motor umbau!!!

Mehr
07 Sep 2007 21:58 #1 von sven.k
motor umbau!!! wurde erstellt von sven.k
hallo habe mal wieder was vor an mein wagen was zu machen,und zwar ein anderen motor rein. meine frage hat jemand das schon mal gemacht ? was ich gerne wüßte ist, der 3 l motor von toyo wäre ja nicht so das große problem wie sieht es aus wann man ein anderen motor rein setzt von ner anderen marke kriegt man sowas abgenommen ??? wegen abgasnorm und und und,,,,, weil wenn geht würde ich gerne v8 oder v6 diesel haben :k_s_joy oder wenn jemand hat ne adresse die motor umbauten machen gruß sven.....

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Sep 2007 11:39 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf motor umbau!!!
Servus Sven!
Wow, da hast Du ja großes vor! Respekt!

Wegen Deiner Frage: ich hab einen Bekannten, der hat sich selbständig gemacht, er ist absoluter Profi (und Perfektionist), und hat schon alles mögliche umgebaut (und natürlich auch getüvt!).
Er hat z.B. in einen Defender einen 4,2 L - Diesel aus dem Toyota HZJ eingebaut, dann hat er verschiedenste Jeeps bis 8,4 Liter umgebaut (für Leute, denen 5 oder 6 Liter Hubraum nicht genug sind). Außerdem hat er ein altes Volvo Radio-Car aus Schweden auf Kundenwunsch auf Automatik und mit einem 7,3 Liter Ford-Diesel aufgebaut, geniales Teil, absolutes Einzelstück (war auch schon mehrfach im Fernsehen - und auch auf der Offroadmesse in Bad Kissingen).
Er hat uns unseren Chevy umgebaut, das Auto läuft bis heute ohne ein Problem.
Und noch dazu ist er ein sehr netter Typ, kann ich nur empfehlen! Der Nachteil: er ist halt in Bayern...
Ruf doch einfach mal an unter 09274 / 909632 Die Firma heißt Custom Manufacture, hat auch eine HP. Sagst ihm einfach einen schönen Gruß vom Jürgen aus Weiden!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2007 13:59 #3 von sven.k
sven.k antwortete auf motor umbau!!!
ja danke jürgen, habe da mal gleich angerufen. ist echt nett der typ. der will sich mal erkundigen ob es machbar ist ein 4.2 l tdi eingetragen zu können. die erste firma die mir helfen konnten. :k_green3 mal sehen was da so raus kommt

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2007 22:27 #4 von Ingo
Ingo antwortete auf motor umbau!!!
Hi Sven,

wie sieht es aus hiermit:

http://forum.pickuptrucks.de/viewtopic.php?t=4996

Hast du nicht ein schönes Bild???? :wink:

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2007 17:01 #5 von sven.k
sven.k antwortete auf motor umbau!!!
na klar

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2007 09:58 #6 von idealist
idealist antwortete auf motor umbau!!!
Hi Sven,

ich sehe Dein Haus ist fertig. Du hast wieder Zeit für sinnvolle Dinge im Leben.

Ich bin auch gerade am Überlegen was als nächstes kommt. Fahrwerk und größere Räder sind bestellt. Mit einer Seilwinde bin ich am überlegen. Meine Werkstatt hat mir einen Chip zum Probefahren angeboten. Dann hätte er 200 PS. Ich denke in Kombination mit den größeren Rädern ist das sinnvoll.

Da ich ja wie Du weißt jetzt viel Zeit habe, werde ich so einiges umsetzen. Ich halte Dich auf dem Laufenden.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2007 15:17 #7 von sven.k
sven.k antwortete auf motor umbau!!!
habe schon die ersten preise gekriegt ich dachte ich fall um. da kann ich neuwagen für kriegen

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2007 20:25 #8 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf motor umbau!!!
Servus Sven,

ich hätte auch auf solch hohe Umbaukosten getippt, wenn man alles komplett in ner Werkstatt austüfteln lässt.
Sowas ist eigentlich nur machbar wenn keine Lohnkosten auflaufen.
Du kannst ja mal bei diversen Fernsehsendern anklopfen,
die sponsern ja auch Schrotthaufen, die wieder aufgemöbelt werden. Wieso nicht auch einen Motorumbau.
Was dabei noch positives ist: Die kriegen nur ein WE zeit, dann muß die Kiste wieder laufen ;-) wer´s glaubt.

Werner

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Sep 2007 18:05 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf motor umbau!!!
Servus Sven!
War diese Woche auch bei Uwe, mit dem Du ja telefoniert hast.
Er sagte schon, daß Du ihn schon angerufen hättest! War auch erstaunt, daß es gleich so teuer werden würde!

Aber das Problem sind halt einfach die neuen oder ziemlich neuen Autos!
Da kannst Du keine alten Motoren nehmen, wegen Abgas und son Zeugs... Und die kosten richtig Geld!
Normalerweise braucht ja keiner einen Buschtaxi-Motor (den 4,2 Liter Diesel), denn der hält ja bekanntlich ewig - nur wenn man einen kaufen muß, ist er eben sauteuer!
Also mir wär so ein Projekt zu teuer...
Halt uns mal auf dem Laufenden, was Du tun wirst...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2007 20:06 #10 von sven.k
sven.k antwortete auf motor umbau!!!
wie gesagt redneck den preis hast du ja schon gehört. das ein sorcher umbau nicht gerade billig ist war mir schon klar aber so viel :k_green8 . das ist ja das größte problem die scheiß abgasnorm. dann kommt noch die bremsanlage womit ich nicht gerechnet habe. und der motor hat auch ein stolzen preis . und unfall auto aus 2006 ist sehr unwahrscheinlich weil die auf jedenfall wieder aufgebaut werden, ich werde noch mal warten was die manufaktur aus hamburg sagt.ansonsten ist das gestorben :k_soccer3 auch wenn man das selber machen würde ist es einfach noch zu hoch dann kann ich lieber 1 ,2 lämpchen auf mein auto bauen :mrgreen:

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden