Ranger Raptor 2.0

Mehr
10 Jan 2022 20:30 #21 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Ranger Raptor 2.0
Naja, ich hab meinen ja noch nicht, genauso wenig wie ne offizielle Bestätigung.

Wenn der Raptor nachher aufn Hof steht und nicht noch auf ominöse Weise teurer werden sollte, dann ist da der erste Wechsel eh früher fällig, aufgrund einfahren etc.
Auch wenns nicht notwendig ist das Auto einzufahren oder einen Ölwechsel früher zu machen...:D

Das angesprochene ruckeln hab ich übrigens bei meinem derzeitigen Astra J auch, Wenn er im 1..Gang kalt ist und nur standgas dreht und manchmal auch wenn er den DPF reinigt tritt dieser Effekt auf. Ich dachte das wäre ne opelsche Kinderkrankheit der 1.7er cdti motoren...^^

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2022 22:30 #22 von Rolli
Rolli antwortete auf Ranger Raptor 2.0
Rückmeldung zum Konstantfahrruckeln,

Ich war jetzt bei einem anderen Ford Händler
Die haben mir dort ein Update für Motor und Getriebe aufgespielt. Jetzt läuft er perfekt !

Dort stand aber leider auch ein Ranger 2.0 wo sich die Maschine bei knapp 40.000km verabschiedet hatte.
Durch Lieferengpass wartet der Kunde seit 6 Wochen auf die Reparatur......

Aber auch einen Tip vom Mechaniker bekommen, besser alle 15.000km Öl wechseln und nicht unbedingt Vollgas

Gruß Rolli
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2022 22:37 #23 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Ranger Raptor 2.0
Moin,

hat er das zufällig etwas intensiver ausgeführt? Also der Hinweis alle 15.000 km schon ölwechsel, leuchtet ein,
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Motoren bei Ford Ranger darauf festgebissen sind (aufs Intervall), ungeachtet der Anzahl der kaltstarts und(oder Partikelfilterreinigungen..??
Oder hab ich was in falschen Als bekommen??

Aber warum nicht vollgas? Das muss ein Motor abkönnen...o.O

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2022 08:03 #24 von Rolli
Rolli antwortete auf Ranger Raptor 2.0
Laut verständlicher Aussage des Werkstattleiters wurde der 2.0 Ranger Motor nicht für Vollgas ausgelegt.
Fast 2,5 Tonnen für einem "Fiesta Motor" ist auf Dauer zu viel.
In Asien oder Afrika schaffen die locker 500.000 km weil dort max. 120km/h gefahren wird.
Zudem würden in Deutschland auch die Temperaturunterschiede eine große Rolle spielen,
Kaltstarts im Winter, Warmfahren usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden