- Dank erhalten: 6
Kühlergrill demontieren
- Zipfelkarl
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #136696
von Zipfelkarl
Zipfelkarl antwortete auf Kühlergrill demontieren
Hallo Leute,
mittlerer Weile bin ich Profi in Sachen Kühlergrill de und montieren. Dank eurer Hilfe.
Ich wollte ja eine Halterung/ Aufnahme für meine Fernscheinwerfer bauen. Dafür musste der Kühlergrill ab.
Also oben sind es zwei Dübelstöpsel und zwei Schrauben. Unten dann 5 der besagten "Zungen" mit Wiederhaken.
Zuerst hab ich mir die Zungen mittels Spiegel von unten angesehen. Dann war die Prozedur klar.
Am besten mit einem 2mm dicken Plastestreifen oder Plastespachtel- sollte nicht breiter sein als 30mm von außen zwischen Grill und Stoßstange schieben und vorsichtig den Grill nach vorn ziehen. Dabe entweder von ganz links oder rechts anfangen und über die Mitte zur jeweils anderen Seite arbeiten.
So sollte se klappen.
MfG
mittlerer Weile bin ich Profi in Sachen Kühlergrill de und montieren. Dank eurer Hilfe.
Ich wollte ja eine Halterung/ Aufnahme für meine Fernscheinwerfer bauen. Dafür musste der Kühlergrill ab.
Also oben sind es zwei Dübelstöpsel und zwei Schrauben. Unten dann 5 der besagten "Zungen" mit Wiederhaken.
Zuerst hab ich mir die Zungen mittels Spiegel von unten angesehen. Dann war die Prozedur klar.
Am besten mit einem 2mm dicken Plastestreifen oder Plastespachtel- sollte nicht breiter sein als 30mm von außen zwischen Grill und Stoßstange schieben und vorsichtig den Grill nach vorn ziehen. Dabe entweder von ganz links oder rechts anfangen und über die Mitte zur jeweils anderen Seite arbeiten.
So sollte se klappen.
MfG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 714
13 Jahre 2 Monate her #136719
von S t e f a n
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
S t e f a n antwortete auf Kühlergrill demontieren
Moin.
Also - im Toyo-Rep.-Handbuch steht ganz simpel, die Schrauben links und rechts am Scheinwerfer entfernen, den Grill in horizontaler Richtung nach vorn ziehen.
Dauert inkl. der beiden Schrauben keine 60 Sekunden.
Gruß Stefan
Also - im Toyo-Rep.-Handbuch steht ganz simpel, die Schrauben links und rechts am Scheinwerfer entfernen, den Grill in horizontaler Richtung nach vorn ziehen.
Dauert inkl. der beiden Schrauben keine 60 Sekunden.
Gruß Stefan
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
- Zipfelkarl
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
13 Jahre 2 Monate her #136755
von Zipfelkarl
Zipfelkarl antwortete auf Kühlergrill demontieren
Hallo Leute,
@ Stefan, kannst du mal im Rep. Handbuch nachschlagen, wie man die Frontlampen demontiert?
Um etwa mal das Birngelchen vom Standlicht zu wechseln.
Ich glaube das kann ohne Demontage nur ein Gynekologe.
MfG
Ich möchte vom Kabel des Standlichts den Strom für meine Zusatzscheinwerfer- Standlicht LED´s abnehmen.
@ Stefan, kannst du mal im Rep. Handbuch nachschlagen, wie man die Frontlampen demontiert?
Um etwa mal das Birngelchen vom Standlicht zu wechseln.
Ich glaube das kann ohne Demontage nur ein Gynekologe.
MfG
Ich möchte vom Kabel des Standlichts den Strom für meine Zusatzscheinwerfer- Standlicht LED´s abnehmen.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden