- Dank erhalten: 0
Schneetour zum Winterabschluß
13 Jahre 6 Monate her #131138
von Minni
Minni antwortete auf Schneetour zum Winterabschluß
Hallo Jürgen,
also das du bei soviel Foren-Arbeit überhaupt noch zu Fahren kommst...
Sehr schöne Bilder (auch auf eurer "lokalen" Site), und eine tolle Truppe. Nur wo waren die vielen RAM's?
Für mich ist der baldige Frühlingsbeginn erst einmal eine Erholung, da die Winterräder erst nächtes Jahr kommen. Und mit den Wrangler HP ist es eine Zumutung auf Schnee zu fahren. Das es so einen großen Unterschied zwischen Winter- und Ganzjahresreifen gibt hätte ich nicht vermutet.
Gruß
Andreas
also das du bei soviel Foren-Arbeit überhaupt noch zu Fahren kommst...
Sehr schöne Bilder (auch auf eurer "lokalen" Site), und eine tolle Truppe. Nur wo waren die vielen RAM's?
Für mich ist der baldige Frühlingsbeginn erst einmal eine Erholung, da die Winterräder erst nächtes Jahr kommen. Und mit den Wrangler HP ist es eine Zumutung auf Schnee zu fahren. Das es so einen großen Unterschied zwischen Winter- und Ganzjahresreifen gibt hätte ich nicht vermutet.
Gruß
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
13 Jahre 6 Monate her #131142
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf Schneetour zum Winterabschluß
Servus Andreas!
Na, das wär ja schlimm, wenn ich nur noch "virtuell" fahren würde!
:lol: Wenn das so wäre, dann müßte ich entweder das Fahren oder das Schreiben aufgeben, hihihi...
Die RAM´s halten Winterschlaf, und da darf man sie nicht stören...
Da die meisten Vereinskameraden die RAM´s länger fahren, haben sie Winter andere 4x4 zum fahren. Einen Suzuki und Co. zieht man leichter raus als einen Dodge... :whistle: Im Frühjahr sind sie dann wieder im Einsatz!
Der Unterschied zwischen Winter- und Ganzjahresreifen (AT´s) ist schon spürbar. Im Schnee und wie gestern mit drunter Eis ist es relativ egal, was man für Reifen fährt! Gerutscht sind alle, da hätten wohl nur Ketten oder Spikes geholfen! Bei leicht verschneiter Straße sind gute Winterreifen natürlich im Vorteil, ganz klar! Und unser Ronny hatte am Pajero zwar gute AT´s (Yokohama Geolander, die wir auf dem Chevy und Sorento auch hatten und sehr zufrieden waren), aber die Dinger haben halt schon 65000 km runter und sind ca. 5 Jahre alt. Da sind sie wirklich nicht mehr zu gebrauchen, er wird demnächst umrüsten auf General Grabber AT, die hatte der Christian auf seinem Grand Cherokee, und die haben sich hervorragend bewährt gestern! Sowohl im tieferen Schnee als auch auf verschneiten Straßen... Meine relativ neuen Goodrich kamen eigentlich auch überall durch, wobei ich aber zugegebenermaßen als erster fuhr und damit den besten Grip hatte!
Beim dritten oder vierten wurde es dann schon glatt drunter...
Gruß, Jürgen
Na, das wär ja schlimm, wenn ich nur noch "virtuell" fahren würde!
Die RAM´s halten Winterschlaf, und da darf man sie nicht stören...
Der Unterschied zwischen Winter- und Ganzjahresreifen (AT´s) ist schon spürbar. Im Schnee und wie gestern mit drunter Eis ist es relativ egal, was man für Reifen fährt! Gerutscht sind alle, da hätten wohl nur Ketten oder Spikes geholfen! Bei leicht verschneiter Straße sind gute Winterreifen natürlich im Vorteil, ganz klar! Und unser Ronny hatte am Pajero zwar gute AT´s (Yokohama Geolander, die wir auf dem Chevy und Sorento auch hatten und sehr zufrieden waren), aber die Dinger haben halt schon 65000 km runter und sind ca. 5 Jahre alt. Da sind sie wirklich nicht mehr zu gebrauchen, er wird demnächst umrüsten auf General Grabber AT, die hatte der Christian auf seinem Grand Cherokee, und die haben sich hervorragend bewährt gestern! Sowohl im tieferen Schnee als auch auf verschneiten Straßen... Meine relativ neuen Goodrich kamen eigentlich auch überall durch, wobei ich aber zugegebenermaßen als erster fuhr und damit den besten Grip hatte!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
- DethStroke
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
13 Jahre 6 Monate her #131201
von DethStroke
Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation
DethStroke antwortete auf Schneetour zum Winterabschluß
Wow bin begeistert, auf sowas hätte ich auch mal Lust leider, gibts in Berlin keine Berge :sick:
Aber wenn ich mal wieder in Bayern bin wird sich ja evtl was ergeben
The DethStroke
Aber wenn ich mal wieder in Bayern bin wird sich ja evtl was ergeben
The DethStroke
Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation
13 Jahre 5 Monate her #131216
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
Guten Morgen zusammen!
Ja, kein Problem. Nur diesen Winter wird das wohl nix mehr werden, auch bei uns fängt es zu tauen an... Ich bin froh, denn außer zu den Schneetouren mag ich das weiße Zeug und den Winter an sich eh nicht so...
Aber der nächste Winter kommt bestimmt!!!
Viele Grüße aus der Oberpfalz ins flache Berlin, Jürgen
Ja, kein Problem. Nur diesen Winter wird das wohl nix mehr werden, auch bei uns fängt es zu tauen an... Ich bin froh, denn außer zu den Schneetouren mag ich das weiße Zeug und den Winter an sich eh nicht so...
Aber der nächste Winter kommt bestimmt!!!
Viele Grüße aus der Oberpfalz ins flache Berlin, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
13 Jahre 5 Monate her #131354
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Schneetour zum Winterabschluß
so jürgen, da du mich nicht mitnehmen magst fahre ich halt in nbg durch den schnee 
www.pickuptrucks.de/index.php/forum/132-...rbar?start=40#131351
@ DethStroke
also auch in berlin bzw. im umland kann man ohne berge spaß haben; dit weeß ick janz jenau
www.pickuptrucks.de/index.php/forum/132-...rbar?start=40#131351
@ DethStroke
also auch in berlin bzw. im umland kann man ohne berge spaß haben; dit weeß ick janz jenau
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
13 Jahre 5 Monate her #131356
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
Hey Robert!
Wenn du den Weg auf Dich nehmen möchtest, dann sag ich Dir natürlich sehr gern bescheid!
Das Video muß ich mir zu Hause anschauen, geht leider hier nicht... Hol ich aber nach, ganz klar!
Und ick weeß janz jenau, dat Du keen echter Nürnberger bist!
Det is ja wohl mal sowat von klar...
Gruß, Jürgen
Wenn du den Weg auf Dich nehmen möchtest, dann sag ich Dir natürlich sehr gern bescheid!
Das Video muß ich mir zu Hause anschauen, geht leider hier nicht... Hol ich aber nach, ganz klar!
Und ick weeß janz jenau, dat Du keen echter Nürnberger bist!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden