Kann mir wer die Kabelfarben der vorderen Boxen nennen?

Mehr
03 Mär 2022 07:35 #1 von Goldfield
Moin,
ich will nen kleinen Aktivsub einbauen und bräuchte mal die Farben der vorderen Boxen. Die vorderen deswegen, weil hinten gibts nix.
Hab am Sub high-level Eingänge.
Alternativ die genaue Steckerbelegung am Radio.

Tom

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2022 16:56 #2 von Goldfield
So, Sub ist drin.
Pioneer ts-wx130ea.
Hab jetzt die Farben nicht notiert aber wenn man von vorne auf den Stecker guckt, sind die Ausgänge links.
Oben + unten -
Hab den Aktivsub erst an den Zigarettenanzünder geklemmt, das hätte ich mir sparen können. Der Klang war bescheiden.
Also direkt an die Batterie und schon klingts gut.
Für die druckverwöhnten Hammerbassfreaks ist es nix aber um die Serienanlage etwas nach unten abzurunden, in ner kleinen 2-Sitzer Kabine, kommt die kleine Kiste richtig gut...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2022 13:13 #3 von Johannes_82
Ja, leider ist dei kleine Kabine nicht optimal für Bass. Habe trotz DoKa eine massive 100Hz Überhöhung. Aber dafür klingt es recht sauber und Druckvoll, nur eben nicht extrem tiefreichend.

2020er Ford Ranger XLT 2.0 4x4 in frostweiß mit AHK, XLT4-Paket und gespühter Ladefläche
Mods:
- Dotz Dakar 7x16ET24 mit 265/75R16 BF Goodrich T/A KO2
- Chrom entfernt, Stealth-Grill, Hifi,...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2022 10:19 #4 von Goldfield
Muss ja nicht so tief, nur nach unten abrunden.
Dafür ist der kleine Pioneer echt gut.
Muss ihn nur noch etwas nachjustieren...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2022 10:32 #5 von Johannes_82
Ich hatte paar Wochen den Crunch GP500 unter dem Beifahrersitz. Nach Tausch der Frontlautsprecher (und Radio) hat mir das aber nicht mehr gereicht. Bin aber auch ziemlich Audio-affin!

2020er Ford Ranger XLT 2.0 4x4 in frostweiß mit AHK, XLT4-Paket und gespühter Ladefläche
Mods:
- Dotz Dakar 7x16ET24 mit 265/75R16 BF Goodrich T/A KO2
- Chrom entfernt, Stealth-Grill, Hifi,...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2022 18:19 #6 von Goldfield
Im 2-Sitzer ist halt nicht so viel Platz für dicke Kisten.
So Mitte der 90er hatte ich mal nen Manta B.
Da war anstelle der Rückbank ein schräges Brett drin mit 2 hübschen 38er Bässen und ein paar Kickern drumrum. In den Türen auch noch bissi was.
Die Anlage war damals mehr wert, als das ganze Auto, hat auch Spaß gemacht aber aus dem Alter bin ich zum Glück raus...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2022 08:22 #7 von Johannes_82
Naja, für mich ist das Hifi im Ranger eher Notlösung. Habe versucht das bestmögliche mit geringem Aufwand raus zu holen.
Neber der obligatorischen Dämmung aller Türen und der Rückwand habe ich je ein Audio System MX (vorn EVO2, hinten Evo1) eingebaut, welches direkt vom Aftermarketradio (Kenwood DMX125DAB) mit integriertem Prozesser (EQ, Frequenzweichen, Laufzeit) gespeist wird. Der Woofer (Gladen RS-X 8) nutzt das große Fach unter der Rückbank Beifahrerseite (ca. 14 Liter, Bassreflex)) und wird von einem Mini-Digital-Amp (Rainbow Dream 2) im Staufach Rücksitzbank Fahrerseite betrieben.

Hat in Summe inkl. Radio ca. 800€ gekostet, wobei Endstufe und Hecksystem gebraucht (aber wie neu) waren. Direkter Vergleich zum großen Seriensystem wäre interessant, da ich sukzessive umgabut habe.

2020er Ford Ranger XLT 2.0 4x4 in frostweiß mit AHK, XLT4-Paket und gespühter Ladefläche
Mods:
- Dotz Dakar 7x16ET24 mit 265/75R16 BF Goodrich T/A KO2
- Chrom entfernt, Stealth-Grill, Hifi,...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden