- Dank erhalten: 0
Hilux-Bereifung, Einzelabnahme
14 Jahre 2 Monate her #117521
von JoerS
JoerS antwortete auf Hilux-Bereifung, Einzelabnahme
@ Stefan
Das hab ich mir auch gedacht. Habe nun schon einige TÜV-Stellen der Grafschaft Bentheim, in Burg Steinfurt sowie Emsland angefragt. Nur Ablehnungen. Darum würde mich ja interessieren, ob irgendwo im Großraum TÜV-Stellen bekannt sind, die schonmal eine solche Eintragung gemacht haben.
Da diese ja dann so ein Vorhaben nicht kategorisch ablehnen. So hoffe ich.
Das hab ich mir auch gedacht. Habe nun schon einige TÜV-Stellen der Grafschaft Bentheim, in Burg Steinfurt sowie Emsland angefragt. Nur Ablehnungen. Darum würde mich ja interessieren, ob irgendwo im Großraum TÜV-Stellen bekannt sind, die schonmal eine solche Eintragung gemacht haben.
Da diese ja dann so ein Vorhaben nicht kategorisch ablehnen. So hoffe ich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
14 Jahre 2 Monate her #117533
von sunday28
sunday28 antwortete auf Hilux-Bereifung, Einzelabnahme
Hallo Jörg!
Ich fahre zwar kein Lux, aber auch ich wollte meine Rädergröße ändern. Ich habe mir selber den Weg zum TÜV gespart, indem ich beim örtlichen Reifenhändler Felgen, Reifen und gleichzeitige TÜV-Abnahme bestellt habe. Die machen sowas ja öfter und haben bessere Kontakte zum TÜV, vielleicht nicht beim PickUp, aber bei einigen anderen Autos. So hat das bei meinem Fahrzeug alles geklappt!
Gruß Guido
PS: Das ist mein 100ster Beitrag. Jubiläum!
Ich fahre zwar kein Lux, aber auch ich wollte meine Rädergröße ändern. Ich habe mir selber den Weg zum TÜV gespart, indem ich beim örtlichen Reifenhändler Felgen, Reifen und gleichzeitige TÜV-Abnahme bestellt habe. Die machen sowas ja öfter und haben bessere Kontakte zum TÜV, vielleicht nicht beim PickUp, aber bei einigen anderen Autos. So hat das bei meinem Fahrzeug alles geklappt!
Gruß Guido
PS: Das ist mein 100ster Beitrag. Jubiläum!
14 Jahre 2 Monate her #117551
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Hilux-Bereifung, Einzelabnahme
@ sunday28
Glückwunsch Guido,
das muß natürlich gefeiert werden.. :k_sm20 ....(100-ster Beitrag)..... viele verlieren die Lust (leider) schon weit vorher
Gruß Wolfg.
Glückwunsch Guido,
das muß natürlich gefeiert werden.. :k_sm20 ....(100-ster Beitrag)..... viele verlieren die Lust (leider) schon weit vorher
Gruß Wolfg.
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
14 Jahre 2 Monate her #117554
von JoerS
Hab ich ebenfalls schon hinter mir. Die Reifenhändler sagen mir durch die Bank weg, dass sie mir gern die Reifen verkaufen wollen. Allerdings kann ich die Eintragung nur beim TÜV bekommen. Ebenso wars beim örtlichen Toyota-Händler.
@ Stefan
Wo hast du denn deine Eintrafung machen lassen? Vielleicht wäre das ja ne Alternative.
Gruß,
Jörg
@ Stefan
Wo hast du denn deine Eintrafung machen lassen? Vielleicht wäre das ja ne Alternative.
Gruß,
Jörg
- S t e f a n
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 714
14 Jahre 2 Monate her #117560
von S t e f a n
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
S t e f a n antwortete auf Hilux-Bereifung, Einzelabnahme
Moin.
Die letzte Eintragung größerer Reifen (7,8% größer) ohne irgendwelche Papiere und anschließender GPS Geschwindigkeitsmessung habe ich vor 12 Wochen beim TÜV Braunschweig hinter mir.
Wolfenbüttel funktioniert auch, da hat ein Kumpel seine 265/75R16 auf Dotz Dakar eintragen lassen (Hilux).
Meine Hiluxräder hat die Dekra eingetragen (mit unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifen von BFG auf Serienfelge 6x16).
Somit in Südostniedersachsen nur gute Erfahrungen gemacht!
Gruß Stefan
Die letzte Eintragung größerer Reifen (7,8% größer) ohne irgendwelche Papiere und anschließender GPS Geschwindigkeitsmessung habe ich vor 12 Wochen beim TÜV Braunschweig hinter mir.
Wolfenbüttel funktioniert auch, da hat ein Kumpel seine 265/75R16 auf Dotz Dakar eintragen lassen (Hilux).
Meine Hiluxräder hat die Dekra eingetragen (mit unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifen von BFG auf Serienfelge 6x16).
Somit in Südostniedersachsen nur gute Erfahrungen gemacht!

Gruß Stefan
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
14 Jahre 2 Monate her #117594
von JoerS
na dann...
nächster Halt, Braunschweig oder Wolfenbüttel.
Besten Dank
nächster Halt, Braunschweig oder Wolfenbüttel.
Besten Dank
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden