Dashcam verbauen

Mehr
30 Jan 2022 12:39 #1 von Bad_Pike
Dashcam verbauen wurde erstellt von Bad_Pike
Moin Leute,

auch wenn ich aufs Auto noch warten muss, ist das Thema wohl eines der ersteren, die ich unbedingt realisieren muss.
Daher will ich vorbereitet sein!

Ich hatte hier glaube gelesen, dass die Ranger (oder nur die Raptoren??) ein USB-Slot im Rückspiegelbereich hätten.
Das wäre dann ja simpel, aber wenn nicht, wie habt ihr das mit den Cams realisiert (Verlegung etc)?? Gerne mit Bildern..

Gruß Marcel

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2022 16:02 - 30 Jan 2022 16:03 #2 von Tobi78
Tobi78 antwortete auf Dashcam verbauen
Die Kabelverlegung ist fast selbsterklärend wenn man sich das am Auto anschauen kann. Kurz zusammengefasst: 3m USB-Kabel mit den passenden Steckern für Dashcam, ggf. Winkelstecker (Winkelrichtung beachten), am oberen Scheibenrand unter den Himmel schieben, die A-Säulenverkleidung entfernen, Stecker unter das Armaturenbrett schieben, kommt dann oben im Fussraum raus, quer durch den Fussraum zur Mittelkonsole und zu den USB-Anschlüssen durchziehen, fertig.

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)
Letzte Änderung: 30 Jan 2022 16:03 von Tobi78.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
30 Jan 2022 16:41 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Dashcam verbauen
Wenn das Kabel lang genug ist, kann man es wie am Dachhimmel auch einfach hinter die A-Säulenverkleidung schieben, zwischen Armaturenbrett und Verkleidung Richtung Tür und dort am Armaturenbrett runter und unten am Handschuhfach rüber zum Zigarettenanzünder. Unterm Handschuhfach muss man dann Stellen suche, wo man das Kabel anstrapsen kann. Aufpassen, dass es beim Öffnen des Faches nicht stört.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2022 20:53 #4 von Iron
Iron antwortete auf Dashcam verbauen
Hallo zusammen, das einfachste wäre wenn man die USB- Buchse am Rückspiegel hätte. Meiner hat es leider nicht:-((.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2022 11:45 - 31 Jan 2022 11:46 #5 von hecl
hecl antwortete auf Dashcam verbauen
Ich habe mir eine Zubehör USB Dose in die Dachkonsole eingebaut. Das Problem ist wenn ich die CAM dort anstecke ist der DAB Empfang weg.

Das verträgt sich wahrscheinlich nicht mir der Nähe zur Dachantenne.
Habe auch nach enem Tip von hier die Zuleitungskabel beide unten am 12V Dose abgezweigt.
Leider keine Änderung.


3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Anhänge:
Letzte Änderung: 31 Jan 2022 11:46 von hecl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
31 Jan 2022 14:05 #6 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Dashcam verbauen
Bei unserem Fiesta ist es wohl die Kamera selbst, die den Empfang stört.
Im Ränger hab ich mit der gleichen Kamera bislang keine Probleme.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2022 16:03 #7 von Iron
Iron antwortete auf Dashcam verbauen
@hecl: Wo hast du die Dose gekauft?. Kann man nicht den Strom von der Innenleuchte abnehmen?.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2022 19:05 #8 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Dashcam verbauen
Das mit dem Empfang ist natürlich bitter, Bist du sicher das nichts angebohrt wurde?
Komisch ist es schon, wo doch die Antenne hinten drauf ist...

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
02 Feb 2022 20:05 #9 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Dashcam verbauen
Erst ab dem 2. FL ist die Antenne hinten auf dem Dach. Bei den früheren sitzt sie vorne.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2022 15:48 #10 von hecl
hecl antwortete auf Dashcam verbauen
Die Dose ist aus der Bucht.
Ja die Antenne ist bei meinem noch genau dort oben drüber.
Angebohrt habe ich nichts da ich die Konsole ja ausgebaut hatte um die Dose dort einzubaunen.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden