- Dank erhalten: 0
Hallo--?berfall L200 VS Hilux
- Andy
- Autor
- Fresh Boarder
-
Ich hoffe es macht euch nichts aus Wenn ich euch gleich ?berfalle ?
Bei mir steht der Autoneukauf an. Sommerauto hab ich ( einen 1983 Toyota corolla )
Winterauto, hab ich quasi 2.. es war einfach eine F?gung ... Eines der beiden will ich jetz gegen einen Pickup eintauschen.
Ich brauche ein Fz um Rasenm?her hin und her zu f?hren, Motors?ge und Arbeitszeug f?r leichte Waldarbeit..eben vor allem Transporte..
Irgendwann dacht ich mir dann Eh klar .. Pickup.. .und als Winterauto kannst ihn auch gleich nutzen.. was gibs besseres im Winter

Jetzt stehe ich vor der Grossen frage
Mazda B200.. Toyo Hilux oder L200..
Der Mazda ist der Billigste..
Hilux und L schenken sich nicht viel..
Vorteile Hilux : ich kenn einen toyo h?ndler sehr gut..( sind immer nur toyo gefahren
Vorteile L200 : der Super select 4WD..115 PS statt 102 vom Toyo..
Preislich liegen beide bei 25 000 herum..
Was sagt ihr dazu.. sehr ihr noch andere Vor oder Nachteile bei dem eine oder Anderen..
PS: Platz sollte schon sein .. also 4 leute sollten schon mehr oder weniger bequem platz finden.. also eher wohl Double cab...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hallimasch
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 228

Hallimasch
- sven.k
-
- Platinum Boarder
-
jage nicht was du nicht t?ten kannst
- Haebbie
- Expert Boarder
-
... und immer schön alle Räder auf dem Boden halten!
Gruß,
Herbert
- Andy
- Autor
- Fresh Boarder
-
aber die familie weigert sich einen renault ( nissan navara) aufzunehmen
wir hatten einmal einen Renault 19 und der war hmm na ja nicht so erfreulich..
und wies so ist.. jetz fahr ma seit fast 20 jahren nur toyota und da war nie was.....
darum eben die entscheidungen zwischen den japan varianten

aber mal was anderes..was bedeutet es wenn die freilaufnarben vorne nicht automatisch sind..
das ist ja irgendwas wenn ich den allrad einleg muss ich die zumachen oder so ?? oder wie ist das
- ranzen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 14
Andy schrieb:
Vorteile Hilux : ich kenn einen toyo h?ndler sehr gut..( sind immer nur toyo gefahren
Vorteile L200 : der Super select 4WD..115 PS statt 102 vom Toyo..
Hallo Andy,
vom Toyo gibt es Ende des Jahres neue Versionen ( http://www.ratgeberbox.de/ratgeber/arti ... 77392.html ):
Hilux 2.5 l, 120 PS, 325 Nm.
Hilux 3.0 l, 171 PS, 343 Nm.
Die Preise daf?r sind noch nicht ver?ffentlicht.
Auch vom Maxda Pickup gibt es eine neue Version:
Pick-Up BT-50, 143 PS, 330 Nm.
Baugleich dazu kommt der neue Ford Ranger Pickup mit dem Euro 4-Triebwerk. ( http://www.autosieger.de/print.php?sid=9038 ).
Gru? Heiner
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
- Bird
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 9

Ich w?rd mir den Ford doch noch mal genauer anschauen wenn ich Du w?r. Glaub es gibt hier kaum einen der etwas negatives ?ber den B2500/Ranger zu berichten hat.
Und auch wenn mich jetzt einige Postkutschenbesitzer hassen werden, der neue Ford/Mazda der bald kommt ist wenigstens noch ein Pickup

Gru?, Bird
Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben

- Andy
- Autor
- Fresh Boarder
-
vorallem aber weil der ?ltere also die 102 PS variante dann wohl billiger ?bern tisch gehen wird ;D
ausserdem weiss ich das f?r da 05 er modell eine umr?stung auf pflanzen?l m?glich ist.. was f?r etwaige km fresserei interessant w?re..
andererseits sind 345 Nm eine interessante Ansage ;D
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich fahre zwar Mitsubishi, kann aber seit gestern auch ein klein wenig zum Thema Ford beisteuern, zumindest vom Fahrgef?hl her. Ein Bekannter sucht einen Pickup, und bei uns steht ein Ranger, silber, 1,5-Kabiner, noch keine zwei Jahre alt. Den sind wir gestern mal probegefahren... Ich mu? sagen, absolut klasse! Man sitzt sehr gut, der Motor l?uft angenehm leise, der Wendekreis ist wesentlich kleiner als beim L 200, und von der Motorleistung sind die 109 PS absolut ausreichend! Ich hatte sogar den Eindruck, da? er besser wegzieht als mein L! Der Preis pa?te auch, so da? mein Bekannter ihn heute kaufen wird - h?tte ich auch getan!

Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100
Gib den Begriff Freilaufnaben mal in der Suchfunktion (oben auf der Maske) ein, da bekommst du alles, was so ?ber dieses Thema geschrieben wurde.
Gruß aus Berlin - © Vaddi