Adblue Einfüllstutzen verstopft

Mehr
27 Mai 2022 16:36 #1 von BrightCGN
Adblue Einfüllstutzen verstopft wurde erstellt von BrightCGN
Hallo,

hat schon mal das Problem gehabt, dass er nur sehr langsam bzw. schwierig Adblue nachfüllen konnte?

Ich habe das Gefühl, dass der Einfühlstutzen irgendwie leicht zu ist..

VG Richard

Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik

„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2022 18:36 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Adblue Einfüllstutzen verstopft
...dann prokel ihn doch frei.

Nein, das kenne ich nicht. Um die Frage zu beantworten.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
27 Mai 2022 22:06 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Adblue Einfüllstutzen verstopft
Hast du an der Zapfsäule oder aus’m Kanister getankt?

Ich hab es an einer fremden TS auch schonmal gehabt, dass es quasi nur reingetröpfelt ist.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Mai 2022 11:47 #4 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Adblue Einfüllstutzen verstopft
Wie kommst du auf den Eindruck?

Die Adblue Zapfsäulen lassen das Zeug wirklich sehr langsam in den Tank laufen. Wenn ich mich richtig erinnere steht bei uns an der ARAL immer 2 L pro Minute oder so. Und das kommt hin. Wenn man 10 L auffüllen muss steht man ewig (hatte erst wieder das Vergnügen).

Oder ist es eben nicht die Einfüllgeschwindigkeit an der Pistole, sondern was anderes was dich zu dem Eindruck bringt? Dann müsstest du das etwas genauer beschreiben wie du zu dem Eindruck kommst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2022 14:04 #5 von Scubafat
Scubafat antwortete auf Adblue Einfüllstutzen verstopft
Gibt es einen Grund warum das so langsam befüllt wird?



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2022 16:28 #6 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Adblue Einfüllstutzen verstopft
....die Zapfsäule meiner Dorftankstelle schafft 50 Liter in der Minute. Aber ich glaube das gibt mein Einfüllstutzen gar nicht her. Tanken in der ersten Raste der Pistole, dann funktioniert das bis zum Abschalten. Dann ist der Tank auch voll und man erspart sich das Kleckern. Ist bei Harnstoff ja nicht so gut...

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnimoX13
  • AnimoX13s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Ford Ranger Wildtrak - 2021
Mehr
29 Mai 2022 18:13 #7 von AnimoX13
AnimoX13 antwortete auf Adblue Einfüllstutzen verstopft
Blöde Vermutung aber an LKW Zapfsäulen funktioniert das ohne entsprechenden Magneten auch nur solala und tröpfelt mit viel Gefühl im Finger auch nur raus.

War es vielleicht eine LKW Säule?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden