- Dank erhalten: 0
Rat von Ranger-Fahrern
2 Jahre 3 Monate her #283354
von FriRa
Rat von Ranger-Fahrern wurde erstellt von FriRa
Guten Abend,
Ich bin Fritz, habe die 50iger beendet und lebe in der Region Hannover. Ich habe mich hier angemeldet weil ich mir Rat und Entscheidungshilfe erhoffe.
Ich bin gerade dabei aus dem Albtraum Wrangler JLU Diesel aufzuwachen. Ich brauche was robustes, mit dem ich nicht nur Holz holen sondern auch mal ne nette Offroadtour machen kann.
Der Ranger Wildtrak gefällt mir ausgesprochen gut, gepaart mit 213 PS stelle ich mir das richtig gut vor.
An verschiedenen Stellen im Internet liest man durchaus recht viel kritisches was Zuverlässigkeit und Qualität angeht. Ich würde sehr gerne aus diesem Kreis hier Meinungen hören, welche Macken treten auf, welche Schwächen hat er usw..
In Betracht kommt Baujahr 21 -22m Laufleistung unter 50.000 und gaaaaanz wichtig Garantie und Möglichkeit der Verlängerung. Einige haben ja eine sehr lange Garantie die gesetzlichen zwei Jahre sind schon sehr mager. Und nach dem Jeep-Drama weiß ich was Garantie wert ist. Ach so und wie verhält es sich mit Kulanz? Bei Jeep war das Lotterie.... mal großzügig mal fast gar nicht.
Herzlichen Dank und ich hoffe auf interessante Hinweise.
Ich bin Fritz, habe die 50iger beendet und lebe in der Region Hannover. Ich habe mich hier angemeldet weil ich mir Rat und Entscheidungshilfe erhoffe.
Ich bin gerade dabei aus dem Albtraum Wrangler JLU Diesel aufzuwachen. Ich brauche was robustes, mit dem ich nicht nur Holz holen sondern auch mal ne nette Offroadtour machen kann.
Der Ranger Wildtrak gefällt mir ausgesprochen gut, gepaart mit 213 PS stelle ich mir das richtig gut vor.
An verschiedenen Stellen im Internet liest man durchaus recht viel kritisches was Zuverlässigkeit und Qualität angeht. Ich würde sehr gerne aus diesem Kreis hier Meinungen hören, welche Macken treten auf, welche Schwächen hat er usw..
In Betracht kommt Baujahr 21 -22m Laufleistung unter 50.000 und gaaaaanz wichtig Garantie und Möglichkeit der Verlängerung. Einige haben ja eine sehr lange Garantie die gesetzlichen zwei Jahre sind schon sehr mager. Und nach dem Jeep-Drama weiß ich was Garantie wert ist. Ach so und wie verhält es sich mit Kulanz? Bei Jeep war das Lotterie.... mal großzügig mal fast gar nicht.
Herzlichen Dank und ich hoffe auf interessante Hinweise.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Jahre 3 Monate her #283370
von Volvo73
2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Volvo73 antwortete auf Rat von Ranger-Fahrern
Hallo Fritz,
Kulanz kannst du bei Ford vergessen. Nimm die längste Garantieverlängerung die du bekommen kannst. In meinem stecken schon die Hälfte des Fahrzeugswerts an Reparaturen drin.
Viele Grüße
Ingo
Kulanz kannst du bei Ford vergessen. Nimm die längste Garantieverlängerung die du bekommen kannst. In meinem stecken schon die Hälfte des Fahrzeugswerts an Reparaturen drin.
Viele Grüße
Ingo
2016er Ford Ranger Automatik 3.2
2 Jahre 3 Monate her #283371
von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Rat von Ranger-Fahrern
Hallo Fritz,
willkommen im Club und immer kniiterfreie Fahrt.
Qualität ist ein weitreichendes Thema. Meiner ist aus 2016 und noch immer nichts nennenswertes passiert. Es gibt hier aber viele Mitglieder, die trepen von einer Panne in die nächste. Ford ist hier der meist gekaufte Pickup, entsprechen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, das ein Fehler auf tritt. Und wichtig, einen Desel fährt man anders als einen Benziner.
willkommen im Club und immer kniiterfreie Fahrt.
Qualität ist ein weitreichendes Thema. Meiner ist aus 2016 und noch immer nichts nennenswertes passiert. Es gibt hier aber viele Mitglieder, die trepen von einer Panne in die nächste. Ford ist hier der meist gekaufte Pickup, entsprechen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, das ein Fehler auf tritt. Und wichtig, einen Desel fährt man anders als einen Benziner.
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #283372
von marcousa
Nissan Navara 2.3 190PS
2021
Automat
marcousa antwortete auf Rat von Ranger-Fahrern
Hallo und herzlich willkommen, die Qualität ist wirklich ein Thema beim Ranger, meiner hatt jetzt mit 70000km einen neuen Motor mit Turbo, neue Glühkerzen zweimal alle ( nach Motorwechsel ), neue Frontscheibe da Heizung defekt, neuer Partikelfilter (vermute wegen dem Motorenschaden und ein neuer Ad-Bluetank). Dies alles ausser dem Partikelfilter wurde von der Garantie bezahlt. Den Partikelfilter hab ich selber ersetzt da ich Mechaniker bin auch hatte ich einen Wassereintritt über die Radioantenne. Wenn ich dies alles bevor gewusst hätte, hätte ich keinen Ford mehr gekauft. Zuvor hatte ich ein F-250, F-150 und Explorer. Der Ranger ist von der Qualität her der mieseste, mit den anderen hatte ich sehr wenig Schwierigkeiten. Wenn ich den nicht für wenig Geld selbst reparieren könnte, wäre er schon lange wieder verkauft worden.
Nissan Navara 2.3 190PS
2021
Automat
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von marcousa. Begründung: Schreibfehler
2 Jahre 3 Monate her #283374
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Rat von Ranger-Fahrern
Man kann Glück und Pech haben, wie bei allen Automarken. Meiner ist jetzt 12 Jahre alt mit rund 160.000km ohne nennenswerte Ausfälle.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
- Bauernsfuenfer
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 164
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #283375
von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Rat von Ranger-Fahrern
Kannst du vieles an dem Wagen selbst machen oder brauchst du eine Werkstatt?
Wenn du eine Werkstatt brauchst wäre es vor dem Kauf interessant ob du für irgendeine Marke eine fähige Werkstatt im Zugriff hast. Meine Erfahrungen mit Ford Werkstätten sind etwas durchwachsen. ich habe jetzt eine die bemüht ist und mir schon beim einen oder anderen Zipperlein geholfen hat. Ich hatte aber auch schon eine die mir frech ins Gesicht gelogen hat, weil sie den Job nicht machen wollten. Und dann hilft dir auch deine Garantie nicht viel.
Es kann nämlich durchaus sein, dass man eine Zitrone erwischt. Das kann bei jedem Hersteller sein, aber die Kombination mit den Werkstätten macht es bei Ford etwas schwieriger wenn man auf eine Werkstatt angewiesen ist.
Was meiner schon hatte und für mein Baujahr auch nicht ungewöhnlich ist:
- Kurbelwellensimmerring musste ersetzt werden
- Simmerring an der vorderen Antriebswelle undicht
- Kabelbruch. Außerte sich durch einen blinkenden Christbaum aller ausgefallenen Assistenzsysteme im Cockpit
- Dichtung am Flansch vor dem Rußpartikelfilter weggebrannt mit entsprechender Lärmkulisse
- Bremse öffnete nicht mehr komplett, dadurch vorzeitiger Bremsenverschleiß
- übliche Sachen wie Federbruch und Korossion an diversen Stellen, aber das ist nicht auf den Ranger beschränkt
Wenn du eine Werkstatt brauchst wäre es vor dem Kauf interessant ob du für irgendeine Marke eine fähige Werkstatt im Zugriff hast. Meine Erfahrungen mit Ford Werkstätten sind etwas durchwachsen. ich habe jetzt eine die bemüht ist und mir schon beim einen oder anderen Zipperlein geholfen hat. Ich hatte aber auch schon eine die mir frech ins Gesicht gelogen hat, weil sie den Job nicht machen wollten. Und dann hilft dir auch deine Garantie nicht viel.
Es kann nämlich durchaus sein, dass man eine Zitrone erwischt. Das kann bei jedem Hersteller sein, aber die Kombination mit den Werkstätten macht es bei Ford etwas schwieriger wenn man auf eine Werkstatt angewiesen ist.
Was meiner schon hatte und für mein Baujahr auch nicht ungewöhnlich ist:
- Kurbelwellensimmerring musste ersetzt werden
- Simmerring an der vorderen Antriebswelle undicht
- Kabelbruch. Außerte sich durch einen blinkenden Christbaum aller ausgefallenen Assistenzsysteme im Cockpit
- Dichtung am Flansch vor dem Rußpartikelfilter weggebrannt mit entsprechender Lärmkulisse
- Bremse öffnete nicht mehr komplett, dadurch vorzeitiger Bremsenverschleiß
- übliche Sachen wie Federbruch und Korossion an diversen Stellen, aber das ist nicht auf den Ranger beschränkt
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Bauernsfuenfer.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden