 #12 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf FORD Garantieverlängerung
Ich brauchte niemanden überzeugen. Nur blockierte der Ränger 3 Tage die Werkstatt mit dem Getriebeausbau und weiteren Kleinigkeiten. Vor Ablauf der Garantie wird die Kiste definitiv nochmal gründlichst inspiziert.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Jun 2021 17:43 #13 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf FORD Garantieverlängerung
Die undichte Platte vom Kurbelwellensimmerring hat bei mir auch 2 Anläufe gebraucht, damit die Werkstatt das als den bekannten Fehler erkannt hat. Erstmal wurde nur saubergemacht. Könnte ja sein dass man nichts machen braucht.

Verstehe ich auch irgendwie, weil sie scheinbar von Ford weniger für die gleiche Arbeit erstattet bekommen als das was sie dann abrechnen wenn es keine Garantieleistung mehr ist. Dass da die Werkstatt nicht Hurrah jubelt ist klar.

Gemacht wurde es letztes Jahr trotzdem auf Garantie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2021 22:18 #14 von Goldfield
Goldfield antwortete auf FORD Garantieverlängerung
Betrifft diese Geschichte mit dem Simmerring alle Motoren oder nur bestimmte?

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2021 16:38 #15 von Wanderer
Wanderer antwortete auf FORD Garantieverlängerung
Es betrifft sowohl die 2,2er als auch die 3,2er.
Ob die 19er Modelle auch betroffen sind, kann ich nicht sagen.

2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2021 19:32 #16 von Duke01
Duke01 antwortete auf FORD Garantieverlängerung

Bauernsfuenfer schrieb: . Erstmal wurde nur saubergemacht. Könnte ja sein dass man nichts machen braucht.

Gemacht wurde es letztes Jahr trotzdem auf Garantie.


Genauso war es bei mir auch :lachkrampf:

Und die Werkstatt hat laut Rechnungskopie nur 516 € abgerechnet. Gut ist ohne Märchensteuer, käme also noch mal
ein Hunderter dazu. Für Getriebe ein- und ausbauen + ein paar Kleinteile, erscheint mir das auch wenig. Kann mir nicht
vorstellen, dass man das als Kunde unter 1.000,- € bekommt.

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Jun 2021 17:43 - 03 Jun 2021 17:50 #17 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf FORD Garantieverlängerung
Nein, ich meine irgendwas zwischen 1200 und 1400 € in Erinnerung zu haben.

Und beim ersten "Saubermachen" musste ich noch ~60€ für die Untersuchung und Säuberung zahlen, da es ja keine Garantiearbeit war (später dann doch).

Aber gut, man muss fair sein. Ich habe das Auto dort nicht gekauft und kam zur Garantiearbeit dort vorbei. Solche Kunden will man auch nicht unbedingt.

Und dann gibts da noch ganz andere Erlebnisse. Bevor ich den Wildtrak gekauft habe, hatte ich mir vorher einen schwarzen Limited im Oberbayerischen angesehen. Sah von den Fotos her ganz gut aus und wäre auch noch ein Euro 5 gewesen. Ich habe ihn dann gottlob hochheben lassen. Unten komplett ungeschützt und dementsprechend angerostet. Wurde wegdiskutiert. Der Vorbesitzer muss irgendwas mit Bau zu tun gehabt haben, denn die Mineralbetonreste hingen noch in allen Ritzen. Kurbelwellensimmerring am rumsauen. Wurde wegdiskutiert. Wenn man die Schrauben zu oft öffnen und wieder schließen würde, wäre das nicht gut. Kundendienst wollte man auch nicht machen, weil man hätte ja zwei oder drei Monate "verschenkt". Im Innenraum die rechte Seite komplett verkratzt, auf Nachfrage wurde dann auch zugegeben, dass das Auto an vielen Stellen nachlackiert war... Naja. Ich habe es dann bleiben lassen. Eigentlich schade, denn der Limited hätte meinem Geschmack einen Tick mehr entsprochen als der Wildtrak. Aber der Zustand war indiskutabel - das Verhalten auf die offensichtlichen Baustellen auch.
Letzte Änderung: 03 Jun 2021 17:50 von Bauernsfuenfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2021 18:48 - 06 Jun 2021 18:49 #18 von unfor
unfor antwortete auf FORD Garantieverlängerung
@RangerRudi
Vergiss es! Die Verlängerung kann nur der Erstbesitzer abschließen! Ich habe alles versucht, aber Ford stellt sich da rigoros quer! Ich habe mir dann eine Garantieverlängerung für 2 Jahre zu 1000€ gegönnt. Sollte man sich beim Ranger durchaus überlegen.

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 06 Jun 2021 18:49 von unfor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden