Hilux Schlüsselnummer

Mehr
11 Aug 2011 22:28 #1 von Theo
Hilux Schlüsselnummer wurde erstellt von Theo
Hallo,
ich habe versucht über HUK24.de meine Versicherungsprämie für einen Hilux zu berechnen. Hat leider nicht geklappt weil ich als Schlüsselnummern die "1213" und "AAD" hatte.
Gibt es keine zweite Nummer?
Auch über die angebotene Suchfunktion der Versicherung bin ich nicht weiter gekommen, Hilux gab es nicht in der Liste.
Es war ein Doka 120PS, 2,5d-4D, 4x4.
Haben die unterschiedlichen Kabinen Extra Cab und Doka bzw. 120 zu 144PS abweichende Schlüsselnummern?
Gruss
Theo

Isuzu D-Max, 2,5l / 136 PS / Doka/Basic/HT-Roadranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2011 09:04 #2 von CountryAndi
CountryAndi antwortete auf Hilux Schlüsselnummer
Hi Theo,
das gleiche Spiel habe ich auch mitgemacht.
Meine Versicherung konnte mir kein Angebot machen, da der Hilux als PKW nicht gelistet ist (oder war).
Daraufhin habe ich den Hilux über das Autohaus bei Toyota als PKW versichert.
Das hat ohne Probleme funktioniert.
Keine Ahnung was die als Vergleich genommen haben.

Gruß
Andi

Hilux 3,0D-4D-Doka, Nestle-Umbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2011 20:12 #3 von JoerS
JoerS antwortete auf Hilux Schlüsselnummer
Ich glaube, bei div. anderen Versicherungen wird der L200 als Referenzfahrzeug genommen. Danach errechnet man dann die Versicherungssumme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2011 13:45 #4 von flamingo
flamingo antwortete auf Hilux Schlüsselnummer
Moin,
einige Versicherer haben keine LKW's/Nutzfahrzeuge im Programm.
Ich mußte meinem Versicherer extra die Ummeldung von LKW auf PKW zusenden,da die das nicht glauben wollten.
Die gehen nach dem Fahrzeugschein,ob LKW oder PKW.
Aber es gibt wohl ganz wenige Vericherer die das locker sehen.
Die Schlüsselnummern wurden vom Amt nicht geändert.
Torsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2012 18:43 #5 von Zipfelkarl
Zipfelkarl antwortete auf Hilux Schlüsselnummer
Hallo Leute,
da ich mich auch für einen Hilux 3,0 Exe Autom. interessiere, wollte ich auch mal einen Versicherungsvergleich vornehmen. Leider ging es mir genau wie euch.
Könntet ihr nicht mal hier kurz eure Beitragsmodalitäten kund geben? Was zahlt man so für nen Lux?
mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2012 12:07 #6 von ZooChef
ZooChef antwortete auf Hilux Schlüsselnummer
Hi @ll -

Jepp, bei meinem ISUZU D-MAX (PKW) steht auch der Mitsu L200 in den Versicherungspapieren.

Ciao, der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2012 09:07 #7 von takanata
takanata antwortete auf Hilux Schlüsselnummer
Hallo,
bei meinem 3,o Exe ist das auch so, Wagniskennziffer habe ich 251 unbekannt, Hersteller Toyota, daß wars. Hersteller 1213 , Toyota South Africa.

Grüße aus den Baumbergen Reinhard

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden