Handschuhfach Soft-Open bei neuen Modellen

Mehr
14 Apr 2022 00:32 - 14 Apr 2022 07:07 #1 von DieterK
Handschuhfach Soft-Open bei neuen Modellen wurde erstellt von DieterK
Hallo,

fehlt bei den neuen Modellen (bei mir 2022er Stormtrak) wirklich der Soft-Open (sanftes öffnen) in den Handschuhfächern, oder wurde das vergessen?

Mein 2017er Wildtrak hatte Soft-Open und dafür keine Beleuchtung, mein 2022er Stormtrak hat kein Soft-Open und dafür wieder eine Beleuchtung. Habe das Modul einfach mal selbst vom alten in den neuen verbaut, sonst donnert das einfach nur so auf.



Gibt es bezüglich der Ausstattungsänderungen eigentlich eine Übersicht?
Die „Schminkspiegel“ sind ja auch nicht mehr beleuchtet :-(

Danke

Wildtrak 3.2 Automatik 2017
Stormtrak 2.0 Automatik 2022

Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Apr 2022 07:07 von OffRoad-Ranger. Begründung: Bild eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2022 08:19 #2 von Haxli
Mein 11/16er WT hat nix von beiden...

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2022 09:22 #3 von Goldfield
Mein 2/19er XL hat das ganze Zeugs auch nicht.

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
14 Apr 2022 11:48 #4 von PIPDblack
Mein im Mai 2017 gebauter Wildtrak hat sowas auch nicht.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2022 15:56 #5 von BigMacDriver
BigMacDriver antwortete auf Handschuhfach Soft-Open bei neuen Modellen
selbst mein in 12/2018 gebauter WT hat das nicht.

ranger wildtrack 2017 3,2l automatik 20zoll frontbügel all black sold
ranger wildtrak blue Edition 2019 3,2l Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2022 17:41 #6 von Goldfield
Wer weiß, aus welchen dubiosen Quellen das Auto kommt, wenn der sowas hat...
Ist vielleicht ne chinesische Kopie...
:undweg:

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2022 22:04 #7 von Mathias2202
Mathias2202 antwortete auf Handschuhfach Soft-Open bei neuen Modellen
Hallo Leute. Ich denke ihr habt das fast alle "Soft-open". ;)

Beim Wechsel des Innenraumluftfilters muss das Handschuhfach nach unten ausgeklappt werden.
Dabei springt automatisch das Seil der Soft-open Mechanik ab, um das Handschuhfach weiter als sonnst öffnen zu können.

Das wieder einzuhängen ist ne echte Spielerei.

Das wurde bei euch mit Sicherheit beim Ersten Service mit Innenraumluftfilter nie wieder eingehängt!

Schaut mal nach und gebt Feedback...würde mich echt interessieren.:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2022 22:51 #8 von Goldfield
Bei mir gabs das noch nie, auch nicht beim Kauf. Da war noch der erste Filter drin...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2022 12:13 #9 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Handschuhfach Soft-Open bei neuen Modellen
Moin,

Mein 2018er Wildtrak hat das, wurde allerdings nach dem Service schon mal vergessen einzuhängen. Am besten hängt man das Teil von hinten wieder ein. Dazu am besten in den Fußraum legen.

Einige Features scheinen nach dem Prinzip Zufall verbaut zu werden, so hat meiner auch eine Laderaumwanne mit integrierter Abdichtung zur Heckklappe.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Apr 2022 17:48 - 16 Apr 2022 17:50 #10 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Handschuhfach Soft-Open bei neuen Modellen
Mein Wildtrak aus 12/2017 hat wohl auch "Soft Open". Wobei das eher so ist, dass eben das Handschuhfach nicht nach unten knallt. Es geht aber trotzdem relativ zügig nach unten.

Also wenn ich das so mit meinen Soft Close Klodeckeln vergleiche, dann könnte man fast meinen dass das Handschuhfach keine Dämpfung hat. :lachkrampf:
Letzte Änderung: 16 Apr 2022 17:50 von Bauernsfuenfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden