FORD Garantieverlängerung

Mehr
27 Mai 2021 20:18 #1 von RangerRudiX
FORD Garantieverlängerung wurde erstellt von RangerRudiX
Hallo liebe Rangerfreunde,

da ich meinen Ranger gebraucht beim Händler erstanden habe, habe ich laut meinen Verkaufsunterlagen eine Herstellergarantie bis 07/2021 sowie eine Gebrauchtwagengarantie (Car Garantie) bis 12/2021

Nun bin ich auf die FORD-Garantieverlängerung aufmerksam geworden. Da gibt es die normale Garantieverlängerung zu 222.- Euro/ Jahr sowie die Premium Garantieverlängerung zu 348.- Euro/Jahr.

Wenn ich mal einen Stundensatz bei Ford mit 120.- Euro annehme, was allerdings von mir lediglich geschätzt ist, wäre die Premium ja bereits bei 3 Arbeitsstunden raus.

Hat von Euch jemand eine solche Garantieverlängerung abgeschlossen und wie sind die Erfahrungen damit? Ob das sinnvoll ist möchte ich erst gar nicht fragen, da in verschiedenen Threads auf die Thematik "Probleme mit dem Ranger" sowie größere Reparaturen eingegangen wird, hm.

Mein Ranger Wildtrak 3.2 ist Baujahr 07/2019, hat mittlerweile 10.500 km auf dem Tacho und ich habe seit dem Kauf vor einem halben Jahr noch keine Probleme feststellen können. Auf jedenfall möchte ich mir die Kosten für eine größere Reparatur bei Ford erst gar nicht vorstellen.

Vielen Dank für Euer Feedback,
der RangerRudiX

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2021 20:44 #2 von MAB
MAB antwortete auf FORD Garantieverlängerung
Hi,

diese Garantieverlängerung kann nur der erste Besitzer beim Kauf des Neuwagen abschließen. Leider.

Da hast du keine Chance.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2021 21:39 #3 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf FORD Garantieverlängerung
Hallo @MAB,
das ist eine andere Garantieverlängerung. Könnte man nach den sieben Jaheren auch abschließen. Habe ich jedenfalls so verstanden. Müsste man sich im Detail ansehen, was da eirklich bezahlt wird.
Dann muss jeder selber schauen, ob es unbedingt Ford sein muss, für eine Inspektion.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
27 Mai 2021 21:47 #4 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf FORD Garantieverlängerung
Die oben verlinkte Versicherung ist kein Ford-Produkt und läuft über Car-Garantie. Ist also eine Gebrauchtwagengarantie. Sie läuft bis max. 10. Lebensjahr oder 200.000 km. Für meinen Ränger würde die Basisversicherung nach Ablauf der 7 Jahre Protect-Garantie von Ford 300 € p.a. oder 512 € für die Premiumversion kosten……muss man sich schon überlegen. Zumal die damalige Garantieversicherung für 4 Jahre nur 800 € gekostet hat.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Mai 2021 09:25 #5 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf FORD Garantieverlängerung
Ich habe die Premiumversion abgeschlossen, aber noch nicht nutzen müssen.
Da ich derzeit eine Zickigkeit mit der AdBlue Anzeige habe (hängt bei 2450 km trotz auffüllen), werde ich mal schauen was passiert, denn das AdBlue System ist nicht in der Übersicht aufgeführt. Vermutlich ist es damit nicht abgedeckt.

Meine Überlegung bei dieser Versicherung war folgende:
- Elektronik wie Abstands-/Kollisionsassistent
- AGR Kühler
- Motor
- Getriebe

Wenn z.B. der Motor hochgeht (Ölpumpe) würde es sich lohnen. Sonst zahlt man wohl drauf. Nachteil: die Regulierung mt der Versicherung soll der FFH machen. Wenn man da irgendwann mal bei der Wartung woanders war kommt bestimmt die Aussage, dass sie nicht sagen können ob der entstandene Schade nicht durch unsachgemäße Wartung kommt... Also optimal ist das nicht. Das dürfte klar sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
28 Mai 2021 10:13 #6 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf FORD Garantieverlängerung
Es ist doch die Frage, ob man diese Versicherung über die Ford-Seite (man wird von dort ja weitergeleitet) abschließen und damit auch Ford-Leistungen nutzen muss oder ob man solche Versicherung nicht auch frei am Markt bekommt.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Mai 2021 08:47 #7 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf FORD Garantieverlängerung
Update: mein Erfahrungsbericht wird erstmal nicht kommen. Einfach deshalb, weil meine AdBlue Leuchte es sich doch nochmal überlegt hat. Damit kein Werkstattaufenthalt. Ich bin da der Leuchte aber nicht böse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2021 20:58 #8 von Duke01
Duke01 antwortete auf FORD Garantieverlängerung
Hi RangerRudiX,

dein Ranger hat ja noch so gut wie keine Laufleistung. Wenn er läuft und
du nichts zu bemängeln hast, 350 € p.a. wären mir zu teuer. Damit kannst
du in einer freien Werkstatt schon weit kommen, wenn du ein paar Jahre
keine größeren Sachen hast.

... nur das mit dem Simmerring würde ich kurz vor Ablauf der jetzigen
Garantie prüfen ...:whistle:

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2021 21:39 #9 von RangerRudiX
RangerRudiX antwortete auf FORD Garantieverlängerung
Hi Duke,
was meinst Du damit "... nur das mit dem Simmerring würde ich kurz vor Ablauf der jetzigen Garantie prüfen ..." ???

... ja Laufleistung hat er noch keine, bin bisher auch sehr zufrieden, aber man weiß ja nie, hm, schwierige Entscheidung. Hatte ja auf eine 3.2 l Maschine bestanden, da ich der Auffassung bin, das dies die stabilere Maschine ist in Hinblick auf die Motorisierung ist.

Bin eben vom alten Schlag und da hat man immer behauptet "Hubraum ist durch nix zu ersetzen, es sei denn durch noch mehr Hubraum". Und wenn ich das alles so verfolge, dann gibt's bei den 2l Maschinchen eben mehr Probleme als bei denen mit 3.2 l und 5 Zylindern.

Danke, der RangerRudiX

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2021 22:06 - 31 Mai 2021 22:07 #10 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf FORD Garantieverlängerung

RangerRudiX schrieb: Hi Duke,
was meinst Du damit "... nur das mit dem Simmerring würde ich kurz vor Ablauf der jetzigen Garantie prüfen ..." ???

Eine kleine Schwachstelle bei Ford. Eigentlich gehört das Blech eingeklebt, wird aber nur ran geschraubt und leckt dann nach relativ kurzer Zeit.
Ach ja, es ist ein Blech, das an den Motor geschraubt wird, es trägt den Wellendichtring.
Schau hier mal vorbei. Da gibt es auch eine englische Anleitung, was die Werkstatt richtigerweise tun soll.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Letzte Änderung: 31 Mai 2021 22:07 von Rooster55. Begründung: typo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden