Biodiesel für Hilux 2,5 Ltr. 102 PS ??

Mehr
22 Jan 2008 15:36 #1 von Ted
Hallo zusammen,

ich hätte da noch eine Frage. Kann ich mit meinem Hilux 2,5 Ltr. 102 PS
denn auch Biodiesel tanken? Ich weis, tanken kann ich natürlich, aber macht das der Motor mit?
Normalerweise ist der doch recht robust, oder? I
Hat jemand Erfahrungswerte damit?

Danke
Ted

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Jan 2008 06:53 #2 von Redneck
Servus Ted!

Ich würd von Biodiesel grundsätzlich die Finger lassen, meine Meinung!
Man hört da zu viel von kaputten Dichtungen, Einspritzpumpen und so...
Gibt aber bestimmt noch einige hier, die mehr dazu sagen können!
Ich glaube, Pflanzenöl wäre die bessere Alternative...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2008 19:23 #3 von Ted
Servus Jürgen,

danke für die Antwort. Ich habe inzwischen mit einer Toyota-Werkstatt telefoniert und der Mechaniker hat mir gesagt dass der D4D ein recht moderner common-rail-Motor ist. Und dass es richtig teuer wird wenn sich da die Hochdruckpumpe verabschiedet.. Und ich dachte das ist ein "Butter&Brot" Motor, der alles frißt..
Ich werd mit Sicherheit keine Experimente damit machen!
Es hatte mich nur interessiert. So hoch ist der Verbrauch jetzt auch nicht, dass man zwingend nach Alternativen suchen muss.

So long
Ted

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Jan 2008 06:18 #4 von Redneck
Servus!

Ja, bei mir steht auch D4D drauf... Mit Common-Rail´s würde ich auch keine Experimente machen, sind halt schon mehr Hightech-Motoren als die alten Wirbelkammerdiesel, die auch mal schlechten Sprit verkraftet haben!
Bei mir kommt auch nur Diesel rein!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden