Hilux: Umbau auf Tacoma?

  • High-End-LUX
  • High-End-LUXs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
27 Okt 2018 12:17 #1 von High-End-LUX
Hilux: Umbau auf Tacoma? wurde erstellt von High-End-LUX
Hat sich schon mal jemand die Frage gestellt ob es möglich ist eine Tacoma-Karosse auf einen Hilux zu packen?
Mit ein bisschen Modifikationen müsste das doch gehen, oder?
Ich glaube wenn ich eine günstige Karosse aus den Staaten bekomme versuche ich es!

Gruß
Frank (der immer schraubt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2018 13:21 #2 von takanata
takanata antwortete auf Hilux: Umbau auf Tacoma?
Hallo Frank,
interessante Idee, aber ist die Karo vom Tacoma m.W. nicht etwas länger???

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • High-End-LUX
  • High-End-LUXs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
28 Okt 2018 08:58 #3 von High-End-LUX
High-End-LUX antwortete auf Hilux: Umbau auf Tacoma?
Hallo Reinhard,

das kann nicht die Welt sein.
Ich habe in den Staaten die Tacomas genau unter die Lupe genommen.
Die Raumaufteilung, Armaturenbrett usw... sind schon sehr nahe am Lux.
Das Fahrwerk allerdings ist wirklich bescheiden und die 4 Liter Benziner sagen mir garnicht zu. Der Preis aber schon! Neuwagen gehen ab 22500,-$ los.
Ich habe in Florida eine Firma gesehen, die einzelne Karossen des Tacoma liegen hatte.
Es ist aber bisher nur eine spontane Idee, denn so hässlich ist der Lux ja garnicht.
Ich fahre halt nur gerne Autos, die sonst keiner hat!

Gruß
Frank (der immer schraubt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Okt 2018 18:52 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux: Umbau auf Tacoma?
Servus!

Verrückte Idee, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.... Aber gut, man muß ja nicht alles verstehen! ;)

Ich habe mich etwas intensiver mit dem Tacoma auseinandergesetzt, wollte mir eigentlich nächstes Jahr einen zulegen (bis mir der Ranger dazwischenkam.... :lol: )

Die älteren Modelle haben den 4.0 Liter Benziner. Toller und robuster Motor! Die neueren ab 2016 haben einen 3,5 Liter V6 Benziner, auch ein sehr zuverlässiger Geselle mit ausreichend Leistung. Problem an dem ganzen ist leider der Preis! Der Preis von Frank mag stimmen - wenn Du den in Amerika fährst! Bis er bei uns steht, kommen dazu noch Fracht, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und einige kleine Umbauten, damit er TÜV-konform wird. Also je nach Ausstattung so um die 48000, will man den TRD-Offroad, um die 50000! Habe Kontakt mit einigen aufgenommen, die einen importieren könnten..... Dann wäre er so ab 43000 zu haben! Eine Menge Kohle, wohlgemerkt im nackten Zustand, etwaige Umbauten (und den könnte man richtig geil herrichten! :haben_will: ) natürlich nicht mit eingerechnet!

Nee, war mir zu teuer. Gilt natürlich für Neuwagen, Gebrauchte sind billiger, aber im Dollar-Preis natürlich auch noch nicht verzollt. Doppelkabiner sind günstiger, werden als PKW eingeführt mit etwas über 10% Zoll. XtraCabs sind teuerer, weil als LKW mit über 20% Zoll eingeführt....

Ich hab das letztlich sein gelassen, auch wenn ich den Taco richtig geil finde! Das hat der Ranger mit dem ganzen Zubehör nicht gekostet, was der Tacoma nackt gekostet hätte! Leider für D zu teuer, finde ich.... Aber ein richtig geiler Pickup, ohne Zweifel!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • High-End-LUX
  • High-End-LUXs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
29 Okt 2018 17:41 - 29 Okt 2018 17:50 #5 von High-End-LUX
High-End-LUX antwortete auf Hilux: Umbau auf Tacoma?
Hallo Jürgen,

an deiner Stelle könnte ich das auch nicht nachvollziehen, denn für mich kommt nur ein Diesel in Frage. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Einen Tacoma gibt es nun mal nicht als Diesel! Einen Dieselmotor einzubauen wäre Blödsinn, denn 1. wird er nicht eingetragen und 2. ist das Hilux-Fahrwerk besser.
Und einen ganzen Tacoma einzuführen wäre mir viel zu teuer!
Ich denke so an Karosserieteile bzw. gebrauchter Tacoma (nur Hütte, Vorderwagen und Ladefläche).

Gruß
Frank (der immer schraubt)
Letzte Änderung: 29 Okt 2018 17:50 von High-End-LUX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Okt 2018 18:48 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux: Umbau auf Tacoma?
Servus Frank!

Für meine Zwecke wäre eigentlich ein Benziner die bessere Wahl. Habe ja auch Kurzstrecken und außer unseren Touren und mal Urlaub nicht sooo viele Kilometer.... Den Hilux gäbe es ja auch mit dem 4.0 Liter V6. Allerdings gleiches Problem: unverhältnismäßig teuer, da nur in Einzelexemplaren eingeführt! :( 48000 würde der ungefähr kosten. Zwar dann mit voller Hütte, aber halt noch nicht höhergelegt, keine größeren Räder, kein Hardtop, alles, was ich halt so haben möchte.... Einfach leider zu viel!

Ich mag Dieselmotoren auch sehr gern, hatte aber auch schon einige Benziner (Nissan Pickup, Jeep Wrangler, Daihatsu), von daher bin ich da kein so Diesel-Fanatiker. Würde es den Ranger mit einem anständigen Benziner geben, wäre das auf jeden Fall für mich eine echte Alternative gewesen! Wir haben unseren Wrangler auch bewußt als Benziner gekauft, weil wir nicht so viele km fahren und er da die bessere Wahl war!

Du hast aber recht, die Einfuhr eines Tacomas ist echt zu teuer! Sähe vielleicht anders aus, wenn er offiziell über den Toyota-Händler verkauft werden würde - über einen freien Importeur oder auch als Selbstimport ist er echt zu teuer! Schade, denn optisch und mit ein paar Ausstattungsvarianten, speziell TRD (Toyota Racing Development) und der Auswahl zwischen 2 Pritschenlängen ein echt geiler Pickup!!! Hat in Amerika auch eine riesige Fangemeinde! :haben_will:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • High-End-LUX
  • High-End-LUXs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
02 Nov 2018 11:41 #7 von High-End-LUX
High-End-LUX antwortete auf Hilux: Umbau auf Tacoma?
Ja doch,

der Tacoma steht in Florida (z.B.) an jeder Ecke.
Deshalb wird man auch gute Gebrauchtteile bekommen.
Ich habe jemanden, der oft Oldtimerteile aus den Staaten bekommt.
Wenn er mal Platz im Container hat könnte das was werden!
Der Hilux den ich jetzt fahre, fährt sich wie ein Neuwagen und ich bin total begeistert (Ez.: 2009/120000km).
Wenn die Hütte irgendwann durch ist kommt ein Tacoma auf das Chassie (bleibt ja offiziell immer noch der Hilux)!

Gruß
Frank (der immer schraubt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2018 13:45 #8 von takanata
takanata antwortete auf Hilux: Umbau auf Tacoma?
Hallo Frank,
Glückwunsch, wenn sich der Neue Hilux so gut fährt. Jetzt weist Du , was Dir an Komfort ent-
gangen ist, zu Deinem Alten Modell.
Meiner ist ein Jahr älter als Deiner von Bj 2008.
Allzeit gute Fahrt mit Deinem Lüxchen!

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden