Ladung ?

  • Keilertöter
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
16 Feb 2022 11:37 #1 von Keilertöter
Ladung ? wurde erstellt von Keilertöter
Moin,

ich bin ja nun wie ich bereits schrieb einfacher privater Nutzer des Pickups, mit Ausflügen zu Jagd und Forst, jedoch werde ich den Pickup auf für normale Fahrten Nutzen. Klar zum Einkaufen nehme ich unseren Fifi (Polo) aber wenn ich ins Revier fahre möchte ich vielleicht auf dem Weg mal was einkaufen.....

Und da wäre meine Frage, we macht ihr das was gibt es für Lösungen ohne gleich viel Geld in die Hand zu nehmen ?

Z B ich möchte eine Kiste Bier mitnehmen, wenn ich die auf die Ladefläche stelle rutscht die vermutlich munter hin und her, Ich möchte aber ja nicht jedes Gepäckstück für 10 km mit Spanngurten befestigen ?

Wie löst ihr so etwas ?

Danke im Voraus,

Gruß

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2022 13:06 #2 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Ladung ?
Aruma Matte, wenn Geld keine Rolle spielt und Du es perfekt haben willst. Oder, so wie ich das gemacht habe, zwei Bauschutzmatten mit dem Cutter zugeschnitten. Gleicher Effekt, kostet aber nur 10,-€.
Dazu einen Spangurt hinten quer spannen damit sich nix selbstständig macht beim harten bremsen.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Keilertöter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2022 14:28 #3 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Ladung ?
Getränkekisten stell ich an die Stirnwand, alternativ auch an die Klappe mit nem Gurt quer davor.
Für anderes Kleinzeug hab ich meinen "Kofferraum"


warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2022 14:28 #4 von NP300
NP300 antwortete auf Ladung ?
Servus,

ich hab die Aruma Matte seit Beginn (also mittlerweile fast 5 Jahre) drauf. Bei mir werden Einkäufe einfach hinten drauf geworfen und fertig (hab allerdings ein Roll-Cover).
Zuhause sind die Einkäufe nicht mehr 100% an der selben Stelle, aber alles easy. Auch mit Einkaufstüten (lehne ich einfach links oder rechts an die Bordwand) gab es noch nie "große" Probleme. Im schlimmsten Fall kippen sie um und die oberen Sache liegen daneben. Für mich überhaupt kein Problem.

Wie vom Vorredner beschrieben, kannst du auch einfach Baumatten zuschneiden; ist wesentlich günstiger.
Ich wollte damals eine durchgehende Matte, die perfekt passt - und war zugegeben auch zu faul auf das zuschneiden :silly:

Hab die 150€ bis jetzt noch keine Sekunde bereut. Da ist mein Muss-haben-PU-Equipment (wie Axt, Überbrückungskabel, Abschleppseil, Mini-Luftkompressor, etc) - zumindest bei mir - wesentlich schlechter investiertes Geld :lachkrampf:

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2022 14:34 #5 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Ladung ?
Da gibts nen Unterschied zwischen
MUSS haben und WILL haben...
:P

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2022 14:51 #6 von NP300
NP300 antwortete auf Ladung ?
:lachkrampf: ja, da hast du recht. Bei mir fällt dann das meiste in die Kategorie WILL-haben :lol:

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2022 15:27 #7 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Ladung ?
...der Teppich auf dem Schubladensystem lässt auch kein Rutschen einer Bierkiste zu...


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnimoX13
  • AnimoX13s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Ford Ranger Wildtrak - 2021
Mehr
16 Feb 2022 16:01 #8 von AnimoX13
AnimoX13 antwortete auf Ladung ?
Dann gebe ich auch mal mein... Bier dazu :evil:
Ich habe ein Cargonetz gespannt und an die Zurrpunkte festgemacht.
Kann die Weite regulieren und bei Bedarf in 10 Sekunden entfernen, wenn ich die Fläche brauche.

Die Tiefe ist auch so, dass ich gerade noch ans Netz komme wenn die Klappe auf ist.

Bild ist etwas schlecht aber vielleicht erkennt man es.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keilertöter
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
16 Feb 2022 17:01 #9 von Keilertöter
Keilertöter antwortete auf Ladung ?
Danke das sind prima Anregungen, da ich eher geizig bin wird es wohl die Baumatten Zuschneidelösung…..:) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
16 Feb 2022 17:06 #10 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Ladung ?
Oder einfach mehr Bier kaufen.:D

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden