- Dank erhalten: 199
kaufberatung
15 Jahre 6 Monate her #97985
von takanata
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
takanata antwortete auf kaufberatung
Hallo,
In dem Heft Autotest Allrad Nr. 2 / O9 war eine Steuertabelle für sämtliche Offroadfahrzeuge sowie alle gängigen Pickups darin waren
alle Automatikversionen 40-50 Euro teurer, weil sie tendenziel mehr
verbrauchen und somit auch einen höheren einen höheren CO2 Ausstoß
haben..Ab 2012 soll sich das dann nochmal ändern.
Ausrechnen kann man sich die Steuer auch selbst wie folgt:
z.B. Audi Q5 2.O Tdi-175 g - 120 g = 55 X 2 = 11o
Bei Diesel 2l Hubraum = 20 X 9,5o = 190 plus 11o = 3OO Euro Steuer.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Gruß Reinhard
In dem Heft Autotest Allrad Nr. 2 / O9 war eine Steuertabelle für sämtliche Offroadfahrzeuge sowie alle gängigen Pickups darin waren
alle Automatikversionen 40-50 Euro teurer, weil sie tendenziel mehr
verbrauchen und somit auch einen höheren einen höheren CO2 Ausstoß
haben..Ab 2012 soll sich das dann nochmal ändern.
Ausrechnen kann man sich die Steuer auch selbst wie folgt:
z.B. Audi Q5 2.O Tdi-175 g - 120 g = 55 X 2 = 11o
Bei Diesel 2l Hubraum = 20 X 9,5o = 190 plus 11o = 3OO Euro Steuer.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Gruß Reinhard
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
15 Jahre 6 Monate her #98341
von Kujuk
Kujuk antwortete auf kaufberatung
Moin
nach dem ich ich eine kleine Beratung zwecks Modell hatte ( Danke Redneck ) und wir alle in Frage kommenden Modelle angeschaut habe , ist dei Entscheidung auf den Hilux gefallen .
Jetzt habe ich nur eine Frage zur Versicherung . Bei Ford und bei Mitsubishi gab es eine Vereinbarung mit der Nürnberger ( glaub ich ) , gibt es sowas bei Toyota . Oder wie habt ihr Eure Luxe versichert . Lkw oder PKW ?
Der Hilux soll mit Doka sein .
Gruß Kujuk
nach dem ich ich eine kleine Beratung zwecks Modell hatte ( Danke Redneck ) und wir alle in Frage kommenden Modelle angeschaut habe , ist dei Entscheidung auf den Hilux gefallen .
Jetzt habe ich nur eine Frage zur Versicherung . Bei Ford und bei Mitsubishi gab es eine Vereinbarung mit der Nürnberger ( glaub ich ) , gibt es sowas bei Toyota . Oder wie habt ihr Eure Luxe versichert . Lkw oder PKW ?
Der Hilux soll mit Doka sein .
Gruß Kujuk
15 Jahre 6 Monate her #98352
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf kaufberatung
Servus Kujuk!
Dann mal herzlichen Glückwunsch zur Kaufentscheidung! Ich denke, Du wirst es nicht bereuen! Hast Du denn schon bestellt? Momentan sollen ja die Lieferzeiten des Hilux recht lang sein...
Mitsubishi (Ford weiß ich jetzt nicht) hat ein Abkommen mit der Nürnberger Versicherung, da laufen alle L200 als PKW, unabhängig von der Eintragung in den Fahrzeugpapieren. Leider funktioniert das bei Toyota nicht so gut. Dort besteht aber die Möglichkeit, den Hilux wie den Hiace zu versichern (das ist sozusagen der VW-Bus bei Toyota
), der Hilux läuft jetzt als "Lieferwagen im Werksverkehr". Hat weiter keine Einschränkung und ist zumindest billiger als die LKW-Versicherung.
Da Du bei einem Doppelkabiner sowieso bei 99% aller Finanzämter die teuerere Hubraumsteuer aufgebrummt bekommst, würde ich versuchen, den Hilux gleich zum PKW umzuschlüsseln. Dann sollte normalerweise auch bei der Nürnberger Versicherung die PKW-Versicherung kein Problem mehr darstellen.
Gruß aus Bayern, Jürgen
Dann mal herzlichen Glückwunsch zur Kaufentscheidung! Ich denke, Du wirst es nicht bereuen! Hast Du denn schon bestellt? Momentan sollen ja die Lieferzeiten des Hilux recht lang sein...
Mitsubishi (Ford weiß ich jetzt nicht) hat ein Abkommen mit der Nürnberger Versicherung, da laufen alle L200 als PKW, unabhängig von der Eintragung in den Fahrzeugpapieren. Leider funktioniert das bei Toyota nicht so gut. Dort besteht aber die Möglichkeit, den Hilux wie den Hiace zu versichern (das ist sozusagen der VW-Bus bei Toyota
Da Du bei einem Doppelkabiner sowieso bei 99% aller Finanzämter die teuerere Hubraumsteuer aufgebrummt bekommst, würde ich versuchen, den Hilux gleich zum PKW umzuschlüsseln. Dann sollte normalerweise auch bei der Nürnberger Versicherung die PKW-Versicherung kein Problem mehr darstellen.
Gruß aus Bayern, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
15 Jahre 6 Monate her #98353
von Kujuk
Kujuk antwortete auf kaufberatung
Hallo Redneck
Umschlüsseln heißt zum Tüv vorführen und als PKW beim Straßenverkehrsamt eintragen .
Muß ich dafür ein Hardtop auf der ladefläche haben ( beim Tüv) ?
Was bezahlst Du für Deine Versicherung und welche Gesellschaft ist es ?
Gruß Kujuk
Umschlüsseln heißt zum Tüv vorführen und als PKW beim Straßenverkehrsamt eintragen .
Muß ich dafür ein Hardtop auf der ladefläche haben ( beim Tüv) ?
Was bezahlst Du für Deine Versicherung und welche Gesellschaft ist es ?
Gruß Kujuk
- CountryAndi
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
15 Jahre 6 Monate her #98360
von CountryAndi
Hilux 3,0D-4D-Doka, Nestle-Umbau
CountryAndi antwortete auf kaufberatung
Hi Kujuk,
Glückwunsch zum Lux.
Mein Lux ist als PKW eingetragen.
Ich habe den Lux als Jahreswagen beim Toyota Autohaus gekauft.
In den Papieren war er als LKW eingetragen.
Auf meinen Wunsch hin (nach prüfen der KFZ Steuer und Versicherung) wurde der Lux als PKW umgeschrieben.
Diesen Service hat das Autohaus übernommen.
Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du doch deinen Autohändler fragen ob er diesen Service auch anbietet.
Gruß
Andi
Glückwunsch zum Lux.
Mein Lux ist als PKW eingetragen.
Ich habe den Lux als Jahreswagen beim Toyota Autohaus gekauft.
In den Papieren war er als LKW eingetragen.
Auf meinen Wunsch hin (nach prüfen der KFZ Steuer und Versicherung) wurde der Lux als PKW umgeschrieben.
Diesen Service hat das Autohaus übernommen.
Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du doch deinen Autohändler fragen ob er diesen Service auch anbietet.
Gruß
Andi
Hilux 3,0D-4D-Doka, Nestle-Umbau
15 Jahre 6 Monate her #98363
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
Redneck antwortete auf kaufberatung
Toyota Hilux 2.8
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden