- Dank erhalten: 159
Welche Reifen sind gut?
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #136075
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR Unterfahrschutz,
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/620922.html
JN75 antwortete auf Welche Reifen sind gut?
Wäre nicht der Goodyear Duratrac auch eine Alternative für Dich?
Von dem hört man eigentlich nur positives, und er scheint nun auch in Deutschland ausreichend verfügbar zu sein.
Dürfte so zwischen AT und MT liegen. Soll sehr laufruhig für einen AT sein.
Werde es nächste Woche selber erfahren.
Und sehen dazu noch geil aus!
www.pickuptrucks.de/index.php/kunena/129...mmelthread?start=140
Gruß
Jens
Von dem hört man eigentlich nur positives, und er scheint nun auch in Deutschland ausreichend verfügbar zu sein.
Dürfte so zwischen AT und MT liegen. Soll sehr laufruhig für einen AT sein.
Werde es nächste Woche selber erfahren.
Und sehen dazu noch geil aus!
www.pickuptrucks.de/index.php/kunena/129...mmelthread?start=140
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR Unterfahrschutz,
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/620922.html
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von JN75.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
13 Jahre 2 Monate her #136313
von idealist
idealist antwortete auf Welche Reifen sind gut?
Hallo Andrea,
ich hatte auch die Cooper STT montiert. Ein echt guter Reifen. Sommer wie Winter, ich war stets zufrieden. Wie er sich im Winter fährt, wenn er drei oder vier JAhre alt ist, kann ich nicht sagen, so lange hatte ich den nicht. Aber er hat eine echt unangenehme Eigenschaft. Er neigt irgendwann dazu mit heftigen Profilauswaschungen (haupsächlich vorn) zu glänzen. Man sollte wirklich alle 10.000 km die Reifen von vorn nach hinten tauschen. Das konnte ich erfolgreich verindern. Aber meine fingen bei ca. 35.000 km damit an, damit zu nerven, dass ich immer das Gefühl habe die haben einen Höhenschlag. Das Lenkrad war am vibrieren und auch der ganze hintere Aufbau. Alles Auswuchten half nichts. Ich habe sie dann entnervt bei ca. 40.000 km gewechselt.
Aber das sind nur meine Erfahrungen in der Dimenson 285/70R17.
Gruß, René
ich hatte auch die Cooper STT montiert. Ein echt guter Reifen. Sommer wie Winter, ich war stets zufrieden. Wie er sich im Winter fährt, wenn er drei oder vier JAhre alt ist, kann ich nicht sagen, so lange hatte ich den nicht. Aber er hat eine echt unangenehme Eigenschaft. Er neigt irgendwann dazu mit heftigen Profilauswaschungen (haupsächlich vorn) zu glänzen. Man sollte wirklich alle 10.000 km die Reifen von vorn nach hinten tauschen. Das konnte ich erfolgreich verindern. Aber meine fingen bei ca. 35.000 km damit an, damit zu nerven, dass ich immer das Gefühl habe die haben einen Höhenschlag. Das Lenkrad war am vibrieren und auch der ganze hintere Aufbau. Alles Auswuchten half nichts. Ich habe sie dann entnervt bei ca. 40.000 km gewechselt.
Aber das sind nur meine Erfahrungen in der Dimenson 285/70R17.
Gruß, René
13 Jahre 2 Monate her #136318
von takanata
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
takanata antwortete auf Welche Reifen sind gut?
Hallo Andrea,
ich habe bei meinem Lux die Grabber At 2 drauf. Sommer wie Winter klasse Reifen.
Die besten, die ich je auf einem PU gefahren habe.
Sie sind einwenig lauter, aber nur wenn man ein Fenster einen Spalt auf hat, aber
nicht nervig.
ich habe bei meinem Lux die Grabber At 2 drauf. Sommer wie Winter klasse Reifen.
Die besten, die ich je auf einem PU gefahren habe.
Sie sind einwenig lauter, aber nur wenn man ein Fenster einen Spalt auf hat, aber
nicht nervig.
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
13 Jahre 2 Monate her #136361
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Welche Reifen sind gut?
Rene,
kann deine Aussage bestätigen.
Den Cooper STT hab ich immer noch drauf. Als Neureifen absolut top bei jeden Wetterverhältnissen. Im Winter fahr ich den mit ca. 1,5 bar, funktioniert prima.
Mit zunehmenden Alter verhält er sich aber wie jeder normale MT.
Nasser Asphalt und winterliche Straßen sind gefühlvoll zu fahren.
An der Vorderachse fährt sich bei mir auch jeder 2. Stollen schneller ab als die anderen (Reifenaußenseite), deshalb wechsel ich auch oft von vorn nach hinten.
Das wären meine Erfahrungen mit 33x12,5x15
Unterm Strich doch ein echt guter Reifen, ist halt ein MT-Reifen.... und eher fürs Gelände als für die Straße gedacht.
Gruß
Frank
kann deine Aussage bestätigen.
Den Cooper STT hab ich immer noch drauf. Als Neureifen absolut top bei jeden Wetterverhältnissen. Im Winter fahr ich den mit ca. 1,5 bar, funktioniert prima.
Mit zunehmenden Alter verhält er sich aber wie jeder normale MT.
Nasser Asphalt und winterliche Straßen sind gefühlvoll zu fahren.
An der Vorderachse fährt sich bei mir auch jeder 2. Stollen schneller ab als die anderen (Reifenaußenseite), deshalb wechsel ich auch oft von vorn nach hinten.
Das wären meine Erfahrungen mit 33x12,5x15
Unterm Strich doch ein echt guter Reifen, ist halt ein MT-Reifen.... und eher fürs Gelände als für die Straße gedacht.
Gruß
Frank
Garderobe für das Grobe
13 Jahre 2 Monate her #136450
von Richard
Richard antwortete auf Welche Reifen sind gut?
Hi,
hier ein Link, wo schon Erfahrungen zu Reifen aufgeführt wurden:
pickuptrucks.de/index.php/kunena/125-tec...n-eigene-erfahrungen
Gruß
Richard
hier ein Link, wo schon Erfahrungen zu Reifen aufgeführt wurden:
pickuptrucks.de/index.php/kunena/125-tec...n-eigene-erfahrungen
Gruß
Richard
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden