Island - Artgerechte Ford Ranger Haltung

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #142078 von picasso
Das mit dem PickUp dorthin kommen ist simpel - es gibt nur die eine Fähre von der Smurill Line - derzeit ab Hirthals in Dänemark. Alles online zu erlesen.

Wenn schon nach da oben, dann auch immer die 2,5 Tage auf Färöer einplanen - traumhaft!

Wir hatten nur den Standart-Nissan, ohne Umbauten und waren gut im Hochland unterwegs.

Kanister, Spaten und zwei Ersatzräder, Schleppseil, Schäkel und Werkzeugkiste waren alles.
Zelten ist ideal, wenn man keine Kabine hat. Man darf außer im Naturschutzgebiet so ziemlich überall stehen, wenn man das will. Zeltplätze sind einfach aber sehr günstig. Hotels sind im Sommer ausgebucht und mit reservieren ist man nicht flexibel genug.

Unser damaliges Zelt ist ein ganz normales Geodät-Iglu - also eher Windfest. Ich würde nicht mit einem Quecha Wurfzelt reisen, aber auch dass sieht man da oben.

Kalt war es mir nur am Eisbergsee. Bei 14-17 Grad im Hochland hatte ich Sandalen ohne Socken an. Saßen oft gemütlich draußen. Kann aber auch mal heftig winden.

Island ist weniger teuer als man denkt. Klar die Fähre kostet. Aber wir sind mit einer gut gefüllten Kühlbox ins Zimmer und waren kaum auf das teure Bordessen angewiesen. Supermärkte liegen nur wenig über unseren Preisen. Zeltplätze billig, Attraktionen zumeist kostenlos, Parkgebühren nur in der Großstadt.

Locke deine Frau mit den herrlichsten HotPots aller Bauarten - im Schwefelpool an der Askia, im Steinbecken im Hochland, in Fischkisten an der Südküste mit Blick auf das Meer, ...

Hast du noch Fragen? Dann los!

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #146716 von Bird
Hallo zusammen,

lange hat es gedauert, aber der erste Teil vom Baubericht der Kabine ist jetzt unter der Rubrik " Pickup Aufbauten, Wohnkabinen und Wohnwagen" zu finden: Klick

Mit besten Grüßen,
Bird

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #147303 von stein1101
Hi Bird,

danke für Deinen "Baubericht" und vor allem auch Deinen Reisebericht.

Ich hab fast lächlen müssen, weil ich doch überrascht war, dass wir praktisch dei gleichen Strecken zu ähnlicher Zeit gefahren sind.
Kann es sein, dass Du in der ersten Augustwoche am Latrabjard warst. Dann habe ich dort Dein tolles Gefährt gesehen.

Falls Dich unser Reisebericht interessiert:

D-Max 3.0 SpaceCab + GEOCAR Vikunja

Reisen ist tödlich ...
....für Vorurteile (Mark Twain)

Moderatoren: OffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden