Hilfe!! Hat einer eine Idee?

Mehr
23 Aug 2006 07:53 #1 von julius
Hilfe!! Hat einer eine Idee? wurde erstellt von julius
moin,
gestern habe ich eine l?ngere Autobahnfahrt mit mein Hilux gemacht. Als ich von der AB runter kamm ist der Motor in Standgas am Ampel ausgegangen. Mit viel m?he wieder gestartet und weitergefahren. N?chste Ampel das gleiche noch mal. Der Motor l?uft in Standgas ruhig 5-6 sec und dann geht die Drehzahl langsam runter bis es ausgeht. Das gleiche ist dann mit Startschwirigkeiten verbunden.
Ich hate in Februar das Gleiche noch mal. Da hatte ich Kraftstofffilter, Lufi erneuert und die Gl?hkerzen kontrolliert. Die vier oben waren ok. Die 5-te unten am Ansaugrohr konnte ich nicht ausbauen. Das ganze hat nichts gebracht aber pl?zlich nach eine Woche war alles wieder in ordnung. Bis jetzt. Der vertauliche in meiner N?he hat als Ursache die Kraftstoffpumpe ausgeschlossen. Es scheint eindeutig etwas mit der Kraftstoffzufuhr zu sein. Hat jemand eine Idee? :idea:

Gruß
Julius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2006 18:38 #2 von sven.k
sven.k antwortete auf Hilfe!! Hat einer eine Idee?
so richtig nicht. und der geht nur im satand aus ? und w?rend der fahrt ist alles normal kein zucken nichts ?

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2006 19:56 #3 von julius
julius antwortete auf Hilfe!! Hat einer eine Idee?
moin,
ja. nur in stand aber nicht sofort sondern nach 5-8sec. Wenn ich die Choke herausziehe l?uft alles prima, aber mit etwa 1000u/min. Sonst l?uft der Motor gut. Verbrauch auch normal (~10L/100km).
Heute Nachmittag habe ich gut 10sec gurgeln m??en bis der Motor angesprungen ist (Sonst ist sofort da). Aber ist nicht mehr ausgegangen. War bei Toyota und der Meister wollte sehen...tja Vorf?hreffekt.... ist nicht mehr ausgegangen und sprang auch sofort an. Zuhause hatte ich wieder Startschwirigkeiten. darauf habe ich die KStoff-Leitungen kontrolliert. Kommt reichlich Stoff. ??.
Was mir Sorgen macht ist dass alles pl?tzlich kommt und genau so wird es auch aufh?ren.... hoffe ich :) (so war es im Februar)
gru?
julius

Gruß
Julius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2006 19:53 #4 von sven.k
sven.k antwortete auf Hilfe!! Hat einer eine Idee?
wurde bei dir irgenwie mal zahnriemen gemacht ?? oder ist er vieleicht irgenwie ein weiter gesprungen weil das h?rt sich an das der z?ndzeitpunkt verstellt ist weil der ja auch schlecht anspringt

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2006 09:35 #5 von julius
julius antwortete auf Hilfe!! Hat einer eine Idee?
Hallo,
Dies glaube ich weniger. So weit ich es wei? ein Zahn, kostet dich den Motor. Auch wenn der Motor nicht kaputt geht w?rde gar nicht rund laufen. Ich glaube ich wei? was das Problem ist. Ich beobachte die Sache schon seit Di. Ich werde es heute wissen, oder auch nicht, weil ich Bastelstunden eingeplant habe.
Normaler weise springt der Motor sofort an und beim Schl?sseldrehen auch sofort aus. Jetzt springt schlecht an und wenn du den Schl?ssel drehst, geht der Motor langsam aus.(Nachlauf)
Ich vermute folgendes: Der Kraftstoffzufuhr ist elektrisch oder ?ber Unterdruck gesteuert, (vermutlich beides kombiniert, ich wei? nicht wie die Sache bei Hilux gel?st ist).
Angenommen, warum auch immer, dass der optimale Unterdruck bei Niederdrehzahl nicht erreicht werden kann, wurde sich der Motor genau so verhalten. Dies w?rde auch erkl?ren warum ab 800U/min alles prima l?uft.
Na ja, die Theorie ist sch?n mal sehen. Morgen werde ich schlauer sein.
Gru?
julius

Gruß
Julius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2006 17:52 #6 von sven.k
sven.k antwortete auf Hilfe!! Hat einer eine Idee?
ne wegen ein zahn geht ein diesel nicht kaputt. naja wir werden sehen . schreib mal dann was es wahr

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2008 15:01 #7 von wiethaeger2
wiethaeger2 antwortete auf Hilfe!! Hat einer eine Idee?
Hallo Pick Up Freunde,

ich fahre derzeit einen VW Tarw extra Cab 4 WD Bj 95.

Habe meinen Heizungskühler reparieren müssen, nach widereinbau ergab sich folgendes Problem:

Fahrzeug bringt nur Warmluft wenn ich den Motor über 1500 u/min fahre,
sofern der Motor im Stand läuft bei ca. 650 u/mim kommt kalte Luft.

Kann mir das bitte einer erklären?

MFG Wiethaeger2

Grüße von der Ostsee der Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2008 15:46 - 06 Jan 2008 15:58 #8 von sven.k
sven.k antwortete auf Hilfe!! Hat einer eine Idee?
willkommen erstmal hier im forum
hi aber lüfter selber läuft oder ?

jage nicht was du nicht t?ten kannst
Letzte Änderung: 06 Jan 2008 15:58 von sven.k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2008 15:49 #9 von sven.k
sven.k antwortete auf Hilfe!! Hat einer eine Idee?
vieleicht hast du noch luft im system.ih kenn mich auch nicht genau aus. aber es kann auch sein das
dein ventil sich nicht öffnet für den kreis der heizung wenn der im stand läuft.
was sagt deine anzeige vom wasser schwankt der ?

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2008 16:57 #10 von wiethaeger2
wiethaeger2 antwortete auf Hilfe!! Hat einer eine Idee?
Hallo,

danke hätte mich schon viel früher mal an Euch wenden sollen, habe mit der Zeit fast meine ganzes Auto zerlegt und zusammen gebaut und es hat alles bisher gut funktioniert.

Aber nun zum Thema:

Lüfter läuft, entlüftet haben wir auch schon etliche Male, das Ventiel welches unmittelbar am Heitungskühler sintzt haut auch hin,
Temperatur Anzeige geht bis ca. Mitte,

Hast du im Motorraum schon mal den Verlauf der Heitungsschläche begutachtet?

MFG Wiethaeger2

Grüße von der Ostsee der Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden